Das flip(pige) Z3 5G

H
h.
User
Vor ca. einem Jahr habe ich mir das Fold 2 gegönnt, dadurch ahnte ich schon ein wenig, was mich erwarten wird mit dem Samsung Galaxy Z Flip3 5G. Endlich angekommen und ausgepackt, ich hielt das Schmuckstück in der Hand und war sofort begeistert. Die Größe macht es doch, es verschwand sofort in meiner Hosentasche, danach nahm ich und klappte es zum ersten mal auf. Das war schon ein sehr gutes Gefühl, denn es war ein großes Display zu sehen, welches ich erst einmal zum leuchten bringen musste. Karte rein und hochgefahren. Gleich eingerichtet...gewohnt einfach... Nun war ich schon von den Farben des Displays begeistert und von dem Knick kaum etwas zu sehen. Das man solch ein Gerät auch noch Wasserdicht bekommt, erstaunt mich ebenfalls. Probiert habe ich es bis jetzt noch nicht... Das Falten des Handys geht sehr gut und macht einen sehr stabilen Eindruck, da vertraue ich voll und ganz. Das äußere Display habe ich für mich auch gleich eingerichtet, somit habe ich über AOD eine hübsche Zeit- und Datumanzeige. Ankommende Mails, Anrufe usw. Bekommt man über dieses Display auch mit. Es dient mehr zur Info, aber könnte größer sein mit mehr Funktionalität. Übrigens habe ich mir gleich ein Silikoncover von Samsung zugelegt, denn ich mochte die vielen Fingerabdrücke nicht auf dem Rücken des Handys und das Cover liegt viel besser in der Hand mit nem zusätzlichen Haltering...super Samsung! Die Software läuft tadellos, sogar schneller, als bei meinem Fold2. Ich kann bisher sehr gut mit diesem Flip3 arbeiten. Es macht ALLES wie die Großen und macht sich in der Pause klein. Im Büro hatte ich es auf dem Schreibtisch aufgeklappt liegen, da ich es doch häufig nutze. Jedes mal auf und wieder zuklappen kommt für mich während der Arbeit also nicht infrage. Verlasse ich die Arbeit, landet es sofort in der Hosentasche. Fotos habe ich auch einige gemacht, die gelingen gut, bei Dämmerung wird es schwieriger, aber für dieses kompakte Teil verlange ich nicht mehr. Rundherum bin ich mehr als zufrieden, nämlich begeistert. Die Haptik, das Design, selbst die Farbe (creme) überzeugen mich sehr, ich möchte es nicht mehr missen...Einen Kritikpunkt muss ich allerdings erwähnen. Der Akku ist aus meiner Sicht ein Schwachpunkt, da er maximal von morgens bis abends hält. Ich nutze es relativ häufig. Das Ladekabel sollte also in der Nähe bleiben. Trotzdem... Design und Qualität sind momentan einmalig auf dem Erdenball. Weniger anzeigen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist schön das Dir das Galaxy Z Flip so gut gefällt. Ich wünsche Dir noch viel Freude an Deinem neuen Galaxy und hoffe das es noch sehr lange flippt.:great::cool:*1f643.png**1f642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

T
Hi Ich bin ein 45-jähriger Vater von 2 Kindern. Ich nutze meine Smartphones sehr intensiv im Bereich Socialmedia und diverse News aus allen möglichen Techblogs zu konsumieren sowie für den einen oder anderen Streamingdienst. Das Galaxy Flip 3 nun seit guten 2 Wochen bei mir. Der erste...
Antworten
1
Aufrufe
121
E
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immer größer wird. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
188
M
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
232
M
M
Ich benutze mein Galaxy A14 5G jetzt schon eine Woche und dachte, ich schreibe einen Erfahrungsbericht.  Display  Ob wohl es ein LCD display ist, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem ablesen des Displays. Farben werden gut dargestellt, die Blickwinkel sind auch gut. Kamera Die...
Antworten
5
Aufrufe
109
M
M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben