Smart-View mit UE46H7090SVXZG und Galaxy S8+

B
B.
User
Hallo,
ich habe einen TV "UE46H7090SVXZG" und dazu mein Galaxy S8+.
Dazu hattee ich bisher nur einen Router "FritzB!Box 7490", der bis 1300 MBit WLAN übertragen könnte und der an einer VDSL-100-Leitung hängt, wovon ca. 97 MBit ankommen.
Beide Geräte hingen bisher am WLAN des Routers.
Wenn ich mir über Smart-View mit dem TV eine Verbindung herstelle, funktioniert das zunächst einmal prima.
Wenn ich dann zum Beispiel einen Film über RTL-Now schaue auf dem S8+ und diesen übertragen möchte, bekomme ich laufende Meter Einblendungen, dass die Screen-Mirroring-Verbindung instabil wäre.
Da in der Übersicht der TV immer von der Verbindungsgeschwindigkeit im WLAN lediglich bei ca. 20 MBit lag und automatisch im 2,4 GHz-Netz, habe ich die Netze getrennt durch unterschiedliche SSID und den TV auch im 5GHz-Netz angemeldet.
Gleiches Theater bei Nutzung von Smart-View / Screen-Mirroring.
Da der TV zwei Räume weiter steht, habe ich mir jetzt zusätzlich einen "Fritz!WLAN Repeater 1750E" angeschafft und diesen als Netzwerkbrücke eingerichtet.
Der Repeater ist an einer Steckdose direkt hinter dem TV angeschlossen und hat vollen Empfang.
Hier mal, was dort ankommt:
4483i064252B96B6D653B?v=v2.png

Beide Geräte melden sich am 5-GHz-Netz an und verbinden mit diesen Werten:
4484iC03F0ECF357778C9?v=v2.png

Trotzdem habe ich das gleiche Theater mit der Verbindung bei der Nutzung von Smart-View / Screen-Mirroring.
Immer wieder HInweie, dass die Screen-Mirroring schlecht wäre und dass ich sie durch
Trennen und Neuherstellen verbesseren könne.
Kann ich aber nicht - immer wieder gleiches Verhalten.
Völlig umsonst offenbar das Geld investiert.
Woran kann das Verhalten jetzt noch liegen?
Weiß noch jemand einen schlauen Rat?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo BigWoelfi,
freut mich, dass du selbst eine Lösung gefunden hast! :robotvery-happy:
Magst du deinen Lösungsweg auch noch mit der Community teilen? :robotwink:
Grüße
 
Hallo JudithH,
Du hast da irgend etwas falsch verstanden, denke ich.
In meinem 2. Beitrag, dessen Inhalt ich gelöscht habe, ging es darum, dass ich zunächst die Möglichkeit zum Bearbeiten von Beiträgen nicht gefunden hatte.
Dazu hatte ich geschrieben, dass ich es gefunden habe zunächst und anschließend den Textinhalt gelöscht.
Wenn Du magst, kannst Du den Beitrag löschen, da er umsonst hier steht jetzt.
Für mein Problem habe ich keine Lösung gefunden, auch wenn ich extra Geld in die Hand genommen habe.
Beitrag noch einmal genau lesen, besonderes das Ende?
Über eine Lösung würde ich mich natürlich freuen.
 
Hallo BigWoelfi,
ich empfehle dir, auf deinem Samsung Galaxy S8+ mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dies machst du unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen“.
 
Hallo DavidB,
verstehe den Sinn des Zurücksetzens nicht so recht.
Dann muss ja alles, was bisher eingerichtet worden ist, neu eingerichtet werden.
Ich war heute mal in einem Expert-Geschäft, die ja auch das Galaxy S8+ und diverse Samsung-TV verkaufen.
1. Verkäufer:
Das kann mit Deinem TV nicht funktionieren, weil zu alt. Da hat der Prozessor ja nur 2 Kerne.
Da müsstest Du schon einen neueren TV kaufen. Da haben die 4 Kerne.
2. Verkäufer:
Wenn der TV bereits mit Screen-Mirroring ausgeliefert worden ist, dann muss das bei den Verbindungswerten zu 100% funktionieren auch.
Möglicherweise muss mal ein Software-Update am TV gemacht werden.
Und, ich soll das mal über den integrierten Browser probieren mit TV-Now.
Das mach ich dann mal erst.
Wenn das dann noch immer nicht funktoniert mit der Wiedergabe, dann rufe ich zunächst mal den Samsung-Support an.
 

Similar threads

R
Hallo, meinen neuen UE65NU7179 habe ich über die App Smart Things mit meinem Galaxy A5 (2016) verbunden. Mit der App kann ich zwar den Fernseher steuern, die Funktion Smart View / Screen Mirroring wird aber nicht angeboten. Wenn ich es mit anderen Apps versuche (Z.B. Samsung Smart View), bekomme...
Antworten
15
Aufrufe
200
D
M
Hallo, ich habe ein Samsung UE49MU8009 TV und ein Samsung Galaxy J3(2017) Handy. Leider schaffe ich es nicht diese Geräte miteinander zu verbinden. Mein Handy hat weder Smart View noch Screen Mirroring. Ich habe jetzt die Apps XCast und Samsung Smart View und Castto ausprobiert. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
461
C
C
Wir haben Mesh Wlan im Haus. Beide Geräte Samsung TV Serie 7 und Family Hub sind im gleichen 2,4 GHz Netz und finden sich auch. Aber: Ich kriege kein TV Bild auf den Kühlschrank. Weder über Smart View App auf dem Kühlschrank noch über die App auf dem Iphone. Hilfe? *1f642.png* 2599390
Antworten
6
Aufrufe
160
B
P
Hallo, bei meinem "Samsung UE65KS7590" (2016) funktioniert seit einiger Zeit Smart View bzw. Screen mirroring nicht mehr. Als ich den TV neu hatte klappe das noch. Sowohl von meinem S5, als auch von meinem Tab A (2016) finde ich den TV nicht mehr. Die drei Geräte sind im gleichen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
139
J
T
Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann mein Samsung s8 nicht mehr per Smart View mit dem TV verbinden. Mein Smart tv wird zwar erkannt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Ich habe: -Router neu gestartet -Smar tv per LAN verbunden und auch per WLAN probiert...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben