Smart TV UE46F6340SS Verzerrtes bzw. flackerndes Bild links.

I
i.
User
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen.Das Smart TV ist ca 5 Jahre alt und macht leider jetzt schon Ärger.Linksseitig tritt jedesmal eine Art Verzerrung statt.Egal ob PS4, SKY oder ganz normaler Kabelempfang. Selbst als ich alle Stecker rausgezogen und nur Iptv probiert habe war der Fehler immernoch vorhanden leider.Meistens sieht es auch aus wie ein ca. 10 cm breiter vertikaler Streifen und nur in diesem Bereich findet die komische Verzerrung statt.Zwischendurch geht es mal kurz weg und kommt wieder bzw. der Streifen geht auf ca. 4-5 cm zurück. In der Menüansicht könnte ich den Fehler noch nicht beobachten,lediglich bei den bewegten Bildern halt.
Falls irgendjemand Tipps hat würde ich mich freuen.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Probiere noch mal einen richtigen Power-Reset, schaue mal nach ob du eine neuere Firmware von der Support-Seite drauf spielen kannst. Ich glaube aber das es ein Hardwaredefekt ist. Hilft das alles nicht rufe dennoch mal beim Support an.
 
Kannst du mir bitte sagen wie So ein Powerreset geht und ob dadurch Inhalte auf meinem TV verloren gehen?Werden z.B. Apps gelöscht etc.?
Danke. Sind hier keine Leute vom Support auf dem Forum?
 
Hallo izyone,
wenn der Tipp von L: @andy-64 keine Verbesserung gebracht hat, dann empfehle ich dir mal meine Kollegen vom TV Support zu kontaktieren. Vermutlich liegt dann nämlich ein Hardwaredefekt vor, den sich einer unserer autorisierten Servicepartner einmal genauer anschauen sollte.
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Erstmal Danke für die Antworten.Hat leider nicht geholfen. Da der Fernseher keine Garantie mehr hat wird der Techniker wahrscheinlich eine Summe um die Ohren schmeissen, wo es sich nicht mehr lohnen wird.
 
@izyone schrieb:Erstmal Danke für die Antworten.Hat leider nicht geholfen. Da der Fernseher keine Garantie mehr hat wird der Techniker wahrscheinlich eine Summe um die Ohren schmeissen, wo es sich nicht mehr lohnen wird.
Das könnte schon sein .... dann wäre eher ein Neukauf ratsam.
 

Similar threads

P
Hallo,heute waren plötzlich auf der linken Seite meines Samsung TV, GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED Triple Tuner deutsches Modell 2019, wieder vertikale dunkle Streifen, ca 12 cm breit!Hab das Gerät stromlos gemacht und siehe da nachdem ich den Stecker wieder eingesteckt hatte war das Bild...
Antworten
14
Aufrufe
195
D
T
Hallo, ich habe seit einigen Wochen bei meinem TV UE55JU6485 (5 Jahre alt) immer wieder kurze Bildstörungen im Sinne von Streifen und Verzerrungen, die vor allem bei den privaten Sendern, aber auch bei den anderen und auch bei HD-Sendern (wenn auch seltener, Sky HD lief tadellos vor kurzem)...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
S
Mein TV hat seit ein paar Tagen am unteren Bildschirmrand Streifen und seit gestern schaltet er sich nach 30-40 min kurz aus und dann wieder an… Egal ob ich TV schaue oder über die Apps Netflix etc oder den Amazon Fire Stick nutze. Wenn er von alleine wieder an geht funktionieren Bild und Ton...
Antworten
7
Aufrufe
163
B
L
Hallo, es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG. Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der...
Antworten
2
Aufrufe
161
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben