Fernseher als Monitor MU7079 mit einem Intel PC im Miniformat NUC7i7

O
O.
User
Ich habe bei mir ein technisches Problem mit einem neuen Intel NUC (PC im Miniformat) und dem MU7079.
NUC7i7BNH mit SSD und 8 GB RAM
Ich möchte den PC an den Fernseher anschließen. Ergebnis: kein Bild. Der Fernseher erkennt irgendetwas an dem HDMI Port und fordert mich auf dieses einzuschalten (was natürlich bereits geschehen ist). Udpated der Firmware am TV TV und BIOS am PC habe ich dann durchgeführt und neue Treiber installiert, ohne Ergebnis.
Mein älteres NUC wird richtig als PC erkannt unf funktioniert einwandfrei.
An einem anderen Samsung HD-TV funktionieren sowohl das neue als auch das alte NUC.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration bzw. kann mir jemand einen Tip zur Problemlösung geben?
Vielen Dank vorab!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Ozelot,
ein grundlegender Tipp ist in solchen Fällen immer: Bitte einmal ein anderes HDMI-Kabel testen und bitte auch einen anderen HDMI-Anschluss sowohl am TV als auch (wenn möglich) am PC testen. Hat der PC einen HDMI-Ausgang oder nutzt du einen Adapter? Falls letzteres der Fall ist, kannst du den auch noch einmal austauschen.
 

Similar threads

D
Ich bräuchte mal Hilfe, da ich gerade nicht mehr weiterkomme. Ich habe mir einen Samsung UE55KS8090 / 55KS8000 gekauft und diesen gestern eingerichtet. Angeschlossen ist er zunächst an einem Denon AVR-X1200 W. Wiedergabe von Sat-Receiver und Mediaplayer funktioniert problemlos, der Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
122
D
T
Hallo zusammen, bisher finde ich keine Lösung für das Problem, daher hier meine Frage: Ich möchte meinen neuen Windows10-PC dauerhaft über den oben genannten Samsung Fernseher für Spiele, Filme etc. nutzen. Mit der relativ aktuellen Radeon RX 580-Grafikkarte sollte das nach meiner Meinung auch...
Antworten
3
Aufrufe
127
M
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
151
H
C
Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil - Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus (500GB) (Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert) - 1x SSD 840 Evo...
Antworten
3
Aufrufe
155
J
N
Ich verzweifel momentan an einem ganz komischen Problem. Ich habe seit ein paar Wochen (ich kann leider nicht genau sagen wann es angefangen hat) das Problem, das Spielen eine Zeit lang laufen und plötzlich fangen Texturen an zu verschwinden und 3D-Models unsichtbar zu werden. Das geht dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
257
G
Zurück
Oben