Receiver am TV nach Blitzeinschlag: HDMI anschluss

S
S.
User
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
bei mir im Haus hat gestern der Blitz eingeschlagen!
seit dem funktioniert mein telekom Receiver am tv nicht mehr x Box geht allerdings
Receiver wurde an einem anderen tv angeschlossen und da funktioniert er
Kabel kann ich auch ausschließen.
ich freue mich auf antworten und tips lg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo, hast Du den Reciever mal an einem anderen HDMI angeschlossen und getestet oder nur an einem? Gruß
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe meinen Telekom Media Receiver an meinem SAMSUNG QE55Q7FGMT QLED TV via HDMI an port 1 angeschlossen, was zum Fernsehn gut funktioniert. Da ich den Telekom Media Receiver auch zum Radio hören verwende, hab ich diesen via Tos Link an meine Stereoanlage angeschlossen. Leider...
Antworten
7
Aufrufe
151
F
A
Liebe Community, wir sind seid gestern Besitzer eines MU7009 mit 65 Zoll. Soweit so gut. Allerdings funktioniert ARC mit dem Yamaha Receiver nicht. Wir haben nur den Fernseher (Panasonic) gegen einen neuen ausgetauscht. Am Fernseher sind eine WII U, Nintendo Switch und ein Kabeldeutschland...
Antworten
2
Aufrufe
136
P
C
Hallo, ich habe folgende Konfiguration: TV UE 55 KU6409 (neu) Pioneer Receiver VSX528 (inkl angeschlossenen Lautsprechern) angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel HDMI ARC am TV und TV EIngang Pioneer An beiden Geräten die entsprechenden EInsztellungen für Anynet+ eingestellt. Die...
Antworten
4
Aufrufe
108
U
S
Ich habe das Gefühl, das es für die One Connect Box für mein Samsung TV (2017) ein Update gab. Mein TV ist an einen AVR Receiver per ARC angeschlossen. Zudem habe ich meinen PC per HDMI an den AVR Receiver angeschlossen. (Ohne Arc) Bisher war es so, das wenn ich den TV anmache, der TV per Arc...
Antworten
4
Aufrufe
104
S
K
Ich habe den Ue48js8500 TV und ein jamaha receiver Rx-v657. Digital Ton wird über Optical durchgeschleift da Mei receiver keine HDMI Anschlüsse hat. Also tonsignal über TV zum receiver. Das hat auch bis vor kurzem noch funktioniert. Nur bekomm ich jetzt keinen digitalton weder dts noch dd. Über...
Antworten
4
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben