UE40ES6750S kein Youtube mehr!

A
a.
User
Hallo, habe einen Smart_TV Fernseher UE40ES6750S. Ich kann seit geraumer Zeit keine Youtube-Videos mehr abspielen. Gibt es in der nächsten Zeit eine Software -Lösung?
Muß dazu erwähnen meine Bekannten haben zur gleichen Zeit einen Phillips-Fernseher gekauft und da läuft das Youtube immer noch ohne Probleme.
Sollte eine Softwarelösung nicht möglich sein, war das mein letztes Samsung-Produkt.
Mit freundlichen Grüßen Alfred Bold

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Alfred,
die YouTube App wurde für Samsung TVs der D- und ES-/EH-Serie eingestellt. Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich. In diesem Fall hat sich der Anbieter dafür entschieden, die App auf deinem Gerät nicht weiter zu unterstützen. YouTube hat hierauf vorab mit Einblendungen hingewiesen und informiert weiterhin über diesen Link.
Viele Grüße
 
Das Gerät habe ich im März 2013 bei einem örtlichen Fachhändler gekauft. Auf Youtube steht "Wenn dein Fernsehgerät von 2012 oder älter ist hast Du wahrscheinlich diese ältere Version der Youtube App". Wurde mir von meinem Fachhändler ein Ladenhüter angedreht?
Wie schon vorher erwähnt, hat zur gleichen Zeit mein Bekannter ein Phillipsgerät in der gleichen Preisklasse gekauft und hier läuft das Youtube immer noch.
Mein Resümee der Geschichte: Vertraue niemals den Fachhändlern, denn die drehen einem nur die Ladenhüter an.
Frage , verbaut die Fa. Samsung nicht mehr zeitgemäße Komponenten ein????. Nächstes Fernsehgerät ist ein No-Name Produkt von Aldi, es ist nur halb so teuer und wenn es nach 4 Jahren nicht mehr läuft, auf den Müll damit.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Bold
 
Hallo Alfred,
wie Fabian schon schrieb, musst du deine Beschwerde an YouTube richten. Wenn eine App aus dem Playstore auf deinem Handy gelöscht wird, dann liegt das in der Regel ja auch nicht an Google sondern an den Anbietern der App. Es gibt allerdings recht preisgünstige Geräte von Drittanbietern, über die die YouTube gucken kannst.
 
Ich frag mich schon, was hat das mit Youtube zu tun??
Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop, von Aldi, und da läuft das Youtube ohne Probleme und Samsung bringt es nicht fertig, daß auf einem 4 Jahre alten Fernseher Youtube läuft.
Der Web-Browser auf dem Samsung-Fernseher ist auch nicht das Gelbe vom Ei!!
Oder hat etwa Samsung mit Youtube einen Pakt geschlossen um alle ältere als 4-Jahre Fernseher das Youtube abzuschalten und hoffen ,daß Neue verkauft werden?
Noch zu " preigünstige Geräte von Drittanbieter" ,ich hab mir nicht einen Smart-TV gekauft um wieder irgendwelche Zusatzgeräte anzuschließen um Youtube zu schauen. Da hätt ich gleich ein billiges Gerät kaufen können.
Ich bin immer noch der Meinung, Hardware oder Betriebssystem ist der Übeltäter!
Mit freundlichen Grüßen Alfred Bold
 
Hallo Alfred,
ich kann deinen Ärger verstehen. Aber das ist wirklich nicht unsere Schuld. YouTube entscheidet, für welche Plattformen sie ihren Dienst anbieten. Über den Browser schauen sehr viele Menschen YouTube, daher hat der Dienst natürlich ein großes Interesse, dass das richtig funktioniert. Über Samsung TVs der E-Serie schauen anscheinend so wenige Menschen, dass YouTube den Support der App eingestellt hat.
Ich verstehe wirklich, dass dich das ärgert, aber wir von Samsung haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung. Wir machen die Apps auf unseren TVs nicht selbst. Genausowenig wie Google alle Apps im Playstore macht. Du kannst noch einmal direkt bei YouTube nachfragen oder ein Drittanbietergerät zum Abspielen nutzen.
Hast du ein Samsung Smartphone? Dann kannst du mal versuchen, YouTube mit Smart View auf deinen TV zu spiegeln.
 
