Receiver GX-SM530SL - Kindersicherung

P
P.
User
Grüß Gott,
ich habe einen Digitalreceiver Media Box Lite HD SAT GX-SM530SL werde aber mit der Kindersicherung nicht schlauer.
  • Welche Funktion hat die "sperren"-Funktion auf sender?
Ich habe einen Sender gesperrt, aber ich kann nach wie vor diesen anwählen und anschauen, ohne dass der Passwort erfragt wird. Wenn ich den Receiver vor dem Ausschalten auf dem gesperrten Kanal setze, werde ich beim wiederanschalten nach dem Passwort gefragt.
  • Die Funtkion der Altersbeschränkung (unter Einstelungen) funktioniert nicht: Ich habe da 12 (Jahre) eingestellt, die meisten sind aber nach wie vor nicht gesperrt, sogar die nicht Jungedfreie (über 18) Kanäle sind nach wie vor sichtbar!
    Ist diese Einstellung abhängig von "was der Sender über sich sagt?", also der Info, dass der Info vom Sender bekommt?
Mir ist die Kindersicherung sehr wichtig. Ist eine Passwortsperre auf den Einstellungen möglich? Aktuell habe ich die Fragwürdigen Sender einfach gelöscht, aber der kleine könnte ja unbemerkt selbst Sender Suchen, kann man das unterbinden?
Oder ist das Gerät nicht so auf Kindersicher ausgelegt?
Danke,
Petru

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Moin L: @Petru2 ,
    du kannst mal versuchen den internen SAT-Tuner mit der Kindersicherung einzustellen. Könnte mir vorstellen, dass die Kindersicherung beim externen Reciever nicht vollständig an den Fernseher weitergegeben wird.
    Probiers mal!
     
    Hallo Ryan,
    danke für die Antwort. Was meinst du mit internen Receiver. Meine Antenne kommt in den Receiver, er verarbeitet die Signale und gibt es als Video/Audi durch den HDMI an den TV weiter.
    Ich müsste den Antennenkabel direkt an den TV anschließen, damit ich TV intern suchen kann (wenn das überhaupt geht). Meinst du das?
    Gruß, Petru
     
    Hallo Petru2,
    ob der Jugendschutz erkannt wird, ist abhängig von dem Signal für die Altersgrenze, welches ein Sender übermittelt.
    Du kannst aber auch einzelne Kanäle über die Kanalliste sperren. Wähle hierfür einen Kanal aus der Liste aus und betätige anschließend die rote Taste auf der Fernbedienung. Nachdem ein Kanal gesperrt wurde, musst du anschließend einen PIN Code eingeben, um sich die gesperrten Kanäle ansehen zu können.
    Viele Grüße
     
    Zurück
    Oben