Kein Remote Access

L
l.
User
Ich habe einen Samsung TV 7 Series und ich wollte auf diesen das Bild meines PC streamen. Dafür habe ich mir ein Tutorial angesehen und in dem Tutorial wurde bei dem TV die Quelle Remote Access ausgewählt. Ich habe diese Quelle aber gar nicht zur Auswahl. Liegt das daran, dass ich das irgendwo aktivieren muss oder haben das nicht alle Smart TV?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @leokrng - welches Modell hast du denn genau? Die Funktion steht erst ab der 2019er Modellreihe zur Verfügung.
 
Bei dem TV handelt es sich um den UE49MU7079 ein Modell aus 2017. Dann hat er diese Funktion nicht.
Wisst ihr, ob es noch andere Möglichkeiten gibt das PC-Bild auf den TV zu übertragen?
 

Similar threads

M
Hi, ich wollte bei meinem Samsung TV Q7FN 65 screen mirorring einrichten, aber so richtig wills nicht. (ich will eigentlich nur den Bildschirm vom Handy (Huawei P10) gemirrored haben um z.B. Videostreams auf dem TV anzuzeigen). Grundsätzlich konnte ich die Verbindung zwischen zwischen den...
Antworten
5
Aufrufe
114
M
P
Ich habe den Samsung UE40H5003 40 Zoll TV. Egal welche Quelle ich auswähle (chromecast, PC, Spielekonsole), mein Bild ist an allen Seiten etwas abgeschnitten. Ich weis nicht ob es beim Fernsehen auch so ist, habe keinen Anschluss. Die Quellen sind 1920x1080 also laufen auch auf der nativen...
Antworten
3
Aufrufe
141
D
M
Hallo Samsung Community, es gibt in meiner Wohnung zwei Samsung TV‘s. Einer steht im Kinderzimmer mit dem Modellcode: UE49MU6179 und der andere im Wohnzimmer mit dem Modellcode: GQ55QN85AATXZG. Wenn ich mit einer Remote den TV an machen will, springen sofort beide an. Beispiel: Mein Sohn schaut...
Antworten
9
Aufrufe
210
M
A
Ich kann mit meiner Smart Remote den TV nur noch ein- und ausschalten. Ich habe bereits die Batterien gewechselt und versucht mit Play/Pause und Zurück Tasten die Smart Remote mit dem TV zu verbinden. Auf dem TV erscheint erst die Meldung, dass Geräte gesucht werden, dann aber, dass keine...
Antworten
1
Aufrufe
120
L
C
Einen schönen guten Tag zusammen, wir haben einen GQ55Q60 neu in Betrieb genommen, über HDMI sind einen Denon DVD-1930 DVD-Player, ein Denon AVR-1906 Receiver, ein AppleTV3 und eine PS3 angebunden. Apple und PS3 werden vom TV erkannt und als Quelle korrekt benannt. Der DVD-Player nicht - Dieser...
Antworten
9
Aufrufe
156
A
Zurück
Oben