Hallo Ich habe zwei Samsung SMART TV bei dem neuerem (Samsung JU6850) funzt Youtube einwandfrei
Ein in der Schweiz befindlicher UE46ES7090 habe ich erst durch Firmware Update "internet fähig" gemacht und jetzt ist natürlich der Ärger gross wegen fehlender (und gewohnter) YOUTUBE. App
Ich will sowieso als nächstes den (Google-) Chrome Webbrowser installieren
Frage: Ist es dann nicht möglich durch Eingabe von

als URL Adresse an die Youtube-Videos heranzukommen und die auf dem TV anzuschauen ?
Danke für die Beantwortung der Frage und Gruss aus Südbaden
 
L: @wabichst
Auch das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren....da es den Chrome Browser nicht auf Deinem Fernseher gibt und auch der Samsung Webbrowser wahrscheinlich keine youtube Videos abspielen kann. Selbst wenn es geht, wird sich Bedienung sicherlich nicht gut anfühlen.
Warum holt Ihr Euch nicht einfach einen FireTV Stick oder Apple TV zum Beispiel. Da hat man alle aktuellen Apps und man kann auch davon ausgehen, dass diese Plattformen lange von den App Anbietern unterstützt werden.
L: @albatros
Ein Grund, warum youtube die Entwicklung für Dein Modell eingestellt hat wird auch sein, dass Samsung 2015 das neue Betreibssystem Tizen eingeführt hat. Ich kann youtube verstehen, da sie irgendwann nicht mehr alle Plattformen/Betriebssysteme unterstützen wollen, gerade nicht, wenn nur weniger Benutzer es verwenden. Aber wie bereits geschrieben, gibt es günstige Alternativen wie z.B. den FireTV Stick um Deinen Fernseher wieder App mäßig auf den neuesten Stand zu bringen, ohne gleich einen neuen Fernseher kaufen zu müssen.
 
Man kauft einen teueren Smart-TV und die meist genutze App wird angeblich nicht benutzt ??? Und dann sagt ihr als Vorschlag eine andere Hardware zu benutzen ? Dann brauch ich doch kein Smart TV mehr da die andere Hardware viel mehr Optionen hat !!!
 
Hallo Balkanmueller,
wie meine Kollegen bereits schrieben, handelt es sich dabei um keine Entscheidung von Samsung, sondern von YouTube. Melde dich doch einmal beim Support von YouTube.
 
Guten Tag
Per Zufall bin ich, als ich mich über mein TV- Gerät informiert habe, auf der Community
auf ein Inserat gestossen, in dem Support Mitarbeiter gesucht werden.
Falls diese Anzeige noch aktuell ist, bin ich sehr interessiert, mehr darüber zu erfahren.
freundliche Grüsse
Simon Koblet
 
Das ist nicht unbedingt der richtige weg, hier irgendwo dein Anliegen zu posten. Damit es auch nicht untergeht, schreibe einem ab morgen aktiven Mod mal eine PN.
 
Ich gehe davon aus das SAMSUNG gar kein interesse hat hier was zu unternehmen.
Mein Gerät ist von 2011 und über 4.000-€ gekostet und funktioniert auch nicht.
Warum kommt man eigentlich auf die Idee den Kunden zu empfehlen sich bei YouTube zu beschweren.
Es muss doch in erster Linie ihr interesse sein.
Bei Entwicklungen werden die Kunden auch nicht einbezogen welche wünsche sie haben!
Wir sprechen hier von einem Portal wo fast von jedem verwendet wird. Ich verstehe die Haltung hier wirklich nicht.
Das dazu notwendige Budget für die Entwcklung sollte für Samsung wirklich kein Problem darstellen.
Wie soll sich der Kunde bei YoutTube überhaubt beschweren? Nach welchem Technischen Stand.
Sorry aber das sollte in einer anderen EBENE diskutiert werden.
Meiner Meinung nach sollte sich SAMSUNG öffentlich bekennen das gekaufte Geräte nicht mehr betreut werden.
Bin maslos enttäuscht!!!
 
