Smart TV „PS51D6900“ schaltet sich ein und aus

M
M.
User
Hallo, habe oben besagten TV
Er schaltet sich nach Aktivierung 1sec nach dem Hochfahren (Bild: Samsung Smart Tv) aus und wieder ein.
Bild funktioniert in den 3sec in denen er läuft einwandfrei, schaltet sich leider im 3-Sekundentakt ein und aus.
Wäre schade wenn ich ihn wegen so ner Lapalie wegwerfen muss.
Alles abgesteckt *2714.png*
Andere Steckdose *2714.png*
Router ausgeschaltet *2714.png*
10sec Powerkopf drücken - geht nicht da Fingersensor
Irgendwelche Einstellungen im Menü änder - geht nicht da man nach dem Hochfahren ca 1sec hat bis er neu starten
Was kann man da noch tun

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Moojo69,
da hast du ja schon einiges ausprobiert!
Ich habe erst einmal noch eine kurze Rückfrage zum Verständnis: Was genau meinst du damit, dass du den Powerknopf nicht drücken kannst, da du einen Fingersensor hast? Geht es um den Powerknopf an der Fernbedienung oder am TV Gerät selbst?
Ich habe leider keinen Samsung TV der D-Serie hier, deswegen kann ich die Aussage gerade nicht nachvollziehen. Erleuchte mich. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
15sec Powerknopf auf Fernbedienung gedrückt (sowohl Tv angesteckt als auch abgesteckt)
Powerknopf am Gerät ist keiner vorhanden da dort sowas wie ein Touchsensor oder ähnliches ist
 
Hallo Moojo69,
den Power-Reset führst du aus, indem du alle Kabelverbindungen von deinem TV-Gerät trennst und ihn anschließend vom Stromnetz nimmst. Drücke bitte dann die Power-Taste der Fernbedienung für mindestens zehn Sekunden. Verbinde nun den Fernseher wieder mit allen Anschlüssen. Am Fernseher selbst brauchst du keine Taste drücken.
Hilft das nicht, bleibt wohl nur die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. :mansad: In diesem Fall helfen dir die Kollegen vom telefonischen Support gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Wie oben erwähnt habe ich den powerrest bereits durchgeführt.
Finde es sehr bedauerlich, dass ich ein prinzipiell funktionierendes Geräte (Bild+Ton) entsorgen muss
 
Hallo Moojo69,
schade, dass der Power-Reset keine Besserung brachte. :mansad:
An deinem Fernseher muss aber kein teures Bauteil defekt sein, sodass sich eine Reparatur durchaus lohnen könnte. Daher empfehle ich dir, dich mal bei den Kollegen vom Support zu melden.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein TV UE55F7090 sich ständig alle 10 sek. aus- und wieder einschaltet. Habe jetzt sämtliche Soft-/Hard-Resets ausprobiert. Aber selbst nach einem Hard Reset geht das Ding nach 10 sek. aus, wenn die Begrüßungsanimation läuft, wenn ich den...
Antworten
3
Aufrufe
190
B
M
Hallo Mein Smart tv (UE48H6470SS) schaltet sich alle 5 sec. ein und aus. Ich komme nicht ins Menü, selber ausschalten kann ich nicht. Der Fernseher bleibt dann auch mal ausgeschalten, einschalten über die Fernbedienung kann ich aber dan geht das alles wieder von vorne los. Auch das riset über...
Antworten
5
Aufrufe
180
M
M
Mein Smart TV Serie F schaltet sich alle fünf bis zehn Sekunden allein ein und aus. Alle externen Geräte wurden entfernt. Der Fernseher wurde längere Zeit vom Netz getrennt. Exit Taste wurde länger als 15 Sekunden betätigt jedoch schaltet sich der Fernseher vorher aus. Im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
M
Mein Samsung Smart TV (UE40EH5300 Version: 05) schaltet sich von allein aus und seit heute nicht wieder ein. Vor kurzem war es so, dass sich TV oft allein ausgeschaltet aber kurz später von allein wieder eingeschaltet hat (1-2xTag). Daraufhin WLAN-Stick und Google Chromecast entfernt. Keine...
Antworten
11
Aufrufe
105
S
Z
Seit heute schaltet sich mein Samsung UE55KU6459 von alleine an und aus. Erst war alles normal, wollte er keinen Kontakt mehr zum wlan herstellen, dann ging es doch und schwups er geht aus, dann wieder an, immer im 3 Sekunden Takt. Kann ihn natürlich jetzt nicht mehr angesteckt lassen weil das...
Antworten
3
Aufrufe
113
A
Zurück
Oben