Bildschirm Timeout funktioniert nicht

A
A.
User
Hallo Community,
ich habe aktuell das Phänomen, dass der Bildschirm meines S21 - trotz eingestelltem Bildschirm Timeout von 15 Sekunden - kurz etwas abdunkelt und dann wieder hell (aktiv) wird.
Schalte ich den Flugmodus ein, funktioniert alles wie eingestellt.Bei aktivem WLAN und mobilen Daten schaltet der Bildschirm von alleine wieder ein.
Das Ganze ist seit heute. Ich habe keine App's installiert und zuletzt wurden vor 5 Tagen Apps aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, was hier los sein kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nö google
[Nachricht vom Moderationsteam bearbeitet; bitte verzichte auf Beleidigungen und Kraftausdrücke.]
 
Ich weiß auch keinen Grund dafür, aber hast du sowas wie Smart Lock eingestellt, sodass das Handy z.B. in einem bestimmten WLAN entsperrt bleibt?
 
Schau mal hier, ist das Aktiviert?
931028iEA8FC8AE632B078A?v=v2.jpg
 
Ja, ist es.
Aber ich habe nach schlussendlich durch "Try and Error" gerade den Bluetooth-Adapter meiner Homecinema-Anlage als Verursacher ertappt. Das Teil entkoppelt und schon Funktion der Timeout wieder :)
 

Similar threads

S
Halllo, Ich habe das Problem das mein Bildschirm Timeout auf Youtube nicht richtig funktioniert. Nachdem ich ein Video geschaut habe, kommt eine auswahl von anderen Videos, früher ging der Bildschirm aus wegen dem Timeout (15 sekunden) aber jz bleibt der Bildschirm die ganze Zeit an. Was...
Antworten
2
Aufrufe
138
S
K
Moin! Mein S10 setzt seit 2 Tagen automatisch den Bildschirm-Timeout auf 8 Sekunden. Es wurden davor keine neuen Apps installiert oder andere Einstellungen verändert. Jetzt habe ich in der Gerätewartung sämtliche automatischen Optimierungen deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin. Hat...
Antworten
18
Aufrufe
168
M
S
Hey zusammen, Ich hab jetzt auf meinem Galaxy s10+ seit ein paar Tagen Android 11 und es gefällt mir an sich echt gut. Leider funktioniert mein Bildschirm Timeout seitdem bei You tube nicht mehr. D.h es läuft ein Video von sagen wir mal 15 Minuten durch. Nachdem das Video zu Ende ist will aber...
Antworten
9
Aufrufe
121
D
N
Ich habe das Smartphone seit ca. 2 Monaten. Von Anfang an hat alles super funktioniert. Seit ein paar Tagen allerdings bricht ständig die Audioausgabe bei Audio-Dateien, die auf dem Smartphone gespeichert sind, ab. Deezer läuft problemlos durch. Mit Problemlösungen, die im Forum oder bei Chip zu...
Antworten
0
Aufrufe
202
N
M
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Servus alle miteinander, ich habe ein sehr nerviges Problem, welches ich seit mehreren Monaten habe und vielleicht könnte mir hier wer helfen. Wenn ich bei meinem Galaxy S9 den Bildschirm ausschalte und kurz danach den Powerbutton...
Antworten
23
Aufrufe
779
J
Zurück
Oben