Wie Bildschirm-Auflösung am S21 verändern?

N
N.
User
Hallo,
ich komme vom S7 mit Android 8 und hab jetzt das S21 mit Android 12 und suche die Möglickeit wie beim S7 die Bildschirmauflösung zwischen HD,FHD,etc. umzustellen.
Beim S7 gab es da eine eigene Rubrik in den Einstellungen. Wo ist das jetzt?
Wenn ich nach "Bildschirm" in den Einstellungen suche finde ich nichts.
Auch in den Energieoptionen finde ich nichts dazu. Dort konnte ich auf dem S7 auch die Auswirkungen der unterschiedlichen Energiesparoptionen bzgl. der Auflösung sehen/erkennen.
Genauso gab es beim S7 mehrere Möglichkeiten die Farben selber anzupassen. Jetzt finde ich nur zwei feste: "Lebendig" und "natürlich"
Danke für eure Antworten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Ist beim S21 nicht möglich nur beim Ultra, da nur das WQHD+ unterstützt. Das normale S21(+) verfügt nur über FHD, daher keine Einstellmöglichkeit. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist beim S21 nicht möglich nur beim Ultra, da nur das WQHD+ unterstützt. Das normale S21(+) verfügt nur über FHD, daher keine Einstellmöglichkeit.
 
Die Einstellung für die "Farbe" gibt es auch nicht mehr. Damals gab es mehr, jetzt wie von dir erwähnt nur lebendig und natürlich. Lediglich die Wärme kann noch angepasst werden.
 
Schau mal
Einstellungen.
Bildwiederholrate.
Hast Du so etwas, siehe Bild?
932548i220CC9100DBB5FB1?v=v2.jpg
 
Hm. Ok....
Aber warum ist dann nach dem Update auf OneUI 4 vieles so "groß"?
Hatte zuvor nie was "verstellt", weil ja auch nix einzustellen geht...
Jetzt sind aber ganz viele UI Elemente und Widgets so groß, dass in den Widgets der Text gar nicht mehr vernünftig zu lesen ist.
z.B. Kalenderwidget oder Notizen-Widget.
Das sieht für mich aus als ob nach dem Update eine zu niedrige Auflösung gefahren wird.
Textgröße und Zoom sind unangerührt auf standard
Und ein Anpassen der Schriftgröße verbessert es jetzt auch nicht. Die Abstände, insbesondere Zeilenabstände sind nach wie vor zu groß.
Welche Optionen kann man denn da noch justieren?
 
Widgets.
Halte mal drauf, unten erscheint ein Fenster.
Steht da zufällig, Einstellungen?
Die Widgets lassen sich aber schon, vergrößern und verkleinern.
 

Similar threads

U
Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21/22 Ultra und 200 MP beim S23 Ultra), teilweise bis zu 10-30 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere...
Antworten
6
Aufrufe
738
U
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben