Geschäftsbedingungen und Empfehlungen ausblenden

G
g.
User
Bei meinem UE55KS8090 wird auf dem Home Screen immer die Kachel für die Geschäftsbedingungen angezeigt ebenso wie Empfehlungen. Erst tauchte nur eine Empfehlung auf. Inzwischen sind es zwei. Damit ist der sichtbare Platz zur Hälfte mit Zeug gefüllt, das ich gar nicht will.
Interessenbasierte Werbung habe ich nicht angewählt, weshalb ich gar nicht verstehe, was diese „Empfehlungen“ sollen.
Und normalerweise sollte es doch ausreichen, die Geschäftsbedingungen einmal zu akzeptieren. Dann muss das doch nicht mehr auf dem Home Screen stehen bleiben...
Wie kriege ich das alles weg, dass ich endlich wieder meine gespeicherten Sender sofort sehe?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo gvde,
besteht das Problem noch immer? Falls ja: Bitte zeige mir mal ein Foto davon.
 
15224iE34EB866B0BAD4E0?v=v2.jpg

Ja. Das Problem besteht immer noch. Siehe Foto. (Englisch) Die Terms sind und bleiben da.
immerhin habe ich die beiden „Empfehlungen“ losgekriegt: das waren zwei TV Plus Kanäle. Nachdem ich alle TV Plus Kanäle aus der Liste gelöscht habe, sind die Empfehlungen verschwunden. Es sind wohl in den letzten Wochen neue TV Plus Kanäle dazugekommen, da ich schon vor längerem Mal alle gelöscht hatte.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, TV Plus wegzukriegen?
 
Hallo gvde,
wenn du "TV Plus" komplett löschen möchtest, teste einmal diesen Weg:
Öffne bei deinem Samsung UE55KS8090 die Senderliste und navigiere zum Punkt "bearbeiten" rechts oben. Es erscheint dann das "Sender bearbeiten" Menü. Hier kannst du alle TV+ Sender auswählen und anschließend entfernen. Lösche im Anschluss auch noch die "TV PLUS" Kachel aus dem Smart Hub. Die Kachel mit den "Geschäftsbedingungen" sollten dann auch verschwunden sein.
Sag der Community gerne Bescheid, ob das geklappt hat.
Viele Grüße
 
Ich habe bereits (wieder) alle TV+ Sender entfernt. Damit verschwinden die Empfehlungen.
Es gibt aber keine "TV PLUS" Kachel. Wo sollte ich die finden?
 
Hallo gvde,
du navigierst einfach auf der Smart Hub-Leiste zu dem Symbol “Live TV TV Plus“ und drückst dann auf dem Steuerkreuz der Fernbedienung nach unten. Nun kannst du “Entfernen“ auswählen.
Viele Grüße
 
FabianD schrieb:du navigierst einfach auf der Smart Hub-Leiste zu dem Symbol “Live TV TV Plus“ und drückst dann auf dem Steuerkreuz der Fernbedienung nach unten. Nun kannst du “Entfernen“ auswählen.
Damit blende ich die Live TV Kachel aus, die ich eigentlich ganz gerne behalten würde, um schnell wieder auf das normale Fernsehprogramm zu schalten.
Ich habe es ausprobiert, aber es ändert nichts an den Geschäftsbedingungen, die immer noch überall auftauchen.
Und überhaupt „verliere“ ich damit meine gespeicherten Lieblingskanäle und die Liste der letzten Kanäle. Da ist Fernsehen ja nicht mehr sonderlich komfortabel...
 
Hallo gvde,
die "Terms & Policies"-Kachel sollte nicht mehr auftauchen, wenn du den Smart Hub einmal zurücksetzt unter "Menü > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen" und danach die Nutzungsbedingungen akzeptierst.
Die TV PLUS Kachel sieht an dem Testgerät hier etwas anders aus, da fehlt die "Live TV"-Aufschrift. Um die TV PLUS Sender generell wegzubekommen, musst du sie einzeln aus der Senderliste entfernen. Hier kann dir aber der Remote Service vielleicht besser helfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
AuraK schrieb:die "Terms & Policies"-Kachel sollte nicht mehr auftauchen, wenn du den Smart Hub einmal zurücksetzt unter "Menü > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub zurücksetzen" und danach die Nutzungsbedingungen akzeptierst.;
Leider nicht. Die Kachel ist immer noch da. Solange ich nicht eine der weitere Boxen in den Bedingungen auswähle, bleibt die Kachel da. Erst wenn ich eine wähle, z.B. die Informationsdienste, wird die Kachel ausgeblendet. Aber einfach nur die restlichen Bedingungen mit OK zu akzeptieren, ohne mindestens eine der zusätzlichen Bedingungen zu wählen, hilft nicht.
Was aber viel schlimmer ist: durch das Zurücksetzen des Smart Hubs wurden sämtliche Aufnahmen auf meiner externen USB-Festplatte gelöscht. Die Platte ist komplett leer. Das wäre vielleicht ganz gut, darauf hinzuweisen, bevor man jemanden den Rat gibt, die Smart Hub zurückzusetzen... Ich hatte da einige Aufnahmen drauf. Das ist sehr ärgerlich.
Die TV PLUS Kachel sieht an dem Testgerät hier etwas anders aus, da fehlt die "Live TV"-Aufschrift. Um die TV PLUS Sender generell wegzubekommen, musst du sie einzeln aus der Senderliste entfernen. Hier kann dir aber der Remote Service vielleicht besser helfen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zumFernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Das hatte ich ja schon selbst gemacht. Damit sind die lästigen Empfehlungen verschwunden. Allerdings scheinen ja von Zeit zu Zeit neue TV Plus Kanäle zu erscheinen. Die muss man dann immer wieder extra löschen. Da wäre es viel einfacher, wenn man TV Plus irgendwo komplett abschalten könnte, statt immer wieder die Senderliste aufzuräumen...
 
Ein Zurücksetzen des Smart Hubs löscht normalerweise keine Aufnahmen einer externen Festplatte. Das ist sehr kurios und da scheint etwas anderes im Argen zu liegen. Am besten kontaktierst du mal die Experten von der Support Hotline und schilderst ihnen das Verhalten deines Fernsehers. Du erreichst sie montags bis freitags zwischen 8 und 21 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 17 Uhr unter 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Zurück
Oben