@abastuncar schrieb:Ich gehe davon aus das SAMSUNG gar kein interesse hat hier was zu unternehmen.Mein Gerät ist von 2011 und über 4.000-€ gekostet und funktioniert auch nicht. Warum kommt man eigentlich auf die Idee den Kunden zu empfehlen sich bei YouTube zu beschweren.Es muss doch in erster Linie ihr interesse sein.Bei Entwicklungen werden die Kunden auch nicht einbezogen welche wünsche sie haben!Wir sprechen hier von einem Portal wo fast von jedem verwendet wird. Ich verstehe die Haltung hier wirklich nicht. Das dazu notwendige Budget für die Entwcklung sollte für Samsung wirklich kein Problem darstellen. Wie soll sich der Kunde bei YoutTube überhaubt beschweren? Nach welchem Technischen Stand. Sorry aber das sollte in einer anderen EBENE diskutiert werden.Meiner Meinung nach sollte sich SAMSUNG öffentlich bekennen das gekaufte Geräte nicht mehr betreut werden. Bin maslos enttäuscht!!!
L: @abastuncar,
Du hast es richtig erkannt.*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Samsung hat die Kohle von dir bekommen und gut ist.*:smiling-face:
Aktuelle Sammy TV Käufer haben unzählige nicht gelöste Probleme (s. Threads) und die werden auch nur hingehalten.*:face-with-rolling-eyes:, warum soll es dann bei einem 7 Jahren alten TV Gerät besser laufen?*:thinking-face:
Produktpflege war und ist noch nie ein Ziel von Samsung gewesen.
Alternativ kannst dir ja nen Fire Stick für kleine Geld besorgen, damit du wieder auf Youtube zugreifen kannst.
Mehr, wahrscheinlich weniger, werden dir die Moderatoren auch nicht sagen können.*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
Viel Glück!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Was hat Youtube mit Samsung zu tun?
Bedauerlich ist dass bei jeder generation von TVs hier die alten nichtmal ein TIZEN update bekommen.
 
Und was hat Youtube dabei mit Samsung zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Samsung hat unter anderem mit dieser Funktion geworben. Die steht soagr auf dem Karton drauf. gleiches gilt für Skype. Da habe ich sogar noch mal richtig Geld für die entsprechende, jetzt wertlose Kamera bezahlt.
Und natürlich könnte Samsung Einfluss nehmen: "Ihr kommt nur in den Appstore wenn ihr alle Geräte unterstützt."
 

Similar threads

S
Hallo, ich hatte vorgestern folgendes Problem: Ich habe über den Fernseher einen Film auf meinem Synology-Storage angesehen. Plötzlich wechselt der Fernseher auf YouTube und spielt ein bestimmtes Video ab, dass um Punkt 24 Uhr. Das Video hat bei uns bisher keiner angesehen, irgendwas in die...
Antworten
0
Aufrufe
3K
S
A
Fernseher: UE65MU9009 Firmware: 1290.3 (neueste) YouTube App Version: 2.1.491 (neuest) Datum des letzten Youtube App-Updates: 10.01.2019 Hallo zusammen, seit einiger Zeit (letzte 4 Wochen) treten bei der YouTube-App Probleme in Form eines weißen Bildschirms und einer Bestätigungsmeldung "Ich bin...
Antworten
7
Aufrufe
130
A
S
Wie schon im Titel steht und ja auch bekannt ist, läuft YouTube bzw. die Videos nicht mehr in 4k und 1440p. Was ist mit Samsung los? Geht man jetzt so mit langjährigen Kunden um? Oder vertraut ihr einfach darauf, dass wir doch eh gleich das Neue Modell holen? Ich bin richtig *****. Ein halbes...
Antworten
4
Aufrufe
190
S
U
Moin Gemeinde, folgendes Problem habe ich seit ca 6 Monaten: Ich schaue auf meinem TV sehr viel YouTube. Bis vor ca 6 Monaten war  das ohne Probleme möglich. Seit  einiger Zeit werden Videos  plötzlich zum  Standbild und es erscheint im Bild eine Schrift  im Sinn von: wird geladen. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
180
C
S
TV ist auf der neusten Version 1310.4. Videos werden nicht abgespielt in 4k oder 1440p. Momentan hängt sich die App quasi auf, wenn man versucht auf 4k zustellen und nach einer Weile springt die Qualität auf 360p. Anscheinend ist es schon ein bekanntes Problem, aber trotzdem hat der deutsche...
Antworten
2
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben