UE49MU6449U HD+Modul wird nicht mehr erkannt

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo zbernd,
möglicherweise ist dein HD+Modul defekt. Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen TV auszuprobieren oder ein anderes Modul an deinem Samsung TV zu testen?
 
Hi,
Ich gehe mal davon aus, Dein Gerät verhält sich so, als gäbe es kein Modul (also alle diesbezüglichen Menüs grau)...
Ich hatte mal ähnliche Probleme bei meinem neuen UE40MU6449 sowie auch dem älteren UE55F7090.
Da sah es so aus, dass er einfach nichts mehr entschlüsseln konnte - trotz eingestecktem HD+ CI-Modul + Karte.
Oft hat bei mir geholfen, den TV OHNE das eingesteckte Modul einzuschalten und erst, wenn er läuft, das Modul im laufenden Betrieb einzustecken.
Wenn das nicht funktioniert, schalte ihn aus, entferne mal den Plastik-Träger für das Modul und steck es nochmal neu rein. Danach wie ogen: Also einschalten und anschließend bei laufendem TV das Modul einstecken und ein bisschen warten.
Viel Glück,
Thomas
 

Similar threads

C
Seit gestern wie mein HD-Plus Modul nicht mehr erkannt. Hab den TV auf der Rückseite nur Abgestaubt. Den Kartenslot hab ich kaum berührt. Seitdem wird das Modul nicht mehr erkannt. Habs mehrfach Aus-und Eingesteckt. In Menue des TV ist das Common Interface auch ausgegraut. Das Modul wird an...
Antworten
0
Aufrufe
436
C
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
115
I
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
120
F
S
Moinsen, ich habe seit ein paar Tagen (10.06.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Aber das CI+ Modul und die HD+ Karte werden einfach erkannt, hatte beides vorher problemlos an einem 55er von Samsung im Einsatz. Test habe ich nach der Einrichtung...
Antworten
6
Aufrufe
157
S
L
Hallo, ich ein Samsung Smart TV 7000 er Serie. Seit kurzem habe ich das Problem, wenn ich auf ein nicht HD Sender gehe und ich wieder zurück schalten will auf ein HD Sender, jedesmal das Modul und Card nicht erkannt wird. Was kann man tun? Also Modul wird erkannt, und wenn ich dann die Karte...
Antworten
4
Aufrufe
146
L
Zurück
Oben