Samsung Media box lite - Bild hängt nach.

C
C.
User
Hallo.
Seit geraumer Zeit hängt bei mir bei dem connect Sender Comedy Central nun schon das Bild etwa 3 Sekunden hinterher. Ich habe den Sender schon gelöscht und einen neuen Suchlauf gestartet, den Receiver vom Stromnetz getrennt und auch das Internet neu gestartet. Andere connect Sender laufen flüssig. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und das Ding wieder auf die Werkseinstellung zurück setze dachte ich mich ich versuche es mal hier, in der Hoffnung auf eine eventuelle Idee zur Lösung des Problems.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo CocoMcC,
da die anderen Connect Sender ja ohne Probleme funktionieren, können wir die Internetgeschwindigkeit als Fehlerquelle ja schon einmal ausschließen.
Daher wäre meine Empfehlung jetzt tatsächlich ein Werksreset bei deinem Samsung GX-SM540SH.
Wenn dadurch keine dadurch keine Besserung eintritt, liegt die Vermutung nahe, dass es am Sender selbst liegt.
Viele Grüße
 
Hallo Judith.
Nachdem ich den Sender nun einfach mal etwas "in Ruhe" gelassen habe und heute mal wieder geschaut habe ob sich etwas verändert hat, funktioniert er nun wieder einwandfrei.
Es war eventuell tatsächlich eine Störung des Senders.
 

Similar threads

B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
385
D
S
Freenet TV läuft, DVB T2. Freenet Connect läuft nicht. Kein Internet. WLAN USB Adapter, EDIMAX WLAN USB Adapter an Samsung Media Box Lite in USB eingesteckt. Und nichts neues tut sich. NICHTS. Kein Internet. Nach WPS Versuch, oder Receiver auf Werkseinstellungen-Zurücksetzen Versuch, kein...
Antworten
7
Aufrufe
179
J
S
Hallo, mein Fernseher hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert, aber jetzt zeigt er ein merkwürdiges Symptom. Immer wenn ich auf den Sender "Nickelodeon" (ist gleichzeitig Comedy Central +1) schalte, friert der Fernseher ein (Bild und Ton laufen weiter, aber er nimmt keine FB-Signale mehr an)...
Antworten
13
Aufrufe
293
R
M
Hallo, ich mache mit der DVB-T2 Media Box Lite die Beobachtung, dass sich bei den HbbTV/ILS-Programmen HR und BR etwa alle zwei Sekunden der Farbton ändert, teils einhergehend mit einer Veränderung des Schwarzwertes. Besonders auffällig sind die Farbwechsel bei der Veränderung des Rot-, Grün-...
Antworten
3
Aufrufe
126
D
P
Hallo, nach einem Sturm hatte sich meine Schüssel verstellt und ich hatte kein Signal mehr. Insofern kein Problem dachte ich, dann ich hatte auf dem Dach eine Markierung und das bereits mehrfach in der Vergangenheit wider hingedreht. Da aber auch nach der Ausrichtung auf die Markierung das...
Antworten
1
Aufrufe
235
F
Zurück
Oben