Kein Bild nach Einschalten, Neustart notwendig

S
s.
User
Hallo Community,
ich habe seit Oktober 2018 den folgenden TV: UE65NU8009.
Leider hat dieser anscheinend ein Softwareproblem. Nachdem der TV für einige Zeit abgeschaltet war (egal ob im Standby oder ganz vom Netz getrennt) zeigt dieser beim ersten Einschalten kein Bild. Man sieht aber, dass der TV an ist (LED ist aus) aber eben kein Bild zeigt. Der TV reagiert dann auch auf keine Eingaben. Schalte ich ihn ab und wieder ein, funktioniert alles.
Das Komische: Schalte ich meine PS4 an, wenn der TV nix zeigt, dann wird das PS4-Bild angezeigt. Der TV "hängt" dann wohl im HDMI1-Slot (wird aber nicht angezeigt). Der TV soll ja eigentlich die letzte App starten bzw. den Smart-Hub.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und dass es wirklich ein Softwarefehler/Einstellungsfehler ist. Habe keine Lust mein 65-Zoll-Gerät zu Mediamarkt zu karren....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ich habe jetzt bei der PS4 das "HDMI CEC" aktiviert und auch beim TV das "Anynet+" aktiviert. Bisher gab es keinerlei Probleme. Das Problem hat sich demnach gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo serialmastah,
hast du denn schonmal einen Stromreset an deinem NU8009 durchgeführt? Schalte dafür deinen Smart TV aus, trenne das HDMI-Kabel und ziehe anschließend den Stecker. Halte dann auf der Fernbedienung die Power-Taste für 15 Sekunden gedrückt. Danach kannst du deinen Fernseher wieder einschalten. Gib uns gerne ein Feedback, ob dein Gerät hinterher wieder wie gewohnt funktioniert.
 
Moin,
den Reset möchte ich nur im Notfall durchführen. Was ich jetzt festgestellt habe ist folgendes:
Ziehe ich das HDMI-Kabel der PS4 ab (oder PS4 vom Strom trennen) passiert dieses Phänomen nicht. Bisher ist der Fehler mit getrennter PS4 nicht wieder aufgetreten.
Viele Grüße
 
Hallo L: @serialmastah ,
wird es denn besser, wenn du beim TV und/ oder deiner PS$ "HDMI CEC" deaktivierst?
Liebe Grüße,
*1f337.png*
 
Ich habe jetzt bei der PS4 das "HDMI CEC" aktiviert und auch beim TV das "Anynet+" aktiviert. Bisher gab es keinerlei Probleme. Das Problem hat sich demnach gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!
 
L: @serialmastah Prima, ich hab das gleich mal als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
 
Supi L: @serialmastah!
Ich hoffe für dich, dass es dabei bleibt!
LG RosaM99
 
Super Hilfe hat auf Anhieb funktioniert sonst wäre Ostern ohne Bild gelaufen.
Vielen Dank
 

Similar threads

Q
Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem dass, wenn ich den TV einschalte, ich Ton habe. a Display an sich geht auch an (Sprich: Es bleibt nicht komplett schwarz; man sieht dass die Hintergrundbeleuchtung angeht. Es sind auch keine fehlermeldungen (Signal etc. sichtbar und auch...
Antworten
28
Aufrufe
402
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
225
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben