Kein Bild nur Ton SAMSUNG UE43RU7449

M
M.
User
Hallo Samsung und Gemeinschaft,
während des Fernsehens verschwand plötzlich das Bild und wir hörten nur Ton. Der Fernseher versuchte sich dann immer wieder neuzustarten, er wurde schwarz, dann plötzlich Ton und Hintergrundbeleuchtung, dann wieder aus usw.
Power Reset habe ich schon mehr mals durchgeführt, leider ist es jetzt zu spät für den telefonischen Support, hat noch jemand eine Idee oder ist zufällig jemand vom Samsung-Support online?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Liest sich, als wenn der TV einen Defekt hat und ggf. eine Reparatur fällig sein könnte. Da ich allerdings Laie bin, kann ich nicht weiterhelfen, ausser das hier meines Wissens niemand vom Samsung Support online aktiv ist.
 
Probiere mal aus den Fernseher für eine längere Zeit vom Netz zu nehmen damit sich die Kondensatoren entladen können.
 
L: @Valthyreen was du beschreibst nennt sich auch Reststromentladung oder auch Powerreset genannt, den L: @Max3 ja schon mehrfach durchgeführt hat.
 
Vielen Dank erst einmal, ich warte mal auf Montag, vielleicht meldet sich dann jemand vom Support.
Viele Grüße Max3
 

Similar threads

@
Hallo Community, 7 Jahre ist der Fernseher anstandslos gelaufen, jetzt ist plötzlich das Bild schwarz bzw. dunkelblau und man kann nur den Ton hören. Der Samsung-Support vermutet defekte Hintergrundbeleuchtung. Hat einer von euch dieses Problem gehabt? Wenn ja, wie Hast du es gelöst? Bitte...
Antworten
0
Aufrufe
318
@
M
Huhu, bei meinem Fernseher ist plötzlich von heute auf morgen einfach das Bild extrem dunkel geworden. Helligkeit, Kontrast, Hintergrundbeleuchtung wurde alles überprüft. Reset wurde gemacht. Nix hilft. Kann mir jemand helfen? 8420795
Antworten
6
Aufrufe
207
C
S
Moin, gestern Nachmittag ist mein TV plötzlich ausgegangen. Der Bildschirm ist ohne vorwarnung plötzlich schwarz geworden und der Ton war ebenfalls weg. Wenige Sekunden später war der Ton wieder da, allerdings kein Bild. Das Bild wechselt in unregelmäßigen abständen ziwschen Schwarz und...
Antworten
7
Aufrufe
458
C
M
Ich hab ein Problem mein Fernseher zeigt kein Bild mehr nur ton aber wenn ich die One Connect Box ausstecke zeigt er mir am Bildschirm das ich die Box anstecken soll frage ist die One connect box defekt oder mein tv ( power reset schon durchgeführt bringt nix) 2310313
Antworten
4
Aufrufe
198
S
P
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. wir haben Anfang Januar 2022 einen QN95A gekauft und sind mega zufrieden. Ich habe die Xbox Series x verwendet und plötzlich wurde das komplette Bild dunkel, aber Ton ist noch da. Das Bild ist bei allen HDMI Eingängen dunkel und beim Smart Tv...
Antworten
1
Aufrufe
146
E
Zurück
Oben