UE48H6600SV Update 1351 und Tonprobleme

Q
Q.
User
Seit 08.05. ist die neue Software auf meinem UE48H6600SV drauf. Seitdem gibt es folgende Probleme, die ich bislang nicht lösen konnte.
1. Tonaussetzer im laufenden Programm - eher seltener, d.h. je nach Fernsehdauer 2-3 am Tag.
2. Massive Tonprobleme bei den Mediatheken. Die Vox-Mediathek ist nicht mehr abzuspielen, der Ton nur unterbrochen wird. Bei der ARD und im ZDF ist blechern und nicht zu verstehen.
3. Seit dem Update habe ich das Problem des Cloudings, was bis dato bei dem Gerät unbekannt war.
wer kann mir helfen????

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Qedex,
Wegen deiner ersten beiden Punkte empfehle ich dir folgende Schritte
  • Powerreset
    Trenne alle HDMI-Geräte, die an deinem Samsung H6600 angeschlossen sind und ziehe dann den Netzstecker. Halte anschließend die Powertaste deiner Fernbedienung für ca. 15-20 Sekunden gedrückt, damit sich der Fernseher komplett entlädt. Schließe anschließend wieder alle Geräte an und teste, ob der Ton in deinen Mediatheken und im laufenden Programm wieder wie gewünscht funktioniert.
  • Wenn das keine Verbesserung gebracht hat, setzte deinen TV unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Zurückset." zurück.
Bezüglich des Cloudings setzte dich bitte telefonisch mit meinen Kollegen vom Support in Verbindung: 06196 934 0 224 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, hilft dir der Samsung Service weiter. In der Schweiz kannst du gerne unseren Kundensupport kontaktieren.
Grüße
 
Powerreset: Hat geholfen!!! Vielen Dank.
und bez. des Cloudings rufe ich den Service an!
 

Similar threads

H
Hallo Zusammen, ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet...
Antworten
99
Aufrufe
767
F
H
Hallo (Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen) Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr . Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden. Alle TVs wurden im Samsung Shop online...
Antworten
68
Aufrufe
376
H
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
140
A
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
96
A
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
171
S
Zurück
Oben