Flip3 - Lange Wartezeit

J
J.
User
Hi.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht:
Ich habe vorletzte Woche hier bei Samsung ein Flip3 mit Vertrag bestellt. Ein Tag danach wurde auch direkt der Vertrag aktiviert.
Weder Smartphone noch SIM Karte habe ich bisher erhalten. Im Shop stand beim Kauf *Versand am 28.09.2021*. Das steh unter Bestellungen auch immer noch, allerdings ist der Status bisher *1. Bestellung aufgegeben* .
Der Netzanbieter hat während dessen auch schon den ersten Betrag von meinem Konto abgezogen.
Es wirkt schon etwas nach Kundenfängerei, wenn man ganz markant das Versanddatum angibt, sprich der Artikel muss ja vorrätig gewesen sein und dann kommt lange nichts mehr.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei mir auch.
Am 26.09 Bestellung mit Tarif aufgegeben, am nächsten Tag wurde die SIM Karte aktiviert. Rechnung per E-Mail habe ich bereits bekommen. Kann ich nicht einsehen da ich kein Konto beim Mobilfunkanbieter ohne die SIM Karte erstellen kann, aber ich gehe davon aus dass das die Anschlussgebühr ist.
Meine Bestellung steht auf "Bearbeitung" und "Versendet: 29.08" (Fehler vom Shopsystem).
Die SIM Karte wird i.d.R mit dem Smartphone zusammen verschickt. Man kann sich allerdings an den Support wenden wenn man die Karte unbedingt braucht. Dann wird die Bestellung aufgeteilt und die SIM Karte wird ohne das Smartphone verschickt.
Laut Support kann man sich aufgrund der Verzögerung dann auch einen Gutschein von Samsung holen. Die Höhe des Gutscheines hängt laut Support davon ab wie lange die Lieferung verzögert wurde.
Mehr Infos habe ich bisher auch nicht. Ich warte jetzt ab bis beides ankommt und wende mich dann an den Support um das mit den Gutschein zu klären. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder einer von deren Standard-10/15% Gutscheinen ist die entweder gar nicht funktionieren oder nur auf bestimmte "Aktionsprodukte" (Die in der Regel bei anderen Händlern trotz Gutschein günstiger sind) anwendbar sind.
Ist trotzdem "blöd" dass man dann auch nur einen Samsung-Gutschein bekommt. Eventuell kann man das mit dem Mobilfunkanbieter klären, dass man da eine Gutschrift erhält?
 
Hallo, ich habe am 22.9 bestellt, voraussichtlicher Versand war auch am 28.9 und meine Bestellung steht noch in Bearbeitung. Keine Information, die sagen immer Verzögerung.
 
Leute es gibt Lieferengpässe. Schaut euch hier in der Community mal um. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Und voraussichtlicher Versand heißt nicht das es da tatsächlich versendet wird.
 
Ja, das wurde mir auch vorgeschlagen. Aber wäre mir neu, dass Samsung etwas verschenkt, daher würde ich nicht allzu viele von dem Gutschein erwarten.
Das mit der Rechnung kenne ich auch.
 
Man geht aber davon aus, wenn zwei Farben nur verfügbar waren, und man dann ein Artikel wählt an dem steht 'Versendet: 28.09.21' Da wird nichts von vorraussetzlich oder ähnliches erwähnt. Daher muss man davon ausgehen, dass der Artikel vorhanden ist.
 
Ein Freund von mir, der hat am 27.9 bestellt, seine Bestellung wurde gerade versendent. ‍*2640.png*
was ist los? Ich habe am 22.9 bestellt.
 
Vllt ein anderes Modell: andere Farbe oder Speicher *1f914.png*
 
Er hat Z Flip3 Grün mit 256GB bestellt, ich habe Z Flip3 Lavender mit 256 GB bestellt. *:smiling-face:
 
Ich habe auch Grün mit 256GB bestellt und da ist auch noch nichts passiert. Wollte eigentlich schwarz haben, aber war nicht möglich, weil es "nicht vorhanden" war.
 
Man geht von soviel im Leben aus. Samsung hat selbst schon gesagt, dass sie von den Vorbestellungen überrascht wurden bei den Flip 3 und Fold 3 Geräte. Das einzigste was Samsung sich angreiten lassen muss, dass sie soviele Liefertermine genannt haben und Kunden nicht richtig Informiert. Sprich das ganze durcheinander.
 
Darum geht es ja. Mir kommt der Online Shop und vor allem der Support vor, wie ein kleiner Technik/Ramsch Laden um die Ecke, in dem der Angestellte kein Bock auf Arbeiten hat.
Nachdem sie erwähnt haben, dass sie von so vielen Vorbestellungen überrascht waren, hatte ja nichts am Umdenken oder handeln bei Samsung ausgelöst, was die Sachen ja auch zusätzlich einfach nur peinlich für ein recht großes Unternehmen ist. Mann hätte ja einfach ein Datum im Shop angeben können oder wie viele andere es auch machen, einfach "Lieferzeit: Unbekannt"
Ich kenne dass auch so, dass man elektronisch benachrichtigt wird, wenn es zu Verzögerungen kommt.
Dieser Thread hat ja auch nie was anderes behandelt.
Auch dass nicht erreichen des Supports, zwei mal nach 35min aus der Warteschlange geflogen hilft da nicht weiter.
Im enddefekt bleiben am Ende "nur" gute Produkte, mit vielen Problemen drum herum.
 
Es wurden ein paar Kunden per Mail informiert aber leider nicht alle. Warum weiß nur Samsung.
Leider ist das aber nicht nur bei Samsung so.
 
Haben Sie schonmal mit Tarif Abteilung telefoniert? Ein Kollege hat Web ID Problem gesagt, aber habe das am 23.9 erfolgreich abgeschlossen und dafür auch eine Bestätigungsmail bekommen.
ich habe Heute die Bestätigung von Web ID zu E-Store Samsung gesendet, aber noch keine Nachricht.
 
Ich habe versucht bei Samsung jemanden telefonisch zu erreichen, aber zweimal nach jeweils etwas über 30min in der Warteschlange, wurden die Anrufe beendet. Auf meine E-Mail habe ich seit 5,5 Tage keine Rückmeldung bekommen. Ist echt gerade ein bisschen anstrengend mit diesem Unternehmen. Bin ich froh, wenn das alles erfolgreich durch ist ^^
 
Richtig:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Aktive Kommunikation mit Kunden muss (nicht nur) Samsung noch lernen.
 
Ich warte derzeit auch schon 7 Wochen ..., aber morgen soll meins ja eintreffen. Für den Vertrag zahle ich bereits... Was ist da eine Woche :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit gestern ist das Fold da, bzw. hier und Care+ 1 Jahr ist auch dabei. Heute nehme ich dann noch Trade-in in Angriff. Klappt das auch, bin ich erstmal restlos begeistert.
 

Similar threads

E
Hallo! Ich habe ja das Fold 4 vorbestellt. sollte ja ab dem 26.08. versendet werden. Nun habe ich heute morgen festgestellt, das meine DHL App eine angekündigte Sendung gemeldet hat.... Hä? Ich habe nichts bestellt... Dann meine Mails geöffnet... Versandbestätigung von Samsung, Meine Artikel...
Antworten
27
Aufrufe
380
R
Zurück
Oben