Kein Audio mit altem BD Player

K
K.
User
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinem Problem.
Ich hab heute meinen alten BD-F5500 (BD Player) an meinen neuen UE65RU7179 angeschlossen. Am Fernseher hängt ein R530 Soundbar via Optischem Anschluss.
So das Problem ist, das ich von BD Player keinen Ton erhalte. Hab schon im Menüdes BD Players gesucht aber leider nichts gefunden das mich, weiter bringt.
Der BD Player ist via HDMI an den Fernseher angeschlossen.
Mit ner PS4 hat alles ohne Probleme funktioniert, mit der Switch ebenfalls keine Audioprobleme.
Zusätzlich konnte der BD Player nicht von der Autoerkennung des TVs erfasst werden, deshalb wurde er Manuell erfasst.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Hatte jetzt noch mit Samsung telefoniert.
Aus Gründen die ich nicht erklären kann, hat es geholfen den BD Player abzuschalten, das HDMI Kabel wieder auf den ursprünglichen HDMI 2 Port zu stecken und dann den BD Player zu starten.
Nun wurde der Player auch sofort automatisch vom Fernseher als BD Player erkannt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das liegt evtl. am falsch eingestelltem Audio Ausgabeformat des Players. Stell mal auf bistream unverarbeitet, nicht auf DTS.
 
Super Danke dir, werd ich morgen gleich mal Probieren und dann Berichten.
Frohe Weihnachten wünsche ich *:smiling-face:
 
Bin leider erst heute zum Testen gekommen.
Die Einstellung stand vorher auf PCM, nach dem Umstellen auf Bitstream (Unverarbeitet) leider immernoch kein Ton.
 
Der Player ist der F5500 von Samsung?
Der ist doch garnicht so alt und unterstützt auch cec.
Ich würde den mal zurücksetzen und komplett neu verbinden.
Den Player vom Netz nehmen und erst nach dem Anschließen wieder ans Netz nehmen.
Vorher am Tv cec aktivieren, dann kannst Du den auch mit der Fernbedienung des Tv steuern.
Dann müste der im Tv auch als Quelle erkannt werden.
Wegen dem Tonproblem musst Du mal in den Tonoptionen prüfen, ob auch der richtige Ausgang hdmi
nicht coaxial gewählt ist!
 
Hallo Lucki,
ja der F5500 ist ebenfalls von Samsung und ja cec unterstützt dieser auch, die Bedienung des Players über meine TV Fernbedienung funktioniert auch reibungslos. Ich musste den Player lediglich Manuell als BD Player konfigueren denn der Fernseher gibt mir folgendes aus: "Kein Gerät erkannt. Sie können manuell einrichten, dass diese Gerät mit der TV-Fernbedienung gesteuert wird."
Habe das Gerät nun einmal zurückgesetzt, alles neu angeschlossen gemäß des dir Vorgeschlagenen Weges.
Getestet und leider immernoch keinerlei Ton zu hören. Habe den Player sicherheitshalber mal an einem anderen HDMI Port ausprobiert, dort ebenfalls keinen Ton.
Habe den Player jetzt an meinem alten TV angeschlossen (Modell: Samsung UE40F6170SS), dort klappt alles ohne Probleme.
In den Audioeinstellungen des BD-Players habe ich lediglich folgende Einstellungsmöglichkeiten:
- Digital-Ausgang: Eingestellt ist PCM, hätte noch Bitstream (Unverarbeitet), Bitstream (DTS Re-encoded) und Bitstream (Dolby D Re-encoded).
- PCM-Downsampling: Eingestellt ist Ein, ich hätte noch die Option es Auszuschalten.
- Dynamikumfangssteuerung: Eingestellt ist Auto, es gäbe noch Aus oder Ein.
- Downmix-Modus: Eingestellt ist Normal-Stereo, es gibt noch Surround-kompatibel.
Mehr Audioeinstellmöglichkeiten habe ich beim BD-Player nicht.
Könnte mein Problem möglicherweise mit der seit den 2018 Modellen fehlenden DTS-Unterstützung zusammen hängen?
 
Hatte jetzt noch mit Samsung telefoniert.
Aus Gründen die ich nicht erklären kann, hat es geholfen den BD Player abzuschalten, das HDMI Kabel wieder auf den ursprünglichen HDMI 2 Port zu stecken und dann den BD Player zu starten.
Nun wurde der Player auch sofort automatisch vom Fernseher als BD Player erkannt.
 

Similar threads

7
Mein Samsung TV LE32C650L1W verbindet sich nicht mit dem Samsung Blue Ray-Player BD-F5500. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom BR-Player kein Signal kommt. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, weil die Verbindung zu einem Sony DVD...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
Q
Mein Samsung Q95T verbindet sich nicht mit dem Blu Ray-Player. Der TV erkennt zwar, dass am HDMI-Anschluss ein Blu Ray Player hängt, teilt aber dann mit, dass vom Blu Ray Player kein Signal kommt. Fehlerbehebung des TV ist ohne Erfolg. Am Kabel kann es nicht liegen, habe mir gerade ein neues...
Antworten
5
Aufrufe
152
A
K
Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe einen Samsung Smart-TV (UE55D6390SSXZG), der direkt mit einer Sat-Anlage verbunden ist. An dem HDMI-Eingang mit Audio Return (ARC) ist das Samsung Blu-ray Home Entertainment System HT-F5500 angeschlossen. Sowohl am TV, als...
Antworten
6
Aufrufe
155
K
L
Hallo! Ich habe einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden) einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden) einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden) eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben