Kein LiveTV mehr verfügbar

C
C.
User
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen zeigt mir mein Samsung Series6 UE55MU6179 Smart TV keine Senderinformationen mehr an. Hier im Forum habe ich dann vom neuen Sendersuchlauf gehört und den auch durchgeführt.
Der Suchlauf hat gefunden:
545 Digitale und 86 TV plus
Jetzt geht auf einmal nur noch TV+
wenn ich den Fernseher anmache ... gehe ich auf die Kachel LiveTV springt er trotzdem in TV+
Alles was hier über dieses Thema geschrieben wurde hab ich angewandt und probiert. Vom TV+ Sender alle löschen und die App löschen, jegliche Art der Sendersuche neu durchgeführt, Werkseinstellung, Vom Strom getrennt, und in der Senderliste auf ALLE gedrückt aber es kommt einfach nur dieses TV+ ...
wenn ich alle TV+ Sender manuell lösche kommt danach „ keine Quelle „ obwohl er im Suchlauf 578 Sender gefunden hat :rofl:
Ihr wisst selber wie ich hier gerade ausflippe haha aber evtl weiß ja jemand die Lösung *1f605.png*
danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo,
vor ca. einem dreiviertel Jahr hatte ich das selbe Problem wie du jetzt!
Zuerst fand ich es auch Mist mit dem TV + Key, wollte auch wieder Live TV nutzen, habe es aber nicht hinbekommen und somit hab ich mich mit TV + arrangiert und bin damit auch ganz zufrieden, nutze es bis jetzt!
Das hilft dir jetzt nicht sehr weiter, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran!
LG Pappnase57
 
Hallo,
meine Ausgangssituation war dieselbe wie von Cazual- keine Programminfos mehr -> Sendersuchlauf -> kein LiveTv mehr
Wie habt ihr denn die normalen Sender (ARD, Kabel1, etc) wieder herbekommen? Die werden bei mir auf TV+ ja garnicht angezeigt?
Danke schon mal!
 
Welcher TV genau und wie empfängst Du Programme?
Gruß
 
Guten Morgen,
hab den Samsung UE49MU6179 mit Kabelanschluss.
Viele Grüße
 
Also wenn es mit dem reinen Sendersuchlauf nicht klappt, dann wirst den Fernseher und am Besten den Smarthub zurücksetzen müssen und den Fernseher neu einrichten.
Gruß
 
Vielen Dank für den Tipp, jetzt ist alles wieder so wie es soll!
 
Moin,
leider funktioniert das Zurücksetzen des Smart Hub bei mir nicht.
Gibt es noch andere Lösungen?
 

Similar threads

C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
404
C
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
143
M
R
An sich bin ich ein geduldiger Mensch und konnte in meinem Leben schon manche Erfahrung sammeln. Aber mit dem Kauf des Samsung Q9FN kommt ein ganz neues Kapitel hinzu. Hier meine bisherigen Erfahrungen die ich mit Samsung und dem Q9FN machen musste. Samsung entscheidet welche App ich behalten...
Antworten
58
Aufrufe
356
R
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
147
S
H
Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Sommer einen UE55NU7179 und alles lief problemlos. Vor 2 Wochen verschwand meine komplette Senderliste, ich konnte im Smart Hub Fenster nicht mehr das Fensrter "Tv-Programme" auswählen. Werkseinstellungen gemacht, dann war wieder alles wie vorher, bis auf...
Antworten
2
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben