Das Galaxy S21 ist da! Erste Eindrücke, euere Meinungen

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo,
kann sich von Samsung Mal jemand äußern was am Gerücht dran ist, dass das neue S21 keinen Speicherkartenslot haben soll?Was soll das? Falls das Gerät so abgespeckt kommt, dann war's das für Samsung - zumindest bei mir.
Dass es keine Info-Led mehr gibt, obwohl die praktisch nichts kostest - zähnrknirschend akzeptiert.
Akku nicht wechselbar - zähnrknirschend akzeptiert.
Aber bei der Speicherkarte ist Schluss.
Immer wieder gehobene Preise und dadur werden lieb gewonnene Feature entfernt.
PS: da fällt mir gleich noch die tolle Funktion beim Note 4 ein. Hier konnte man Front und Rückkamera zu gleich nutzen und eine super Bildkomposition gestalten.
Wo ist dieses Feature geblieben.... achso auch gestrichen.
 
Samsung wird sich zu Gerüchten bis zur offiziellen Vorstellung nicht äußern, das war bislang immer so.
 
Ich erinnere alle noch einmal an das selige S6, das war auch das erste ohne Speicherkartenslot und mit fest verbautem Akku. Das S7 hat ja dann zum Glück den Speicherkartenslot zurück erhalten. Meint Ihr wirklich Samsung macht den gleichen Fehler noch einmal? Vor allem wäre das in Zeiten der ESIM ja noch unverständlicher.
 
Aber gerade in Zeiten der ESIM wäre es vorstellbar den gesamten Slot wegzulassen.
In Bezug auf Apple wird ja auch spekuliert, dass eins der nächsten iPhones ohne Slot und Buchsen herauskommt.
 
Keine Speicherkarte, kein Ladegerät.... Und das zu vollkommen überzogenen Preisen. Sollte das S21 so kommen, war das S10+ mein letztes Samsung. Leider...
 
Ich sehe keinen ersichtlichen Grund warum Samsung das tun sollte.
Wäre es natürlich so, würde ich es nicht kaufen, nicht wegen dem, mich stören noch ein, zwei andere Dinge.
Noch einmal 1500 Euro weil unter das Ultra würde ich nicht gehen und dann ohne SD Erweiterung wäre ein absoluter Fauxpas.
 
Ohne SD Speicherkartenslot wäre mein aktuelles S10 definitiv mein letztes Samsung für Jahre. Ein absolutes NoGo.
 
Hallo L: @ronm35, in 40 min. beginnt das Galaxy Unpacked. Den Link gibt es direkt auf der Startpage im Browser oder in der Samsung Members App bei News & Tipps.
Ich hoffe , ich konnte dir helfen.
 
Ich persönlich bin als Technikfan enttäuscht. Die neue Serie bietet kaum Vorteile. Des Weiteren fehlt mir vor allem der Slot für die Micro SD-Karte, da mein Speicher mit 128 GB fast voll ist und ich deswegen für die vielen Bilder und Videos eine SD Karte brauche, die mit 128 GB auch bald voll ist. Also brauche ich minimum ein Gerät mit 256GB Speicher und dürfte keine neuen Bilder mehr machen. Kurz gesagt: In meinem Fall bräuchte ich ein S21 mit 512GB Speicher, was viel zu teuer ist.
Somit ist das Note 20 Ultra nach wie vor das beste und sinnvollste Gerät.
 
Die Webseite ist ein schlechter Scherz. ich finde kein Datenblatt und auch nichts über Speicherkarten.
Dann war es das wohl für Samsung was mich angeht. Keine Speicherkarte, kein Interesse, kein Kauf.
 
Das S6 damals hatte auch kein SD-slot. Der Erfolg war überschaubar. S7 hatte wieder SD-slot also überspringe ich das S21 und warte bis nächstes Jahr. Bis dahin wird mein S20+ noch locker halten.
 
Hallo. Als langjähriger Samsung Konsument kann ich dem Verfasser nur zustimmen. Benutze das Samsung s20 +. Den Mehrwert zu einem s21+ sehe ich nicht. Gleiche Displaygröße etc. Und wieder kein Snapdragon. Ich werde mir dieses Jahr kein s21 holen. Vielleicht werde ich mal bei Xiaomi schauen *1f914.png**1f609.png*
 
Also ich werde es mir im Dezember 2021 holen. Oder sogar noch im November.
So alleine vom aussehen gefällt es mir, aber ich kann erst eine richtige Meinung geben wenn ich das Gerät in der Hand halte und ausgiebig getestet habe.
 
Ich hatte auch überlegt eventuell ein S21 zu erwerben, aber für mich ist der Akku und der SD Karten Slot sehr wichtig. Da beim S21 wieder nur ein 4000mAh verbaut ist und ich mit 256 GB Speicherplatz nicht hinkomme, werde ich warten, dass Samsung den SD Karten Slot wieder verbaut, mit der folgenden Serie. Da sie zukünftig den Kunden in den Mittelpunkt stellen wollen. Bin mit meinem S20 5 G soweit zufrieden. Jedenfalls rechtfertigen die neuen Modelle für mich nicht den Erwerb eines S21. Die + und Ultra Modelle sind einfach zu gross. In diesem Sinne
 
@surfer61 schrieb: Ohne SD Speicherkartenslot wäre mein aktuelles S10 definitiv mein letztes Samsung für Jahre. Ein absolutes NoGo.
Also nach der Vorstellung also definitiv ohne Möglichkeit einer Speichererweiterung mittels microSD-Karte. Somit bin ich beim S21 definitiv raus. Geld gespart und mehr Spielraum für CPU/GPU am Desktop-PC.
 
Ohne microSD bin auch ich beim S21 definitiv raus. Geld gespart, danke Samsung.
 

Similar threads

D
Hy mich wurde mal eure Meinung interessieren wie ihr euer s21 findet?Habe das S20 Plus 5G und S21. Leider finde ich es persönlich schade und auch unverschämt das bei der S21 einiges downgegreatet wurde. Keine Speichererweiterung, keine ladestecker ( Zuerst über i Phone reden was für ein scheiß...
Antworten
18
Aufrufe
255
R
F
Kann mir bitte irgendwer von Samsung sagen, was mit dem Galaxy S21 Ultra 5G, 256MB, los ist. Ich habe bei der Telekom am 29.04.2021, eine Vertragsverlängerung gemacht, mit einem neuen Galaxy S21 Ultra 5G. Am Tag der Vertragsverlängerung hieß es noch, dass das Smartphone in spätestens 4 Tagen bei...
Antworten
10
Aufrufe
109
A
S
Hallo Liebe Leute. Ich möchte mir das neue Galaxy S23 kaufen und dabei mein Galaxy S21 Ultra eintauschen. Mein S21 Ultra hat aber hinten am Akkudeckel viele Kratzer/ ist kaputt. Aber im Samsung Online Shop gibt es bei dem eintauschmöglichkeiten nur die Option: ,,Smartphone Samsung Displaybruch"...
Antworten
4
Aufrufe
240
S
W
Hallo zusammen. Hab mir gedacht alle die das galaxy s22 ultra mittlerweile ihr eigenes nennen können, sollten doch bitte ihre ersten eindrucke davon schildern. Wie gefällt es euch, jetzt einfach so auf Anhieb? Da ich auf mein 1TB model noch warten muss*1f612.png* würde es mich freuen euere...
Antworten
4
Aufrufe
147
D
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
189
M
Zurück
Oben