Kein Signal Samsung QLED

Z
Z.
User
Hallo,
habe meinen Samsung QLED GQ65Q80RGT jetzt ca. ein halbes Jahr. Von einem Tag auf den anderen empfängt er plötzlich kein Signal mehr. Habe ihn bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt- 0 Sender und Signalstärke liegt auch bei 0% . Am Kabel wurde ebenfalls nichts verändert.
Kann mit jemand weiter helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Kabel oder Satellit ?
Hast du die Möglichkeit einen anderen Fernseher am gleichen Anschluss zu testen ?
Wie sieht es bei den anderen Hausbewohnern aus ?
Haben die Empfang ?
Wenn nach diesen Tests als Ursache nur dein Fernseher übrig bleibt, dann ruf den Samsung Support an. Schließlich hast du noch Garantie.
Tel.: 061967755577
 
Hallo!
Das naheliegenste wäre doch zu ermitteln, ob etwas mit der Übermittlungsanlage im Haus nicht in Ordnung ist. Je nach dem, mieter? dann Vermieter kontaktieren. Eigentümer? Erstmal Hausverwaltung einschalten. Eigenheimbesiter? Selbst tätig werden und die Dienstbetreiber anfragen, auch abhängig von Vertriebsweg. DVB, SAT, Kabel.
 
By the way, dont Panic. Hatte am letzten WE. nur Klötzchen in allen HD ÖR Sendern. Dschte auch panischerweise mein TV würde sterben. Aber Private Sender waren ok. Und signal Qualität und Signal Stärke sämtlich perfekt. Das war nur ein Fehler der von woanders etstanden ist, und im Kabelnetz eingespeist worden ist.
 
Personliche Meinung: Sieh es als Wink des Schicksals den TV Konsum auf Streaming umzustellen.
Technische Meinung: Wechsel mal das Antennenkabel gegen ein neues aus und/oder prüfe den Empfang mit einem anderen TV mit internen Tuner. Wenn an einem anderen TV alles klappt ist womöglich der Tuner hinüber, andernfalls musst du tätig werden und die Anlage prüfen.
 
Nachbarn haben keine Probleme, obwohl sie über die gleiche Satelittenschüssel laufen.
Ein anderer Fernseher wurde angeschlossen- da ging auch nichts.
Samsung Support habe ich jetzt kontaktiert, Fehlerspeicher beinhaltet nichts, es wird aber trotzdem das Motherboard jetzt ausgetauscht.
 
L: @ZwergenSchlumpf wenn auch bei einem anderen TV nichts geht, kann es doch nicht am Samsung liegen, dann liegt doch offensichtlich das Problem eher an dem Sat Anschluss bzw. Verkabelung!
Warum Samsung nun ein Motherboard tauschen will erschliesst sich mir nicht, wenn doch auch ein anderer TV an gleichem Anschluss kein Bild zeigt?!
 
Das sehe ich genauso.
Mich würde interessieren, wie die Geschichte weitergeht.
 
....ich werde berichten *1f642.png*
Der Samsung Mitarbeiter an der Hotline vermutet das Motherboard, weil es schlagartig nicht mehr funktioniert hat und die Signalstärke bei jeglichen einstellungen immer bei 0% bleibt.
 
Wenn doch bei einem anderen TV auch kein Empfang ist, wird es sicherlich nicht am Samsung TV liegen.
Ganz ehrlich, wenn beim Auto kein Sprit im Tank ist, prüft man auch nicht die Luft im Reifen, sondern fährt zur Tanke und füllt Sprit nach.
Bin gespannt, was der Samsung Techniker dann bei dem TV von L: @ZwergenSchlumpf feststellen wird.
 

Similar threads

R
Moin zusammen - ich bin verzweifelt, finde keine Fehlerursache! Mein 65 QLED lief seit Erstinstallation in 9/20 mit SAT Anschluss einwandfrei. Für ein paar Tage mußte ich letzte Woche auf Terrestischen Empfang umstellen, was gut funktionierte. Es wurden keinerlei weitere Einstellungen verändert...
Antworten
12
Aufrufe
158
N
Z
Hallo zusammen, habe letztes Jahr im Dezember einen Samsung QLed gewonnen. Seit einigen Monaten habe ich allerdings das Problem, dass ich über Sattelit keinen Empfang geschweige denn Signal bekomme. Die Schüssel und LNB waren zu dem Zeitpunkt ca 1. Monat alt. Seitdem haben wir unser Programm...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
M
Hi, ich habe zwei Samsung TVs gekauft. Beide laufen über die gleiche SAT Anlage und liefen nach der Installation ohne Probleme. Nach einige Tagen konnte ein Fernseher bei einigen Sendern (Pro7, Sat1) kein Signal empfangen. Die Signalstärke ist bei beiden Fernsehern gkeuch stark. Sendersuchlauf...
Antworten
11
Aufrufe
118
D
B
Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche den o.g. TV gekauft und in Betrieb genommen - und habe bis jetzt mehr Zeit mit Einstellungen usw. verbracht als mit fernsehen. Das Problem liegt darin, das HD+ aktiviert ist und demnach auch die HD+ Sender und RTL UHD wiedergegeben werden sollten. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
84
B
A
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Smasung SMART TV: Aus dem Nichts habe ich Signalprobleme und empfänge manchmal nur ARD und ZDF. Bei den privaten Sendern wie Pro7, RLT etc. steht dann Kein Signal. Manchmal ist das nur kurz so und an manchen Tagen ist den ganzen Abend lang kein Signal...
Antworten
1
Aufrufe
307
D
Zurück
Oben