60KS7090 nach Firmware Update 1168.2 nur noch ruckelnde Bilder

L
l.
User
Habe am 30.03.2017 ein update auf FW 1168.2 durchgeführt, seit dem ist die Bildqualität deutlich schlechter geworden. Bislang war ich mit der FW 1165 zufrieden, die Bilder waren fließend und die Schärfe war auch sehr gut.
Vom Samsung Support kommt keine Unterstützung, jeder Mitarbeiter bringt neue Vorschläge, die alle samt nichts taugen. "Tal der Ahnungslosen".
Nun meine Frage: Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit der FW 1168.2 gemacht wie ich?
GTA

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo lev001,
ich bin zugegebenermaßen in deinem Fall auch eine Bewohnerin des "Tals der Ahnungslosen". :womantongue:
Daher habe ich meine Kollegen aus der TV-Abteilung gefragt. Ein generelles Problem mit dem Update ist ihnen nicht bekannt.
Ich würde vorschlagen, dass du die Kollegen mal einen Blick auf deinen KS7090 werfen lässt. Hast du schon mal eine Fernwartung per Remote-Service gemacht?
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Hallo AinoB,
die Fernwartung per Remote-Service wurde im dritten Anlauf durchgeführt. Der Support Mitarbeiter hat das Ruckeln bestätigt und mir ein Reset empfohlen (auf Werkseinstellung zurücksetzen). Habe ich auch noch durchgeführt aber ohne Erfolg. Und laut Aussage des Mitarbeiters ist ein Downgrade auf 1165 nicht möglich.
Dann frage ich mich, wie Samsung eine Firmware herausgibt, ohne es vorher getestet zu haben.
Denn mein Kaufkriterium für ein TV ist die Bildqualität und nicht ob eine Spielkonsole oder irgendwelche Apps wie laufen.
Gruss
lev001
 
Hallo,
kann ich bestätigen. Habe den 55KU6099 mit der Firmware 1168.1, denke die ist identisch mit der 1168.2.
Seit dem Update sind wesentlich mehr ruckler im Bild wie vorher auch die Bildqualtität ist schlechter geworden. Werksreset auch bei mir ohne Erfolg. Bei der 1165 war es wesentlich besser.
VG
michel
 
Hallo michel0271,
das freut mich natürlich nicht zu lesen. :robotsad:
Hast du denn auch schon mal mit unserem Remote-Service konferiert? Denn ich kann, ohne einen Blick auf dein Gerät geworfen zu haben, natürlich kaum weiterhelfen. Die Bildqualität hängt von so vielen Faktoren ab...
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
das ruckeln ist echt nicht normal! Bitte dringend Software-Update bringen!!!
 
Ich habe nun ebenfalls Ruckler vor allem aus externen Quellen und die Amazon App funktioniert bei mir seit dem Update auch nicht mehr.
Bei mir handelt es sich allerdings um einen UE55KU6490.
Gerät ist 3 Wochen alt und ich bin stinksauer.
 
Das Problem der ruckelnden Bilder habe ich in den Griff bekommen.
Meine Lösung komplettes ausschalten des Digital aufbereiten und Auto Motion Plus Zeugs.
Darunter leidet aber auch die Bild Quali ein bischen.
Ihr habt also die Wahl zwischen Ruckeln oder Bildquali.
Das Ruckeln hat mich persönlich mehr gestört.
Trotzdem:
Samsung kriegt mal Eure Probleme mit der 1168 Firmware in den Griff !!!!!!
Genau seit dem ist das nämlich so.
Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang zwischen dem Video Apps Problem und dem BildqualiRuckler Problem.
 
