Kein automatischer Wechsel zwischen Edge und 4G

K
k.
User
Hallo.Ich habe wahrscheinlich seit dem Update auf Android 13 das Problem, dass das S21 FE 5g nicht mehr automatisch in 4g wechselt nachdem ich in einem Bereich mit schlechterem Empfang (Edge) war.Hat bich jemand das Problem oder sogar schon eine Lösung? Neustart hat nichts gebracht.Vielen Dank schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Frage Deinen Anbieter.
Ich bin Vodafone und hatte heute grausamen Empfang.
Ansonsten mache einen Fehlerbericht hier bei Members.
Members App Handy.
Unten rechts Support tippen.
Fehlerbericht senden.
 
Versuch mal dieses!:
Gerät per USB an einen PC/Laptop/TV/ Spielekonsole anschließen.
Gerät komplett ausschalten.
Warten, bis die Akku Anzeige erscheint.
Lauter, und Power Taste (gleichzeitig) gedrückt halten bis ein
Menü erscheint, dann Navigierst du (mit lauter und leiser taste) zu "Wipe Cache Partition", da drückst du dann die Power Taste (du musst sehr wahrscheinlich danach auf ja bestätigen), wenn du "Wipe Cache" erfolgreich gemacht hast, wählst du anschließend die Option "Repair Apps."
Mit Power Taste bestätigen. Abschließend wird das Smartphone neu gestartet.
(Lauter Taste ist nach oben Navigieren, leiser nach unten und Power bestätigen
Wichtig!!!!!
•Nicht Wipe Data wählen! Das löscht all deine Daten.
•Wipe Cache löscht keine persönlichen Daten, nur Reste älterer Updates.
 
Man könnte Netzwerke mal zurück setzen .
Einstellungen.
Suche das Wort Netzwerke zurücksetzen.
Danach musst Du alle Wlan Verbindungen, Bluetooth, neu zulassen.
 
Welche Einstellungen/App-Einstellungen oder sonstiges gehen mir dadurch verloren, die ich nachher wieder neue installieren muss? Frage nur vorsichtshalber, nicht dass ich nachher wieder vieles neu einstellen muss.
 
Es werden nur alte Reste von älteren Updates gelöscht.
Keine Einstellungen bzw App - Einstellungen
 

Similar threads

B
Da bei mir auf Arbeit schlechter Empfang ist und das Phone ständig von 4G/LTE auf E umschaltet habe ich mir bisher damit geholfen per App oder Code das Netz auf "LTE only" zu stellen, dann bleibt es stabil im LTE Netz, auch wenn es zeitweise etwas langsamer ist, aber es springt nicht ins EDGE...
Antworten
8
Aufrufe
109
D
F
Hallo Community, Seit ein paar Tagen habe ich keinen 4G Empfang mehr. Alles andere (z.B. 5G) funktioniert. Vergleichshandy S20FE mit gleichem Anbieter zeigt 4G+ an, bei mir LTE.... Downloadgeschwindigkeit ca 1/3 weniger am S21 Ultra. Beide O2-Vertrag. Liegt es am S21 Ultra oder an o2? Jemand...
Antworten
5
Aufrufe
279
B
U
Ich habe seit geraumer Zeit (vermutlich seit Septemberupdate) das Problem, dass sich mein Handy bei der Einstellung 4G/3G/2G automatisch nicht ins 3G bzw. 2G umbucht, wenn der 4G Empang schlecht/weg ist. Es wirkt, als wäre das Handy auf 4G only gestellt. Stellt man das Handy auf 3G/2G...
Antworten
9
Aufrufe
180
U
R
Hallo Community, ich beobachte seit dem Neukauf meines Galaxy S10 ein teilweise verwirrendes Verhalten des Netzwechsels zwischen 2G, 3G und 4G (Automatischer Netzwechsel ist aktiviert). Trotz 4G Verfügbarkeit (2 Balken von 4) wechselt das Smartphone zu 2G. Wenn das Smartphone das Netz dennoch...
Antworten
44
Aufrufe
287
E
S
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Samsung S21 Ultra 5G nach dem Update auf Android 13. Ich habe häufig Schwierigkeiten mit dem Verbinden zum Mobilfunknetz und kann weder Anrufe tätigen noch empfangen. Ich habe versucht den Cache zu leeren und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, aber...
Antworten
7
Aufrufe
488
S
Zurück
Oben