Kein Betrieb mit Kabel und Sat möglich

K
K.
User
Hallo,
ich habe einen neuen gq65q70r gekauft und bin ein wenig verzweifelt.
bisher nutze ich bei meinem alten TV SAT und Kabrl als Quellen und könnte bequem umschalten.
Jetzt kommt kann ich erst nach Sendersuchlauf eine Quelle einfügen aber die andere geht verloren.
Kurz um entweder Kabel oder Sat.
Wie bekomme ich wieder beides oder ist das nicht möglich?
Danke für eure Hilfe
Gruß Konstantin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
Hallo L: @Konse82,
doch, das ist möglich. Am besten gehst du da wie folgt vor:
  • Erster Sendersuchlauf mit Antennenverbindungstyp Dual.
  • Danach Sendersuchlauf auf Kabel.
So hast du dann zwei Senderlisten, welche du in der Senderliste umschalten kannst. Ist ein kleines Satelitten-Symbol unten in der Senderliste, dann kannst du darüber die Liste von Kabel auf SAT umstellen und umgekehrt.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Konse82,
doch, das ist möglich. Am besten gehst du da wie folgt vor:
  • Erster Sendersuchlauf mit Antennenverbindungstyp Dual.
  • Danach Sendersuchlauf auf Kabel.
So hast du dann zwei Senderlisten, welche du in der Senderliste umschalten kannst. Ist ein kleines Satelitten-Symbol unten in der Senderliste, dann kannst du darüber die Liste von Kabel auf SAT umstellen und umgekehrt.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Konse82,
da L: @JudithHs Tipp dir geholfen hat, markiere ich ihn mal als Lösung zu diesem Thread. *:smiling-face:
Sonnige Grüße
 

Similar threads

W
Gibt es eine einfache Möglichkeit, zwischen Kabel- und Sat-Empfang umzuschalten? Ich habe beides angeschlossen, bei anderen Fenstehern kann man einfach die Quelle ändern, bei meinem Q90R scheint das nur über Sender neu Scannen zu funktionieren, das kann es ja wohl nicht sein...
Antworten
36
Aufrufe
254
D
T
Gibt es eigentlich bei Tizen-Geräten eine einfache Möglichkeit, um zwischen verschiedenen Empfangswegen (z.B. Sat- und Kabelempfang) hin und her zu wechseln? Muss man wirklich jedesmal den Umweg über die Kanalliste, dort im Menü ganu nach unten navigieren und dort dann die Empfangsart...
Antworten
3
Aufrufe
134
T
H
Bisher habe ich den TV mit Sat-Receiver betrieben (über HDMI). Bester Empfang. Ein vorheriger Samsung -TV funktionierte mit dem TV-Tuner an der selben Dose). Jetzt fällt mein Receiver weg und ich habe das Sat-Kabel direkt angeschlossen (am TV-Tuner). Leider wird keinerlei Signal empfangen, es...
Antworten
5
Aufrufe
130
J
F
Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen (funktionieren auuch beide :-)), allerdings kann ich lediglich ein Programm aufnehmen, parallel kein...
Antworten
1
Aufrufe
115
L
G
Liebe Community, ich habe für meine Mutter einen neuen Samsung-TV NU7199 gekauft. Der Anschluss ist in einem Mehrfamilienhaus mit Unicable. Bisher lief dort ein Technisat Receiver am alten Fernseher, absolut stabil und ohne Probleme. Jetzt würde ich gern den SAT-Receiver einsparen und den...
Antworten
38
Aufrufe
359
J
Zurück
Oben