Fotos sortieren

W
w.
User
ich habe meine Fotos auf einer NAS-Festplatte gespeichert. Ich kann sie über das Netzwerk zar auf dem TV anschauen, aber nicht in chronologischer Reiehnfolge. Die Fotos stammen von unterschiedlichen Kameras, haben also auch unterschiedliche Dateinamen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo willib,
die Community würde dir bei deinem Problem ja gerne weiterhelfen - aber mit ein paar mehr Infos müsstest du dazu schon noch rausrücken. :robotwink:
Welchen Samsung Smart TV nutzt du denn? Und wie genau bist du bisher vorgegangen?
Grüße
 
Ich habe einen UHD 48 JU7090. Die Fotos stehen auf einer WD my cloud-Festplatte, die ich mit Netzwerkkabel am Router (Speedport W 921V) amgeschlossen habe. Die Fotos sind mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen, d.h. sie habe unterschiedliche Dateinamen. Egal, in welcher Reihenfolge die Bilder auf der Festplatte sortiert sind, bekomme ich auf dem TV nur die Sortierung nach Dateiname.
 
Hallo willib, da du die Bilder über DLNA auf deinem Fernseher empfängst, kannst du an der Reihenfolge der Sortierung leider nichts ändern. Das liegt daran, dass über DLNA keine Metadaten ausgewertet werden.
Wenn du über eine USB-Verbindung auf deine Fotos zugreifst, solltest du hingegen eine Sortierung nach Datum einstellen können. Hast du schon einmal probiert, deine Festplatte direkt über den USB-Eingang mit deinem JU7090 zu verbinden?
 
vielen Dank für dieInformation. Sie hat mir sehr geholfen. In der Bedienungsanleitung habe ich leider hierzu nichts gefunden.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich lasse mir meine eigenen Fotos auf dem Samsung GQ55Q70TGTXZG 2020 anzeigen. Die Fotos sind auf einem NAS (Buffalo) im LAN abgelegt. Die Anzeige erfolgt am TV über "Eingang/[NAS]/[Eigene Bilder]/[by Folder]/..." Problem: Fotos in einigen verzeichnisses werden vom Samsung doppelt bis 4...
Antworten
1
Aufrufe
136
D
D
Ich vermisse die Möglichkeit, von meinem neuen Samsung TV GQ65Q84T auf meine Fotos und Videos des Synology NAS per DLNA zuzugreifen. Auf meinem alten Samsung TV wurde das NAS ohne besonderre Konfiguration als Input angezeigt und ich konnte direkt auf die Medien zugreifen. Der neue Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
K
Hallo, gibt es eine App womit man Fotos anschauen kann? Im Moment gehen ich auf den angeschlossenen Stick oder Festplatte und rufe da die Bilder auf. Hatte die App Gallery installiert aber die holt ja nur aus der Cloud die Fotos. Habe zumindest da nicht gefunden wo man auch von den USB Ports was...
Antworten
1
Aufrufe
141
L
S
Hallo Community. Habe mir vor kurzem einen GQ55Q6FN TV zugelegt. Leider ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich mir Fotos von einer USB-Festplatte anschauen will, erscheint kurz das Lade-Symbol (Kreisel) ohne dass das Foto angezeigt wird, danach schaltet sich der TV ab und startet neu. Die...
Antworten
8
Aufrufe
109
A
W
Hallo allerseits, ich habe ein nerviges Problem mit der Aufnahme-Funktion meines JU7090 (Firmware 1530). Mit den Aufnahmen selbst habe ich keine Probleme. Egal, ob vorprogrammiert oder direkt gestartet zeichnet mein Fernseher alle Inhalte auf. Komischerweise legt er aber kein korrektes Datum für...
Antworten
5
Aufrufe
142
J
Zurück
Oben