Samsung UE55 MU7009 kein HDR bei PS4 Pro.

F
F.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt.
Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR ausgegeben und alles funktioniert wunderbar, nur leider funktioniert es nicht mit der PS4 Pro.
Im Internet habe ich gesehen, das man bei Samsung Fernsehern die "HDMI UHD Color" Einstellung aktivieren muss damit die PS4 Pro ein HDR Signal erkennt, nur leider finde ich diese nicht bei meinem TV....
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Grüße, Flo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sorry, mein Fehler...ich dachte mein KS9090 und dein Tv haben das selbe Menü.
Denn geh trotzdem in die Einstellungen und geh mal zum Schraubenschlüssel.
Dort müsste "Externe Geräteverwaltung" stehen
Und denn HDMI UHD Color *:winking-face:
Ich hoffe ich konnte diesmal helfen, viel Spaß beim zocken Flow27
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Home Taste
Einstellungen
Bild
Experteneinstellungen
HDMI UHD Color.
*:winking-face:
 
Im Menü des MU 7009 gibt es diese Einstellung leider nicht *1f61e.png* nur den "HDR+ Modus" jedoch ändert dieser auch nichts.
 
Sorry, mein Fehler...ich dachte mein KS9090 und dein Tv haben das selbe Menü.
Denn geh trotzdem in die Einstellungen und geh mal zum Schraubenschlüssel.
Dort müsste "Externe Geräteverwaltung" stehen
Und denn HDMI UHD Color *:winking-face:
Ich hoffe ich konnte diesmal helfen, viel Spaß beim zocken Flow27
 
Der Trick mit der externen Geräteverwaltung hat funktioniert! Vielen Dank!
Angeblich soll der MU7009 automatisch erkennen können ob ein angeschlossenes Gerät ein HDR Signal ausgeben kann und dann die HDMI UHD Color Funktion einschalten, aber hat bei meinem irgendwie nicht geklappt...
Jedenfalls geht jetzt alles und es sieht top aus.
Grüße, Flow
 
Bei meinem Samsung UE65RU7379U hatte ich mit der Xbox One X das gleiche Problem... in der Anzeige im Xbox Menü hieß es, dass der Fernseher HDR10 für Spiele nicht unterstützen würde. Die Lösung war: Taste Settings auf der FB, dann Allgemein, Externe Geräteverwaltubg, Erweitertes Eingangssignal, bei dem HDMI Anschluss dann den grünen Button aktivieren. Dann konnte man auch gleich in der Xbox das HDR kalibrieren
 

Similar threads

J
Hallo Leute! Könnt Ihr mir sagen ob mein TV UE55HU7100S HDR10 support hat? Ich möchte gerne eine PS4 Pro anschliessen, welche HDR supportet. UHD Color habe ich auf jedem HDMI Kanal eingeschaltet. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
2
Aufrufe
91
A
B
Ich habe eine Q70, den ich hauptsächlich zum zocken mit xbox one X, PS4 pro und PC benutze. Am Anfang funktionierte auch alles wunderbar, jetz habe ich aber seit einiger Zeit bei der xbox und der PS4 kein HDR mehr, am PC aber schon. Auch wenn ich die Konsolen an dem HDMI Eingang anschließe, an...
Antworten
3
Aufrufe
111
B
Y
Hallo, habe mir letztes Jahr das Ue40ju6050 geholt weil ich nur gutes gelesen habe und das es UHD hat ich kann aber nicht das "UHD HDMI Colour" einstellen wenn ich meine Ps4 Pro die HDR u UHD fähig ist es steht oben 3640 x1260 60p ka ob das so stimmt aufjedenfall bin ich am Verzweifeln ob das...
Antworten
1
Aufrufe
111
B
A
Hallo Liebe Community aufgrund eines Videos von Samsung vom 05.10.17 das ich im Netz gesehen habe zwecks optimaler Einstellung des TV's und der Play Station 4 Pro habe ich das alles mal auch so eingestellt. Ich muss dazu sagen das ich die Einstellungen an einer normalen PS4 nicht Pro...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
T
Hallo, Habe folgendes Problem: Ich habe die PS4 Pro bislang direkt am Q90R angeschlossen, hierbei zeigt sie unter "Videoausgabeinformationen" u.a. an, dass 4k HDR mit RGB Farbsignal ausgegeben wird. HDCP 2.3. Ton kommt DD5.1 über ARC Soundbar HW-Q60R. Da ich nun DTS Ton haben möchte, was der...
Antworten
8
Aufrufe
182
T
Zurück
Oben