TV Box UHD HDCP 2.2 Probleme

D
D.
User
Hallo Zusammen
Gerne wollte ich erfahre, ab welchen TV Modell die HDCP 2.2 unterstützung vorhanden ist? Gibt es ab gewisse Modelle ein Firmware Update, die das HDCP 2.2 danach möglich machen oder bleibt es unverändert?
Problemverhalten :
TV BOX UHD (Sunrise) an HDMI1 angeschlossen und auf der TV Screen Blackscreen. Mit alten TV Box (HDCP 1.4 unterstützung) ist kein Problem vorhanden.
Gruss
Marco

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Was haste denn für'n Fernseher? Guckma hier, da hab ich einen Artikel gefunden, der viel zu HDCP 2.2 erklärt:
HDCP 2.2 - Das musst du wissen
Würde vermuten, dass alle 4K-Glotzen von Samsung das können. In dem Artikel werden aber auch so Dinger vorgestellt, die du zwischenschalten kannst. Und es wird gesagt, dass Updates nicht möglich sind, da HDCP wohl eine Hardwareverschlüsselung ist.
 
Ich habe einen Samsung The Frame 55 Zoll, 2020-Modell und der funktioniert einwandfrei mit 4K (Entertainbox 4K von Magenta)
 
L: @Ingo7 - das ist schön zu hören. Der Thread, den du ausgegraben hast, feiert demnächst den vierten Geburtstag. Das Problem hat sich daher, glaube ich zumindest, erledigt.
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich nutze den UE65JU7090 mit Entertain TV der Deutschen Telekom und UHD. Leider erscheint bei Entertain TV die Meldung, dass mein TV kein HDCP 2.2 hätte. Laut Anleitung steht dies jedoch über den MHL / HDMI Ausgang zur Verfügung. Müsste dies dann auch für UHD gültig sein? Auch...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
P
Hallo Samsung Community, ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2...
Antworten
9
Aufrufe
129
J
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
118
F
M
Hallo, folgendes ist vorhanden: - 2x Samsung R6 Portable (Aktuelle Version 3117) - Samsung TV (Modell: UE49K5589, Softwareversion T-HKMFKDEUC-1231.1) - Multiroom App (Version 4131) - Router Speedport Smart 3 mit neuster Software, VDSL100 Die Verbindung zwischen den Boxen und dem TV fliegt immer...
Antworten
3
Aufrufe
243
J
W
Hallo, seit einer Woche habe ich ein Problem, wahrscheinlich mit der One Connect Mini Box. Daran angeschlossen habe ich u.a. meinen Sky Receiver (Humax UHD Sat) und die Amazon Box (4K). Den Sky receiver schalte ich als erstes mit der Original FB an. Danach den Fernseher. Bis vor einer Woche...
Antworten
29
Aufrufe
225
D
Zurück
Oben