Kein schnelles induktives Laden?

N
N.
User
Hallo, Ich habe seit ein paar tagen das S21 Ultra 5g bin soweit auch zufrieden, nur habe ich fast ausschließlich nur induktives Ladepads seit mein Vorgänger s10+. Mir viel jetzt mein neuen Handy auf das dies es nicht unterstützt obwohl die einstellungen alle passen? Was ist da los? Hat jemand eine idee wie ich es wieder so hinbekomme das es schnell induktiv lädt? Lieben gruß Niko

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du musst ein originales Samsung Ladepad nutzen, mit anderen funktioniert meistens das schnelle induktive Laden nicht. Ist mit einem Update gekommen.
 
Welches Ladepad benutzt Du? Viele der älteren QI Ladepads unterstützen das schnelle Laden des S21ultra nicht. Da sollten es, soweit ich weiß, 15W Ladestrom sein, damit das funktioniert.
 
Ach was Ehrlich jetzt? Hätte nicht nicht gedacht das dies erkannt wird
 
Ja, gibt hier genug Threads zu dem Thema. Es gehen wenig andere. Ist reine Glückssache.
 

Similar threads

P
Hi Community, Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich. Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar...
Antworten
9
Aufrufe
196
P
M
Hallo zusammen, ich habe letzte Tage mein Galaxy S23 erhalten und bin soweit echt zufrieden. Eine Sache stört mich aktuell aber noch: Mein Galaxy sagt mir beim Laden auf dem induktiven Ladepad eine Fehlermeldung an: "Schnelles induktives Laden nicht verfügbar - Induktives Schnellladen ist mit...
Antworten
4
Aufrufe
476
C
M
Hallo community, ich brauche mal eure Hilfe. Ich lade mein Handy während der Fahrt mit dem e-mtb über ein Iduktionsladegerät, was ich mit dem Akku verbunden habe und mit dem Bosch Purion ein und ausschalten kann. Beim Fahren benutze ich komoot. Bei meinem alten S7 kam zuerst die Ansage, dass...
Antworten
7
Aufrufe
167
F
J
Hallo liebe Samsung Community, Ich habe das Problem, dass mein Samsung Galaxy S21FE 5G beim induktiven laden ein komisches Geräusch entsteht. Hat jemand noch dieses Problem oder eine Idee was was ich machen könnte? Hier der Link beim laden auf dem Trio charger...
Antworten
4
Aufrufe
247
J
L
Hallo zusammen,seit dem September Patch funktioniert das Induktives Laden bei mir nur sehr bescheiden. Ich habe zwei Induktive Ladestationen, eine Zuhause die andere auf der Arbeit. Beides 15W Ladegeräte. Bis zum September Patch war auch alles gut. Schnelles Induktives Laden klappte ohne...
Antworten
8
Aufrufe
179
B
Zurück
Oben