Kein Internet

D
D.
User
Hallo zusammenBei meinem S20 5G wenn es im 5G eingebucht ist und ein Anruf reinkommt ist das Internet weg, weder 4G noch 3G sondern eine GSM Verbindung.Schalte ich von 5G auf 4G ist alles okay.
Dies merke ich in letzter Zeit häufiger, vor einem ca. vierten Jahr war dies nicht so.Vielleicht hängt dies mit einem Update zusammen.Könnt ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Entweder es hängt mit dem Update zusammen oder dein Provider unterstützt noch kein Vo5g.
 
Dann müsste es doch auf Voice LTE zurückgreifen.
Es müsste ja endlich das Mai Update kommen.
Hat die Telekom Deutschland Vo5G
 
5G ist auch ein LTE Standard, das dürfte aus meiner Sicht keinen Unterschied machen. Es heißt ja VoLTE und nicht Vo4G.
 
Ist LTE nicht nur eine andere Bezeichnung für 4G ?
 
Meines Wissens nicht, das ist ein Funkstandard. Ansonsten müsste es für 5G ja auch eine Alternative Bezeichnung geben.
 
Frage mal bei deinem Provider nach. Vielleicht funktioniert ja in deinem Netz 5G Internet und Telefonieren nicht gleichzeitig.
 
Du hast vollkommen Recht. Ich habe gerade mal Onkel Google gefragt. 4G und LTE werden zwar synonym verwendet sind aber, genau betrachtet, nicht dasselbe.
 
5G geht aktuell nur fürs Internet. Telefonieren geht aktuell noch nicht.
Ich habe auch gemerkt das 5G etwas langsamer ist als LTE.
Ich hoffe wenn 3G UMTS wegfällt das dies besser wird.
 
Hallo Community
Nachdem mein S20 5G ein Update erhalten hat, funktioniert alles wieder wie es soll.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen. Scheinbar gibt es einen Bug in der FW XXU6EWH5 für das S21 FE. Wenn ich längere Zeit im Offline-Modus war kommt danach keine Internetverbindung wieder zustande. Ich muss erst auf 4G/3G/2G und dann 5G/4G/3G/2G stellen, damit wieder 5G und Internet funktioniert. Hat sonst noch...
Antworten
4
Aufrufe
307
T
T
Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann mobile Daten aktiviere, wird dann das WLAN von beiden SIM Karten genommen, oder nur von meiner...
Antworten
5
Aufrufe
145
G
T
Hallo, schön hundert Mal gelesen, aber noch keine befriedigend Lösung gefunden. Wenn ich telefoniere, verschwindet nach 10 sek das 4G+ Zeichen und ich habe keinerlei Internet mehr. Im früheren Telekom Netz lief alles reibungslos. Netz aktuell: Vodafone über Klarmobil.de. Folgendes wurde schon...
Antworten
3
Aufrufe
182
J
T
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem S20+ 5G (Modell SM-G986B/DS) Wenn mich Personen anrufen, melde ich mich mit Namen - ungünstigerweisen hören Anrufer aber nicht den Zeitraum, wo ich mich mit Namen melde, sondern erst einige Sekunden später, wenn ich dann mit "Hallo" nachfrage. Eingeschaltet...
Antworten
12
Aufrufe
144
T
M
Hallo, nach dem letzten Update, funktioniert mein Internet nicht mehr richtig. Entweder braucht er Ewigkeiten bis eine Seite hochgeladen ist oder er macht die Seite gar nicht auf. Mein anderes Samsung Galaxy ( S9 ) funktioniert einwandfrei, dort habe ich auch kein Update gemacht. Das Handy mit...
Antworten
28
Aufrufe
213
B
Zurück
Oben