UE43KU6079 DVB S2 Suchlauf findet nur 70% der Sender

G
g.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine einwandfrei funktionierende Sat-Anlage, habe nun einen neuen UE43KU6079 statt eines TV mit externem Sat-Receiver, bei dem alle Programme vorhanden sind. Jetzt habe ich im Suchlauf nur ca. 70 % der Programme. Den Rest findet er nicht, auch wenn ich die Frequenzen manuell eingebe.
Beispielsweise: Frequenz 12188 Mhz, Horizontal, Symbolrate 27500, Frequenz 12422, Horizontal, Symbolrate 27500 oder12604 MHz, Horizontal, Sybolrate 22000. bei anderen sehe ich, dass die Frequenz um 1 MHz verschoben ist.
Beispiel: Was auf 11509 MHz sein sollte ist auf 11508 MHz. aber selbst, wenn ich die Frequenz für die o.g., Beispiele um 1 verschiebe, findet er nichts dort.
Wie gesagt, der bisherige externe Receiver hat alle Programme und zwar an der selben Buchse mit dem selben Koaxialkabel, daher scheidet die Sat-Anlage als Ursache aus.
Wo könnte der Fehler liegen? Habe alles versucht.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo gerdkeller,
ich habe mal bei den TV-Experten angefragt, woran es liegt, dass nicht alle Sender gefunden werden. Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.
 
Hallo gerdkeller,
ich habe gute Nachrichten für dich! Wenn du dich bei unserer Hotline meldest, veranlassen unsere Kollegen, dass du eine Senderliste zugeschickt bekommst, die du per USB einspielen kannst. Und dann passt alles. :manhappy:
Und so erreichst du sie: unter der Telefonnummer 06196 934 0 275 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
 
Hallo, ich habe von meinen Eltern einen UE46C7700 bekommen. Habe diesen angeschlossen und auch bei mir werden nicht alle Sender gefunden. Vorher ging mit dem anderen TV alles perfekt. Leider übernimmt er auch meine manuelle Eingabe der Frequenz nicht. Es handelt sich um SAT1 und Pro7 in SD. Können sie mir weiterhelfen? Bin schon echt am verzweifeln. Vielen Dank
 
Hallo doubleu97,
am besten meldest du dich da auch mal direkt bei unseren Kollegen vom telefonischen Support.
Viele Grüße
 
hallo zusammen
ich habe das selbe Problem mit einem SU43-NU7199! gekauft 04.01.2019
Das WWW kennt das Problem intensiv! Lösungen Fehlanzeige!!!!
Bei mir findet der Sendersuchlauf auch kein RTL, SAT-1, VOX, PRO-7, usw. alle SD Sender der Privaten.
Empangstärke SAT Anlage bei 86%. LNB Schaltet und Kabel und alle anderen in frage kommenden Teile ok! alles vom Profi gemessen! Mein alter Fernseher findet mit dem Sendersuchlauf alle Sender an der gleichen Technik! Auch der Receiver vom Nachbarn findet alles an meiner und seiner Anlage! Also letzter Versuch mit meinem Fernseher zum Nachbarn..... und ... da werden auch die og Sender nicht gefunden!
Hoffentlich bringt Samsung eine Lösung! Aber nicht die og mit Datei zusenden und aufspielen, denn ich will ja wieder mal eine Suchlauf starten. Leider habe ich nicht auf meinen Nachbarn gehört! Der hat kürzlich eine LG UHD mit 43zoll gekauft! LG TOP Gerät!!
 
Probiere mal ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle HDMI Kabel ab, 20 sec. Power Taste der Fb drücken und nach 10 min. an den Strom anschalten). Schaue mal nach ob du laut Support Seite die neuste Firmware drauf hast. Danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
kein Erfolg!
hatte ich im Vorfeld auch schon gemacht!
Unterschied: Fernseher war jetzt 10 Minuten statt einer Minute aus!
und wieder +1h
kauf dir samsung hast du tagelang Beschäftigung
 
Da er "neu" ist würde ich das beim Händler reklamieren.
 
