S21 Kamera funktioniert nicht

C
c.
User
Sobald ich die Kamera-App öffne, sehe ich nur ein schwarzes Bild. Es funktioniert nur der Weitwinkel und die Frontkamera, die beiden anderen Kameras auf der Rückseite funktionieren nicht.Das Löschen der Daten und des Caches brachte keine Besserung. Sind das bekannte Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Nein, ist meines Wissens kein bekanntes Problem, Du solltest den Support kontaktieren. Du kannst die Hauptkamera in Samsung Members oder über den Sensortest prüfen, die anderen leider nicht.
 
Möglicherweise ist eine Platine/Leiterbahn defekt. Da hilft nur ein neues Gerät.
 
Du meinst vermutlich, dass nur der Ultra Weitwinkel funktioninert.
Beim Start der App wird standardnäßig die Weitwinkel Linse genutzt.
Wenn Weitwinkel und Tele nicht funktionieren und nicht zufällig beide abgeklebt / verdeckt sind, dann ist ein technischer Defekt tatsächlich sehr wahrscheinlich. Da wirst Du das Handy wohl zu Samsung einschicken, bzw. bei Deinem Händler reklamieren müssen.
(Beim Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, bei Samsung im Rahmen der freiwilligen Garantie)
 
Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
678758iB5951C7807EFF982?v=v2.jpg
 

Similar threads

E
Hey, Meine außenkamera und frontkamera beim s21 ultra funktionieren nicht sobald ich sie öffne wird der ganze Bildschirm schwarz. Snapchat stürzt ständig ab .Wie kann ich das Problem beheben? 3136422
Antworten
9
Aufrufe
258
B
P
Ich habe zurzeit ein Kamera Problem. Ich starte die Kamera App und ich kann nur die drei Hauptkameras sehen. Wenn ich die Kamera drehen möchte hängt sich die App auf und ich kann nur zurück. Muss die App Daten löschen und dann geht wieder nur die Frontkamera sehen und nicht Switchen. Hab...
Antworten
4
Aufrufe
159
P
V
Liebe Community, leider habe ich in der Forensuche nicht wirklich was zu meiner Situation gefunden. Vielleicht könnt ihr ja helfen. Seit 15 Tagen habe ich das S21 Plus und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Leider fällt mir auf, dass die Kamera, sobald ich sie starte zunächst ca. 5 Sekunden...
Antworten
6
Aufrufe
284
L
M
Hallo. Ich habe ein Problem mit der Kamera-App. Ich bekomme hier immer den Kamerafehler. Das passiert aber nur mit der Originalapp bei Verwendung der Hauptkamera. Daten löschen und Zurücksetzen hilft nicht. Es passiert nicht, wenn ich in den Portrait - Modus starte (auf Icon gedrückt halten...
Antworten
8
Aufrufe
204
M
D
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5g und meine Kamera stellt wie bei vielen anderen Nutzern im Zoombereich 1-3x nicht scharf. Habe alles ausprobiert was der Support mir geraten hat, von Einstellungen in der Kamera App verändern bis hin zum kompletten Reset auf Werkseinstellungen nichts hat...
Antworten
8
Aufrufe
356
J
Zurück
Oben