2 Echo Alexa als Bluetooth lautsprecher mit Samung TV verbinden

S
s.
User
Hallo zusammen - Ich habe zwei Alexa im Wohnzimmer an der Wand - ich würde die gerne als Bluetoothlautsprecher mit meinem Samsung TV Serie 6 verbinden - wie kann ich das machen? Leider kann ich in der Soundauswahl immer nur einen ansteuern.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hi David - okay - Danke -welche Möglichkeit habe ich, um 4 Boxen - 2 vcorne - 2 Hinten - via W Lan oder Bluetooth mit dem TV zu verbinden - gibt es hier Produkte von Sasmung ?
 
Hallo schnigges,
das lässt sich so pauschal nicht sagehn. Welches Samsung Modell hast du denn genau?
Viele Grüße
 
Guten Morgen - Ich habe folgenden TV - 1 x Samsung UE65MU6179UXZG LED-Fernseher (65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV, 36 Monate Garantie)
Und würde gerne 4 Boxen drahtlos (Wlan oderBluetooth) damit verbinden - 2 vorne am TV und 2 hinter der Couch
 
Hallo schnigges,
für eine Verbindung via WLAN eignen sich am besten Multiroom Lautsprecher. Das Audiosystem, kann dann in den Toneinstellungen unter "Ton > WiFi-Lautsprecher >Surroundeinstellungen" und in der Smart Things App einrichtet werden.
Dabei ist zu beachten, dass ein vollständiges Audiosystem ein 5.1 oder 2.0 Soundsaystem ist. Um ein vollständiges 5.1 Audiosystem mit vier Lautsprechern einzurichten, benötigt man ebenfalls einen Centerspeaker - was in der Regel dann eine Sounbar ist.
Wenn du noch mehr Tipps zum Aufbau deines Soundsystems haben möchtest, dann wendest du dich am besten mal direkt telefonisch an unsere Sound-Spezialisten. Diese helfen dir gerne bei der idealen Zusammenstellung und Einrichtung:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 

Similar threads

Y
Hallo, da die neue Samsung TV Serie aus 2020 die Alexa Steuerung integriert und die Amazon Prime App schon installiert hat, brauche ich nun meinen FireTV Stick nicht mehr. Ich habe auch einen Echo Studio und möchte ihn als Soundbar nutzen. Wie kann ich den Echo Studio nun mit dem Q70T...
Antworten
11
Aufrufe
147
J
O
Hallo zusammen, kann man den Alexa Echo Dot (3. Generation) als externe Soundwiedergabe von einem Samsung Smart TV benutzen? Beide Geräte sind miteinander verbunden, jedoch wird der Echo Dot nicht als Wiedergabequelle angezeigt. Vielen Dank vorab! 1645772
Antworten
1
Aufrufe
160
A
F
Ich habe einen Samsung TV 49Q6Fn und kann in nicht mit Alexa Echo Dot koppeln. Ich finde auch keine Skils dafür, habe Apple IPhone. Wer kann mir helfen? 1461108
Antworten
2
Aufrufe
142
J
M
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor kurzem einen #QLED Q75A 2021 gekauft. Wie jeder wahrscheinlich schon mal, habe ich Probleme mit Alexa und dem TV besonders wenn ich über den Echo Dot dem TV etwas sagen will. Eines meiner größten Probleme ist das ich Netflix, den Ambiente Mode oder Kanäle...
Antworten
3
Aufrufe
244
D
M
Hallo zusammen, bisher habe ich für die Tonausgabe zwei Echo Studio Lautsprecher genutzt, zusammengefasst als Stereo-Paar und gekoppelt über die Alexa-App des Fire TV Stick (alter Fernseher ohne Smart-Funktion). Seit kurzem besitze ich The Frame 55 und möchte die Lautsprecher genauso mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
153
M
Zurück
Oben