5G überall

Y
Y.
User
Hallo, ich verwende seit dem 1. August einen o2-5G-Vertrag mit einer neuen Sim-Karte. Ich bin mehrere Kilometer über die Autobahn in den Urlaub durch Deutschland gefahren. Hinzu hatte ich eine Mischung aus 4G (LTE) und 5G. Zurückzu (derselbe Weg) hatte ich fast überall 5G. Hat da irgendwas eine Macke oder ist o2 so besonders schnell mit dem Ausbau. Die wollen das doch erst bis 2025 fertig haben.
Ich nutze das Galaxy S21+5G. Das Mobilfunknetz funktioniert aber problemlos.
Außerdem frage ich mich, warum der 5G-Schriftzug oben rechts schon immer manchmal weiß ist, der Hintergrund dafür schwarz.
Liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo geht mir genauso nur noch 5g aber das ist auch absolut Müll mit dem o2 5g die Geschwindigkeit ist langsamer als bei 4g+ habe deswegen 5g jetzt deaktiviert
 
Habe auch einen Vertrag bei O2 und muss sagen, das es immer schlechter wird. Sogar 5G in Gebäuden und an manchen Orten ist der 5G Empfang auch schlecht. Nächstes Jahr wechsel ich zu 1&1.
 
Ohne Vertrag oder Preaid mit 5 G gibt es auch Keine 5G Nutzung.
 
Ich habe keine Probleme mit meinem 5G. Bloß wird mir das seit kurzem fast immer angezeigt und ich weiß nicht, ob ich LTE oder 5G habe, aber der Empfang ist trotzdem gut. Absolut schlimm finde ich 1&1, mit noch schlechterem Empfang und Kundenservice. Bloß nicht 1&1.
Aber das alles ist eben Deutschland, das Internet im Ausland ist bei jedem Anbieter um Welten besser.
 
Ich bin seit 12 Jahren bei 1&1 und hatte bis auf das S21U letztes Jahr immer guten Empfang nachdem das Display gewechselt wurde klappte es dann auch mit dem Empfang
 
Da muss ich dir widersprechen, alle meine Verträge laufen über 1&1und ich habe nichts zu meckern, im Gegenteil der Service wenn was war, war immer hervorragend und zuvorkommend. Egal ob 4g oder 5g hab ich keine Verbindungsprobleme :great: ☺️
 
Wenn du in den Ländlichen Gebieten bist hast du kaum internet bin selber o2 Kunde.
 
Stimmt, beide Firmen gehören zu Eplus. Aber bei mir wo ich wohne, hat O2 fast immer ne Störung, auch DSL.
 
Oh oh ... 1. E-plus gibt es nicht mehr. Die sind von Telefonica (O2) gekauft worden. Das Netz wurde in das O2-Netz integriert. 2. 1&1 ist bisher ein eigenständiger Serviceprovider und wird ab dem nächsten Jahr mit einem eigenen Netz am Markt sein. Um den Kunden bis zu einem vollständigen Ausbau eine ausreichende Versorgung anbieten zu können, gibt es ein Roaming-Abkommen mit O2. Ansonsten haben die Firmen nichts miteinander zu tun.
 
Das ist leider kein "richtiges" 5G, das ist 4G Technik mit NR NSA (Non StandAlone) Maske
 
Von dem Wechsel zu 1und1 würde ich dir abraten.
Denn die Nutzen das o2 Netz (im Mobilefunk)
 
Ok. Noch hab ich bis nächstes Jahr Zeit. Aber zumindest für DSL möchte ich einen 1&1 Vertrag.
 
Für Mobil kannst ja mal bei Otelo schauen.
Tochter Firma von Vodafone, nur weit aus günstiger.
 
Danke. Das war nicht nur im Nordosten Deutschlands oder in Hessen so, sondern auch in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, also der ganze Osten und die ganze Mitte Deutschlands.
 

Similar threads

Sami
Wer häufig das mobile Internet nutzt, hat sich mittlerweile daran gewöhnt, Abstriche machen zu müssen: Denn die Verbindung via UMTS ist längst nicht überall verfügbar, außerdem ist die Geschwindigkeit meist recht bescheiden. Vor allem das Streaming hochwertiger Videos oder Anwendungen wie...
Antworten
4
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben