UE65KU6079UXZG speichert Senderliste nicht

B
B.
User
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich nun das neue TV. Zuerst funktionierte alles. Auch eine Unterbrechung der Stromzufuhr wurde verkraftet und alle Sender
waren da.
Das Einbinden des Internets war problematisch und funktionierte nicht, bis mir vom Support per Chat geholfen wurde (geschrieben habe ich mit Niemandem, aber als ich die Warteschleife überstanden hatte, funktionierte die Anbindung und ich flog aus der Anfrage raus:)
Am Wochenende habe ich appleTV installiert da ich mein handy sonst nicht spiegeln kann (falscher Fernseher?!?)
Smartview ist ja leider nicht geeignet.
2 Tage später sind alle Sender weg! Mehrfache Suchläufe führe ich durch doch immer bleibt nur ein Sender gespeichert. Meist das Erste, aber auch schon mal Kabel1.
Deezer startet nicht und der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht mal zur Registrierung.
Heute habe ich ein neues Antennenkabel für Satellit angeschlossen, weil ich dachte, es würde vielleicht daran liegen. Stromreset habe ich auch durchgeführt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr :I
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
LG Birgit

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ach, vergessen, zunächst war einfach der Ton weg. Und dann fing die Misere mit der Sendersuche an.
 
Hallo Birgit, das ist seltsam, dass die Senderliste sich nicht speichern lässt. Empfängst du dein SAT-Programm eventuell über eine spezielle Antennentechnik, die bei deinem Fernseher zu Konflikten führt?
Setze deinen KU6079 am besten mal über “Einstellungen (Zahnrad-Symbol) > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Bevor der Reset startet, wirst du nach einem Sicherheits-PIN gefragt. Dieser lautet “0000“, falls du ihn zuvor nicht geändert hast.
Bei dem Reset gehen leider alle eingestellten Werte und Sender verloren. Der Fernseher befindet sich dann quasi in dem Zustand, in dem du ihn gekauft hast.
Halte die Community gerne weiter über deinen UE65KU6079 auf dem Laufenden.
 
Hallo,
wenn du eine vorsortierte Hauptsenderliste für Sat Empfang in Deutschland benötigst, schau auf das lostenlose Serviceportal L: www.sender-liste.de
LG
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
L
Hallo, ich habe ein Problem an meinem Gerät mit dem DVB-C HD-Sender Empfang über ein CI+ Modul meines Kabelanbieters. Nachdem das TV Gerät ca. 20min eingeschaltet ist und auch auf TV-Empfang steht, habe ich Probleme mit einer bestimmten Frequenz 586000khz. Es beginnt nach ca. 20min eine...
Antworten
1
Aufrufe
217
J
Zurück
Oben