Alles schon probiert. Bei Dir scheint das Problem auch etwas anders zu sein (bei Dir externe Quellen), bei uns im normalen TV-Betrieb.
Was ich auch festgestellt habe, bei Signalinformationen springt die Bitfehlerrate immer zwischen 0-15 hin und her.
Heute war ein Unitymedia Techniker das und hat alles durchgemessen, Kabel getauscht usw. Am Anschluss ist wohl alles in Ordnung.
Sein Ergebniss und das eines Kollegen von Ihm, Fehler in der Software vom TV.
Dazu muss ich sagen, vor dem Update war meine Fehlerbitrate IMMER auf 0.
Telefonat mit Samsung: Das kann nicht sein das es am Software-Update liegt.
 
Telefonate mit den Samsung Support Mitarbeitern kan man sich sparen. Die sinnlosen Lösungsvorschläge werden leider in der Community nicht öffentlich mitgeteilt.
Ich jedenfalls bin soweit, dass der Fernseher zurück geht.
Ich kann nur sagen "WEHRT EUCH"
 
das ist mittlerweile mein 5. Samsung TV. Der letzte f6510 war Top. Sollte nicht BALD ein Update kommen was dieses Problem löst wird es devinitiv mein LETZTER Samsung TV sein. Schade!
Und wie der mich am Telefon behandelt hat, als ob ich blöd wäre. Und dann auch noch so abgewimmelt und gar nicht mehr auf meine Aussagen reagiert, Frechheit!
 
TV hat sich das neueste Update der Firmware gezogen (Info lt. TV 1169),mir graut es seitdem.
Nach dem Update verzögertes Ansprechverhalten der TV Meldungen (Apps usw), Bildruckler, insgesamt deutlich schlechteres Bild als in den Vorversionen der Firmware.
Was soll die ***** von Samsung? Wenn das nicht schnell mit nem neuen RICHTIG FUNKTIONIERENDEM UPDATE behoben wird geht die Kiste nach Ebay und für nen Schrottwert weg, danach kommte ne andere Marke ins Haus und es hagelt schlechte Bewertungen. Kann ja wohl nicht sein dass es mit jedem Update immer schlechter wird anstatt besser (zurücksetzen, vom Strom nehmen usw. hat nix geholfen)
 
michel0271 schrieb:Alles schon probiert. Bei Dir scheint das Problem auch etwas anders zu sein (bei Dir externe Quellen), bei uns im normalen TV-Betrieb. Was ich auch festgestellt habe, bei Signalinformationen springt die Bitfehlerrate immer zwischen 0-15 hin und her. Heute war ein Unitymedia Techniker das und hat alles durchgemessen, Kabel getauscht usw. Am Anschluss ist wohl alles in Ordnung. Sein Ergebniss und das eines Kollegen von Ihm, Fehler in der Software vom TV. Dazu muss ich sagen, vor dem Update war meine Fehlerbitrate IMMER auf 0. Telefonat mit Samsung: Das kann nicht sein das es am Software-Update liegt.
Problem tritt auch beim TV auf nur das benutze ich eher selten.
Dadurch hab ich bisher ignoriert
Lösung funktioniert bei beiden Systemen gut.
Das mit der Fehlerrate schau ich mir mal an.
 
Hallo juschw,
wunder dich bitte nicht: Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, damit du dich besser mit den anderen Usern austauschen kannst.
Ich werde deinen Fall auch umgehend an meine Technik-Kollegen weiterleiten. Ein Fall mit der Firmware 1169 war bisher noch nicht bekannt. Bei 1168 lief alles reibungslos?
 
1169, okay dann warte ich lieber wenns noch schlechter geworden ist wie bei der 1168. Danke für die Info!
 
noch welche die Probleme mit der neuen 1169 haben? Soll ich updaten oder nicht... hm?
 
habe die 1169 installiert. Keine Verbesserung aber auch keine Verschlimmerung. Bild ruckler sind immer noch vorhanden. Ganz schlechter Job Samsung!!!
 
Die Probleme mit der neuen FW ist Samsung nicht nur bei den Kunden in Europa bekannt.
3962iB077E758596AAD9C?v=v2.jpg

3963iCA7F2A530D40586F?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben