Flip3 5G Akku laden

L
L.
User
Hey,
Jemand eine Idee warum das laden des Akkus, während Benutzung, nach kurzer Zeit aufhört?
Muss dann immer erst den Stecker aus der Steckdose ziehen und wieder neu einstecken, danach lädt es, aber auch wieder nur wenige minuten.
Wenn das Handy nicht benutzt wird geht es mit dem laden ganz normal. Ist mein erstes Samsung.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Was für ein Kabel/Ladestecker verwendest du?
Könnte es ein Wackelkontakt am Stecker/USB-Anschluss/Kabel sein?!
 
Das Kabel ist das originale von Samsung und Stecker ist von meinem Vorgänger (Sony) ...Das alte Handy lädt normal ,also ein Wackelkontakt ist auszuschließen. Und wie schon erwähnt lädt es ja wenn es nicht benutzt wird. Nur bei Benutzung hört es nach paar Minuten auf.
 
Ich habe das auch und glaube die Ursache zu kennen. Wenn man das Z Flip 3 in eingeschaltetem Zustand lädt, wird der Akku sehr schnell zu warm und ich meine ab so ca. 45 Grad wird das Laden unterbrochen bis die Temperatur wieder sinkt. Das führt leider zu sehr langen Ladezeiten, ich schalte daher mein Z Flip 3 zum Laden immer aus, da gibt es das Problem so nicht.
 
Mir ist aufgefallen, wenn ich das schnelle laden ausschalte, funktioniert es, Handy wird auch nicht heiß. Nur beim schnellen laden tritt das Problem auf. Also wenn ich schnell lade, lasse ich es in Ruhe und wenn ich nebenbei mit dem Handy etwas machen möchte, schalte ich das schnelle laden aus.
 
Wenn es so heiße wird, dass das Laden unterbrochen wird, dann würde ich mich damit mal an den Support wenden.
 
Samsung sagt selber dass wenn der Akku zu heiß wird kann es vorkommen, dass der Ladevorgang unterbrochen wird (Ich denke mal als Vorsichtsmaßnahme).
Wenn der Akku zu heiß wird ohne dass man nebenbei etwas am Smartphone macht würde ich den Support mal kontaktieren, das sollte so nicht vorkommen.
Ansonsten entscheiden:
Schneller Ladevorgang und dafür das Smartphone kurz beiseite legen
oder
Normaler Ladevorgang und Smartphone nebenbei verwenden können
 
Mein Z Flip3 wird beim Aufladen lauwarm. Das Gerät ist dabei immer im Standby. Lediglich bei der Ersteinrichtung des Gerätes hatte ich höhere Temperaturen. Diese waren aber nicht so hoch, das das Anfassen des Gerätes unangenehm gewesen wäre.
 
Ich habe da kein Problem. Ich benutze sogar das Flip3 wenn ich es lade, und es hat noch nie aufgehört zu laden. Der Akku war dabei Handwarm
 
Hallo
Das ist der Temperatur Sensor am Akku
Er zeigt im geschlossenen Zustand -14 Grad an , Medung vom Smartphone ist das der ladezyklos unterbrochen ist da der Akku zu kalt ist.
 

Similar threads

M
kennt sich zufällig wer mit der funktion aus? kann ichs handy mit der funktion über nacht dran lassen ohne den akku dauer zu laden? (also dass es wirklich aufhört zu laden und den akku nicht einfach nur auf 85% hält) oder hats letztendlich den gleichen effekt dass es dann die ganze zeit auf 85%...
Antworten
0
Aufrufe
443
M
A
Hallo Zusammen. Ist es heutzutage noch wichtig, aufpassen zu müssen, wie man sein Akku lädt?Zb. Nicht ganz voll Laden (es gibt zumindest eine Einstellung, dass der Akku nur bis 85% lädt). Ich lade mein Akku immer voll und benutze es dabei nicht und stecke es auch nie im Ladevorgang ab. Was meint...
Antworten
25
Aufrufe
761
S
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
824
L
C
Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht...
Antworten
65
Aufrufe
452
C
B
Hallo, Ich habe ein Samsung S10. Meine Cousine hat mir vor kurzem ein längeres Ladekabel geschenkt, dass ich beim skypen mit ihr dann nicht immer auf dem Boden sitzen muss. Ich lade also mein Handy, habe es noch am Boden in der Nähe der Steckdose und das schnelladen funktioniert. Manchmal wenn...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
Zurück
Oben