USB-Recording: PVR verfrachtet Aufnahmen in die Vergangenheit

W
w.
User
Hallo allerseits,
ich habe ein nerviges Problem mit der Aufnahme-Funktion meines JU7090 (Firmware 1530). Mit den Aufnahmen selbst habe ich keine Probleme. Egal, ob vorprogrammiert oder direkt gestartet zeichnet mein Fernseher alle Inhalte auf. Komischerweise legt er aber kein korrektes Datum für die Aufzeichnungen an. Alle Aufnahmen, die sich auf meiner Festplatte befinden, haben das Datum 1. Januar 1970.
Dies ist mir aufgefallen, weil ich mehrere Folgen einer Serie aufgenommen hatte und diese nicht in chronologischer Reihenfolge gespeichert bzw. aufgelistet wurden. Nachdem ich die Festplatte an meinen Computer angeschlossen hatte, konnte ich in den Eigenschaften der einzelnen Dateien sehen, dass bei allen der 1. Januar 1970 datiert war. Auch die Dateinamen der Aufnahmen verweisen auf dieses Datum.
Gibt es eine Einstellung die man vornehmen kann? Es liegt übrigens nicht an der verwendeten Festplatte. Dieser Effekt trat auch auf einer weiteren Festplatte und einem USB-Stick auf, die ich ebenfalls zum Testen angeschlossen hatte.
Vielen Dank schon mal für Eure Lösungsvorschläge!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo L: @webbee,
bitte schaue mal unter:
  • Menü >
  • System >
  • Zeit >
  • Uhr >
  • Zeit einstellen
ob hier "manuell" eingestellt ist und kontrolliere das Datum.
 
Hallo L: @DavidB
Danke für den Tipp aber daran liegt es nicht. Die Zeit steht auf "Auto" und das Datum wird vom TV auch korrekt erkannt. Im Programm-Guide zeigt der TV ebenfalls die richtige Zeit und das aktuelle Datum an.
Wie gesagt, ich habe auch keine Probleme damit Aufnahmen zu programmieren, aufzunehmen und anzuschauen. Dies funktioniert alles ohne Probleme. Nur legt der TV als Erstellungsdatum den 1. Januar 1970 fest. Wobei mich wundert, warum es gerade dieses Datum ist. Es ist nämlich die Startzeit der Unixzeit und mit diesem Datum hatten auch schon iPhones ihre Probleme.
 
Hallo webbee,
das ist in der Tat seltsam. Ich habe das mal an unsere TV Experten weitergeleitet. Wenn ich da eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier Bescheid.
Schöne Grüße
 
Hallo L: @JudithH
Nachdem ich jetzt schon vier Wochen gewartet habe, wollte ich doch mal nachfragen, ob es bezüglich meiner Anfrage bereits Neuigkeiten gibt?
Beste Grüße
 
Hallo webbee,
bisher hab ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe aber nochmal nachgehakt.
Grüße
 
Zurück
Oben