Update UE49KS9090 problem

P
P.
User
Seitdem Update 1169.2 spinnt mein Fernseher total, ständiges an und aus geschalte des Senders im Smart Hub kann man kaum noch was einstellen durch einfrieren und der Sender ist wieder zu sehen und nach paar Sekunden findet man sich kurzzeitig wieder in der letzten Einstellung die man vorgenommen hat, was ist das wieder für ein Bug?
Hat das jemand auch von euch ? Komisch das dieses Problem nur bei einem Sender passiert ist mir persönlich nur aufgefallen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi
Hast du mal einen reset des smart hub gemacht?
Es könnte auch ein reset des TV helfen, dazu das Stromkabel trennen und die Powertaste am TV für min 10 sek drücken.
Danach den TV wieder mit dem Stromkabel verbinden.
Gruß tank776
 
Alles klar, werde ich mal ausprobieren.
Danke schon mal im voraus
 
Schade hat leider nicht funktioniert geht nur über TV.
Gibt es nicht die Möglichkeit für ein hard reset da ja kein wirklicher reset durch geführt wird ?
 
Hallo Paddy86,
wenn das Zurücksetzen des Smart Hubs und ein Powerreset keine Verbesserung gebracht haben, kannst du deinen Samsung KS9090 natürlich auch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür findest du im Smart Simulator zum KS9090.
Halte uns auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Auch die Werkeinstellung hat nicht den erwünschten Effekt gebracht problem besteht weiterhin, denke aber eher das es vielleicht auch Programm abhängig ist bei allen anderen Sendern habe ich das Problem nicht.
 
Hast du bei deinem Smart TV "HbbTV" aktiviert?
Wenn ja deaktiviere das bitte einmal unter dem folgenden Pfad: "Home > Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > HbbTV".
Wie schaut es jetzt aus?
Grüße
 
Leider keine Besserung immer noch das gleiche Problem.
Ich denke das es wirklich an dem Sender liegt.
 

Similar threads

M
Ich möchte hier an dieser Stelle auf die offizielle Sky X Version in Verbindung mit Samsung TV eingehen da der Fehler schwerwiegend ist und noch immer nicht behoben wurde. Ich hoffe sie können meine Meldung direkt an die IT Abteilung weiterleiten. Folgende TV LIVE Sender wechseln nach 10...
Antworten
5
Aufrufe
103
W
V
Hallo Liebe Samsung Community, mein TV UE75MU6179 hat aus heiterem Himmel diverse Probleme wie zB. - Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln nach 10 Sekunden Laufzeit - Satelliten Sender verschwinden ( der DISEQC Modus schaltet sich automatisch immer wieder aus, sobald ich ihn auf 1/4 einstelle...
Antworten
1
Aufrufe
143
C
G
Hallo liebe Community, es begann vor 2 Tagen. Es blinkte plötzlich das Mute-Symbol und es war nicht mehr möglich, die Lautstärke zu verstellen. Beim Versuch, lauter bzw. leiser zu stellen wird seit dem nur noch der aktuelle Wert 33 angezeigt, ein verstellen ist nicht mehr möglich. Seitdem...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
120
C
N
Hallo zusammen, ich habe einen UE55JU6850 (Software T-HKMDEUC-1550.0) und bin eigentlich seit Jahren damit zufrieden. Nur jetzt hat sich ein wirklich dämlicher Softwarefehler eingeschlichen, der mir ziemlich den Spaß am Gerät versaut. Seit ein paar Wochen habe ich öfter beim Einschalten die...
Antworten
29
Aufrufe
210
S
Zurück
Oben