Displayrisse in Falte

V
V.
User
Tja nun hab ich das Fold 3 gut 3 Monate im Einsatz. Heute klappe ich es auf und merke dass sich 5 Risse über die gesamte Länge der Falte ausgebildet haben ohne dass das Gerät je hingefallen ist oder ähnliches. Samsung am Telefon: müssen Sie einschicken, kann Ihnen aber keiner sagen wie lange das dauert. Wenn sie auf ihr Handy so angewiesen sind kaufen sie sich ein Ersatzhandy, da Ersatzteile alleine gerade quasi nicht zu bekommen sind.Repair Bus aufgrund von Problemen in meiner Region auch nicht verfügbar und jetzt sitze ich hier und frage mich was Samsung sich bei sowas denkt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Das ist aber leider kein Samsung spezifisches Problem.
    Ersatzteile sind für sehr viele Teile einfach nicht vorhanden und Geräte werden nicht einfach umgetauscht weil einfach auch kein Ersatz da ist. Ich würde sogar behaupten das es unter vielen Weihnachtsbäumen lange Gesichter geben wird.
     
    Ja aber nichtmal eine grobe Angabe wie lange es dauert ist lachhaft. Außerdem die Aussage "Dann kaufen Sie sich ein Ersatzhandy". Also ich hab prinzipiell viel Verständnis aber die Vorgehensweise und Informationslage ist schwachsinnig und die Aussagen ne Frechheit
     
    Wenn man mal ein bisschen die Augen und Ohren offen halten würde, dann hätte man es schon mitbekommen*1f917.png*
     
    Ich weiß leider nicht auf welchem Planeten Du lebst, ich lebe auf der Erde. Und dort ist es sogar in der Industrie inzwischen normal das dringend benötigte Teile die vorher innerhalb 3 Tagen lieferbar waren auf einmal 6 Monate Lieferzeit haben. Erst wenn im Supermarkt die Regale leer sind wird der letzte begreifen das aktuell nichts mehr normal ist und man Erwartungen die man vor 2 Jahren hatte getrost in die Tonne kloppen kann.
     
    Und wie können wir dir hier weiterhelfen*1f914.png*. Wir sind hier nur User die sich untereinander helfen. Wende dich doch an den Support, und reibe denen ihre unverschämte Vorgehensweise unter die Nase.
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du auch auf der Samsung Deutschlandseite unten unter Kontakt/Support Email an den CEO deinen Ärger freien Lauf lassen.
     
    Und wenn Du wirklich so dringend auf ein Smartphone angewiesen bist könnte ich sogar mit einem S4, S5 und S7 aushelfen die sogar noch alle funktionieren. Ich könnte mir vorstellen das der Mitarbeiter beim Support da durch die Blume mitteilen wollte das es bis Dein Smartphone repariert wird sehr lange dauern dürfte und Du Dich nach einer Alternative umsehen solltest. Ich muss bei meinem dienstlichen Laptop der dauern Bluescreens hat bis mindestens Ende März warten bis ich einen Ersatz bekomme. Und das bei einem DAX Konzern der genügend Marktmacht hat.
     
    L: @VendettaRiich
    Vor 3 Monaten war ich, mit einem anderen Smartphone, in einer ähnlichen Situation wie Du.Das Gerät musste als Garantiefall zur Reparatur und es gab keine Ersatzteile. Klar fand ich die Wartezeit nicht toll, wusste aber, dass Samsung nun mal nichts dafür konnte.Als die entsprechenden Teile wieder verfügbar waren, habe ich einen Termin für den Repairbus bekommen.(Der Techniker hat übrigens einen super Job gemacht).Bis dahin musste ich mein altes Smartphone nutzen.Anders geht es leider nicht.Daher kann ich nicht nachvollziehen, was jetzt an der Aussage des Samsung Mitarbeiters zu beanstanden ist.
     
    Ja doof dass nicht mal der Repair Bus in meiner stadt aktuell verfügbar ist (Hannover und Mannheim aktuell nicht, konnte mir auch keiner sagen wieso) es wäre auch alles nicht so wild müsste ich das handy nicht auf unbestimmte zeit abgeben aber einschicken und dann maö gucken wann ich es wieder kriege ist bei sowas einfach ein schlechter scherz. Auch mit schlechter Verfügbarkeit von Teilen kann man planen und entsprechend das Supportvorgehen anpassen. Da kriegt keine Firma von mir einen Laufpass. Die Situation ist nicht seit gestern so und einfach weitermachen als wäre nichts und jeglichen Aufwand sowie Verständnis auf den Kunden abwälzen ist schlicht und ergreifend peinlich.
     
    Und da widerspreche ich mit der Verfügbarkeit von Teilen planen zu können. Wir haben Kunden die müssen teilweise jetzt schon für 2023 Sachen bestellen damit sie die bekommen. Und da kann man nicht planen. Zur Zeit ist es verdammt schwer irgendwas zu bekommen da ist nichts mit planen.
     
    Das ist eben nicht planbar, da keiner weiß, wann er wie viele und welche Teile bekommt, was auch an Lieferschwierigkeiten liegt. Das Problem hatte ich Anfang/Mitte des Jahres auch, als das Display meines S21 nicht mehr ging. Da musste man auf eine Ladung Displays aus Übersee warten, wann die dann aber eintrifft und die entsprechenden Werkstätten mit den Ersatzteilen bestückt sind, kann dir keiner genau sagen.
    Wenn Samsung dir dann Termine anbietet und diese wiederholt nicht einhalten kann, weil die Teile nicht kamen, ist das noch viel ärgerlicher.
     
    Halöle also ich muss mich mal hier Einmischen L: @VendettaRiich ich habe vor 10 Tagen mein Fold 3 bekommen also neu und hatte nach 5 Tagen ein Displaydefekt. Ich wohne in Berlin und bin direkt zum Samsung Service Plaza gefahren ja die sagten mir muss mann muss das ganze Display austauschen sie sagten mir 1 woche maximal und ich habe sogar ein leihändy bekommen. Nicht das Gelbe vom Ei aber reicht für die Übergangszeit. Gesagt getan vorgestern zur Reparatur gebracht und 2 Tage später also keine Woche.
     
    Schau doch einfach mal ob du ein Serviceplaza in deiner Stadt hast meist sind die bei solchen Dingen Besser bestellt als die Leute von Support Hotlines
     
    Deine Aussage bringt aber leider nicht so viel, in Köln wird im Service Plaza aktuell wohl noch nicht einmal die Folie auf dem Display getauscht weil die dort keine Möglichkeit dafür haben. Da hast Du wohl viel Glück gehabt.
     
    Hast du Garantie auf dein Handy wenn ja bringe das Handy wieder zurück oder lass es von einer handytechniker in Ordnung bringen?Kauf dir einfach ein neues günstiges Handy und versuche das alte auf ebay vllt zu verkaufen
     
    Hab das selbe Problem und dazu noch einen Pixel Fehler selbst verschuldet. Der Reperatur Plaza in Stuttgart würde einen Kulanzantrag stellen geht aber davon aus daß ich das selbst zahlen muss. Leider kein Samsung Care. Preise im Plaza teurer als auf der Samsung Homepage, anscheind ist das Gerät da aber schneller repariert.
     
    Zurück
    Oben