Hallo L: @kerschstock
Probiere mal an der Diseqc Einstellung rumzuspielen:
"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vornehmen könnt: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4"
 
Hallo kerschstock,
hast du den Tipp von daimlerbenz mal ausprobiert? Falls auch das nicht hilft, melde dich bitte auch bei unserem Support.
Der deutsche Support ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Gibt es schon eine Lösung für das Problem ? Wir haben leider genau dasselbe.
Wir haben 2 Samsung Tv´s.. nach der Umstellung lief im Wohnzimmer alles gut wir mussten keinen neuen Sendersuchlauf machen. Allerdings haben wir den TV im Schlafzimmer getauscht und dort haben wir nur ca. 70 Sender empfangen. Leider kein RTl, RTL2, Sat1, Vox etc alle Sender sind weg. Nur nicht das Erste ZDf, WDR usw. Wir haben erst vermutet, dass es an dem TV liegt. Haben einen Verstärker gekauft, neue Antennenkabel. Leider hat alles nichts geholfen. Dann haben wir an unserem TV im Wohnzimmer auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Ab dem Zeitpunkt auch kein RTL, Sat1 usw mehr da. Wir haben nur die Möglichkeit einen automatischen Sendersuchlauf oder einen manuellen einzustellen.
Wir haben daraufhin bei unserem Hausanbieter ( wir empfangen über Kabel ) angerufen. Dieser meinte man müsste es umstellen auf einen " Vollständigen Sendersuchlauf " leider gibt es diese Option gar nicht auszuwählen. Alle Sendersuchläufe die wir durchführen können funktionieren nicht. Immer nur ca. 70 Sender.
Wir haben gestern mit einem Herren von der Technik von Samsung telefoniert der sagte, dass RTL, RTL 2 usw, seit der Umstellung nicht mehr kostenlos empfangbar sind? Dies kann ich mir nicht vorstellen, da alle anderen im Haus kein Problem haben diese Sender in normaler Qualität zu empfangen. Und bei uns hat es ja auch funktioniert bis wir einen neuen Sendersuchlauf gemacht haben.
Gibt es noch weitere Einstellungen vom Sendersuchlauf? Einen vollständigen durchzuführen? Wir sind so langsam wirklich verzweifelt, weil wir alles schon ausprobiert haben.
 
Privatsender in SD-Qualität solltest du noch empfangen können. Soweit ich weiß, sind nur HD-Sender verschlüsselt. Hast du in den LNB-Einstellungen DiseqC auf 1/4?
 
Ich habe gestern einen Samsung UE43RU7179 UXZG fürs Büro gekauft, alles angeschlossen und musste hier über die Google suche feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Werde mich dem Problem durch diesen unhaltbaren Zustand mal anschließen, DiSEqC 1/4 funktioniert ebenfalls nicht. Hardreset hat auch nicht geholfen. Firmware ist aktuell laut Gerätesuchfunktion.
Transponder 89 12188MHz H/L und andere Signalqualität 0
Ich tippe hier auf einen falsch konfigurierten Transponder in der Geräteliste.
Ich habe hier im Haus eine komplett neue Anlage vor einem Jahr installiert CAS90 mit EXR158 Multiswitch und 120db Kabel alles von Karthrein, Technisat UP Dosen. 1x Samsung TV 48" aus 2014, LG TV aus 2013, 2 weitere laufen über Coolstream Boxen DVB-S2. Sat Signal aller Dosen und Frequenzen vorhanden, nur der neue RU7179 findet keine FTA SD Sender. Was das für ein blödsinn. Ich werde morgen bei MM und Samsung anrufen, wenn innerhalb von einer Woche keine Lösung da ist geht der Fernseher zurück.
Gruß Mario
 

Similar threads

P
Hallo Community, beim Wechsel vom externen SAT-Receiver auf den beim GQ55Q80T eingebauten Sat-Tuner findet der Fernseher beim Scannen zwar 7 Sender vom Eutelsat Hotbird 13 (sagt er zumindest), es sind aber nicht die gesuchten russischen Programme dabei. Wenn ich in dem Expertenmodus die...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
216
D
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben