Kein internet in manchen Apps

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen (vermutlich nach dem letzten Update) funktionieren manche Apps (z.B. Google play store, Paypal, Facebook) nicht mehr. Obwohl es eine Internetverbindung gibt (WLAN und 4g), in der App wird dennoch "kein Internet" angezeigt. Zurücksetzen und löschen von den Apps brachte nichts. Wie lässt sich das Problem beheben? Vielen Dank im Voraus für Antworten!
VG
MNM
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich hatte kürzlich genau das selbe Problem.
Zum einen habe ich den Cache und die Daten des Google Play Stores einmal komplett gelöscht sowie die App zum stoppen gezwungen (du kannst den Playstore auch deinstallieren und wieder installieren), zum anderen habe ich mein Smartphone danach einfach mehrfach neugestartet (bestimmt 10x) und dann ging alles wieder. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch mal unter einstellungen > allgemeine verwaltung > zurücksetzen > zurücksetzen von netzwerkeinstellungen
 
Hi, das Problem ist halt bei den Apps. Internet läuft reibungslos. Nur in einigen Apps nicht.
VG
 
Google play store oder Facebook kann man nicht wirklich deinstallieren. Aber deaktiviert und neuaktiviert schon. Das Problem ist: nachdem ich Apps lösche, kann ich nichts mehr installieren, da Google play store nicht funktioniert. Also Teufelskreis.
 
Google play store funktioniert nicht, sodass ich keine neue Apps installieren kann
 
Ja, Zurücksetzung des Handys möchte ich vermeiden... kann man die letzten android Updates zurückspielen?
 
Ich hatte kürzlich genau das selbe Problem.
Zum einen habe ich den Cache und die Daten des Google Play Stores einmal komplett gelöscht sowie die App zum stoppen gezwungen (du kannst den Playstore auch deinstallieren und wieder installieren), zum anderen habe ich mein Smartphone danach einfach mehrfach neugestartet (bestimmt 10x) und dann ging alles wieder.
 
Lies Mal, das ist ein Wipe Cache
520838i86A3DB99F3540709?v=v2.jpg
 
Es werden dabei keine Daten gelöscht, sondern nur alte Reste von Updates entfernt. Also keine Angst.
 
Wenn es auf die Weise von Johnesson nicht klappen würde, werde ich es auf Deine versuchen. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Hab das Problem gelöst. geh in playstore und such nach Web view entweder deinstalliert es oder aktualisiert es. liegt daran bei mir geht es wieder. Hab es erstmal deinstalliert. Neues Update steht bereit.
 
Erstmal danke für die Lösung. Hat funktioniert. Nur ein Neustart war nach dem Cache leeren nötig. Lustig ist, dass nachdem ich Google play store gefiederten habe, funktionierte es bei anderen Apps automatisch.
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig. Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram...
Antworten
13
Aufrufe
132
S
G
Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich hatte heute das Update auf Android 10. Jetzt kann ich aber keine Internetseiten mehr auf meinem Smartphone öffnen, weder im Wlan noch im mobilen Netz. Und auch weder Chrome noch Samsung Internet. Es wird mir angezeigt, dass es kein Internet gäbe...
Antworten
26
Aufrufe
202
E
J
Seit ein paar Tagen habe ich das komische Problem, dass einige Apps (u.a. meine Wetter App, YouTube, Amazon, eBay Kleinanzeigen) keine oder nur eine extrem langsame Internetverbindung herstellen können. YouTube z.B. ist offline, sobald ich mit meinem WLAN verbunden bin, läuft aber über mobile...
Antworten
4
Aufrufe
121
J
F
Hallo Freunde, Ladet ihr euch Apps ausn Internet (APK) Herunter. Oder ladet ihr euch die Apps aus den Play Store herunter?. Und was würdet ihr machen wenn Apps z.b in Play Store nicht verfügbar wäre oder wegen den Altersbeschränkung nicht Installierbar wäre...
Antworten
0
Aufrufe
139
F
N
Ich habe ein neues Original S10 aus China mitgebracht bekommen, wo alles auf China voreingestellt war. Ich habe die Ländereinstellung auf D gesetzt und überflüssige vorinstallierte chinesische Apps gelöscht und meine Daten von meinem alten S6 auf das s10 mit smart switch synchronisiert. Meine...
Antworten
6
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben