Reparatur Riss in Folie

F
F.
User
Hi,
gibt es einen nachvollziehbaren Grund, dass Samsung das Fold komplett neu aufsetzt, wenn doch nur die Folie getauscht werden müsste?
Das nächste Problem ist die Datensicherung, da muss ja wieder sämtlicher 2 Faktorkram auf einem Nothandy installiert werden. Wie macht ihr das?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Mal wieder für mich eine Bestätigung, dass ich mit dem Abstoßen meiner Z Flip 3 und Fold 3 richtig gehandelt habe. Samsung setzt immer gemäß der AGB alle zur Reparatur eingehenden Geräte auf die Werkseinstellung zurück. Ich drücke dir die Daumen, daß alles glatt über die Bühne geht. Samsung sucht gerne nach Gründen um die Bearbeitung des Auftrages nach Besichtigung des Gerätes zunächst abzulehnen.
     
    Dein Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, damit kein Dritter an deine Daten kommt.
    Um deine Daten zu sichern, übertrage sie einfach mithilfe von Smart Switch auf ein neues Handy oder schließe eine externe Festplatte an, um darauf eine Sicherung deiner Daten anzulegen. Diese Sicherung kannst du dann, wenn du dein Fold wieder hast einfach wiederherstellen und du hast alles wie vorher.
    Alternativ kannst du deine Daten auch über Smart Switch am PC sichern und auch wiederherstellen.
     
    Naja. Einfach ist gut. Es war schon übelster Nerv vom Note 10 zu Fold 3. Und das Problem ist zum Beispiel ja der Authentificator. Der will alle Daten neu.
     
    Wenn du den Google Authentificator meinst, kannst du die Konten über die 3 Punkte unter "Konten übertragen", per QR Code exportieren.
    Das übertragen ist zwar immer ein wenig nervig, geht aber in der Regel relativ schnell. Klar am anfang ist es immer ein wenig langsam, weil er nebenbei noch app Updates lädt, weswegen ich smart switch immer erst dann starte, wenn er die Updates alle geladen hat, aber der eigentliche wiederherstellprozess dauert ca. 1 Stunde mit sortieren der Daten und Installation der Apps. Das anmelden innerhalb von Apps geht dann durch Samsung Pass relativ schnell. Das einzige was mich immer nervt ist mein mittlerweile 12 GB großes WhatsApp Backup, aber wenn man das einfach über Nacht laden lässt, geht das auch noch voll klar.
     
    Bei 450 GB ist nichts mit einer Stunde. Die Zeiten, wo man einfach die SD Karte rüber schiebt, sind ja vorbei.
     
    Das ist natürlich deutlich mehr, als die 80 GB die ich immer wiederherstelle. Solltest du eine SSD verwenden, würde zumindest das wiederherstellen der Daten schneller gehen, was lange dauert ist immer das sortieren.
     

    Similar threads

    H
    Hallo zusammen, mein Z Fold 3 hat seit gestern einen Riss in der inneren Displayschutzfolie entlang der Knickfalte. Meine Frage wäre nun: Kann die Folie ausgetauscht werden?Wenn ja, geht das nur über Samsung selbst oder kann ich mich dafür auch an andere Stellen wenden? Ich habe auch gesehen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    242
    J
    I
    Hi! mein Z Fold 2 beginnt nach nicht einmal einem halben Jahr Risse in der Falte des Bildschirms zu entwickeln.Die Risse beginnen sehr klein, weiten sich aber langsam über die komplette Falte aus, denke mal in ein paar Monaten habe ich dann einen sehr langen Längsriss. Hat noch jemand dieses...
    Antworten
    96
    Aufrufe
    569
    D
    N
    Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    179
    L
    M
    Am 27.07.2023 soll ja wieder ein unpacked Event kommen. Es soll die angeblich die neue Fold/Filp Reihe vorgestellt werden. Bei der Filp Serie konnte man nun deutlich sehen, was das größte Problem ist. Die Schutzfolie. Anscheinend ist dieser Mechanismus nur bedingt alltagstauglich und wenn die...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    237
    A
    F
    ^Hi. Nachdem nach 10 Monaten die innere Folie auf ganzer Länge in der Mitte weggebröselt ist, wollte ich das Phone einsenden. Das ist aber blöd, schon allein wegen der Sicherung von knapp 500 GB Daten (eine wechselbares Speichermedium gibt es ja nicht) und der Rücksetzung auf Werkseinstellungen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    176
    P
    Zurück
    Oben