Kein Empfang

E
E.
User
Ich habe nun schon eine ganze Weile das Problem, dass ich nach dem Wechsel von WLAN auf mobile Daten bzw. umgekehrt nicht mehr anrufen oder angerufen werden kann. Empfang wird mir ganz normal angezeigt, ich kann meistens auch WhatsApp Nachrichten empfangen. Nur eben Telefonieren geht nicht. Nach einem Neustart bzw. 1x Flugzeugmodus an und aus geht alles wieder.Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo,
welches Gerät hast Du denn und welche Firmwareversion ist derzeit drauf?
Gruß
 
Bei welchem Provider bist du und welches Netz wird benutzt?
Versuch mal
Die grüne Telefon-App starten >3 Punkte >Einstellungen >WLAN-Anrufe deaktivieren
 
L: @Eagleeye1990
Halte mal auf die Telefon App bis App Info erscheint.
Wir fangen mal oben an.
Mobile Datenverbindung,
AN?
Akku
AN?
Gehe mal alles weiter bis
Anruf- App
Was ist dort als Standard?
Telefon?
Speicher
Lösche im Speicher komplett die Daten mal.
Keine Angst, es ist nachher wieder alles vorhanden.
Du startest die App nur mal neu.
Mache jetzt Handy Neustart und starte mal die Anruf App
Was passiert jetzt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Eagleeye1990
Kann es möglich sein, Deine Uhr ist der Verursacher?
Hast Du irgendwas mit dem Handy verbunden?
Was ist das auf dem Bild oben Links?
Samsung Health und das andere?
Irgendwie stört jetzt dort etwas.
Was ist mit der letzten Antwort von mir passiert?
APP mal zurücksetzen?
Glaube fast, ein Zurücksetzen der Einstellungen könnte hier zielführender sein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hab ich gemacht, hat aber nix gebracht. An der App oben kann es nicht liegen, die nutze ich erst seit kurzem, das Problem hab ich schon seit es im Juni ein Update gab
 
L: @Eagleeye1990
Welche App meinst Du ?
Was benutzt Du erst seit kurzem?
Wenn es erst seit dem Update ist, würde ich Dir Samsung Tutor vorschlagen. Sie schauen auf Dein Handy und können eventuell mehr sehen.
Die Samsung Tutor App erhälst Du unter anderem im Galaxy Store.
Installiere diese App und befolge den Anweisungen dort.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, habe mein Handy seit ungefähr 1 1/2 Wochen, leider habe ich andauernd das selbe Problem. Und zwar obwohl mobile Internet an ist aber nicht benutzt wird, scheint das Handy in StandBy zu gehen! Dann kann ich weder Telefonieren noch kann ich angerufen werden, ich bekomme keine...
Antworten
13
Aufrufe
114
P
M
Geht es noch jemandem außer mir so, dass man mit einem S20+ 5G allgemein schlechten Empfang hat? Dabei meine ich nicht nur mobile Daten sondern selbst Telefonie. Mal ganz davon abgesehen, dass von Seiten der Telekom als auch von Samsung selbst schon bestätigt wurde, dass das die 5G Geräte nicht...
Antworten
15
Aufrufe
129
C
L
Kann mir vielleicht jemand sagen, warum an meinem S20FE (und auch dem Samsung davor) das WLAN immer soooo langsam ist und öfters gar nicht funktioniert? Sobald ich dann aich mobile Daten wechsele geht es dann sofort. Und nein, das Wlan ist nicht langsam, da es an allen anderen Devices sauber...
Antworten
11
Aufrufe
284
U
S
Hallo Ich habe gestern das neue Update für mein Samsung s10 installiert. Seitdem habe ich Probleme beim Empfangen/Versenden von Nachrichten in unterschiedlichen Apps. Wie Whatsapp und Slack, Die Nachrichten werden nicht versendet bzw. Ich empfange auch nichts, obwohl stabile...
Antworten
7
Aufrufe
143
S
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
129
E
Zurück
Oben