Samsung TV Ue40f6500 Aufnahme und gleichzeitig ein anderes Programm sehen

B
B.
User
Hallo, besteht beim Samsung TV Ue 40f6500 die Möglichkeit ein Programm aufzunehmen auf USB Festplatte und gleichzeitig ein anderes Programm zu sehen? Empfangen wird Vodafone Kabel Deutschland über Ci Plus Modul.
Danke für die Infos

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Beloki,
prinzipiell kannst du bei deinem UE40F6500 über Kabelfernsehen einen Sender aufnehmen und zugleich einen anderen Sender abspielen.
Das funktioniert aber nicht in Kombination mit den verschlüsselten Kanälen, die du mit deinem CI+-Modul freigeschaltet hast. Wenn du beispielsweise eine Sendung auf RTL HD aufzeichnest und während der Aufnahme auf Sat1 HD wechselst, bricht die Aufnahme von RTL HD ab.
Einige Sender blockieren zudem die Aufnahme bestimmter Sendungen komplett. Zudem ist die maximale Speicherzeit einer Sendung oftmals auf 90 Minuten beschränkt. Das ist von den Sendern so vorgegeben und damit auf allen Geräten so. Auf Sendern öffentlich-rechtlicher Sender gibt es meist keine Einschränkungen.
Also wenn du zwei Sendungen sehen willst und eine davon aufzeichnen möchtest, würde ich mir die Sendung des Privatsenders "in Echtzeit" ansehen. :smileywink:
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo! Ich besitze einen 49" q7c TV. Habe Probleme mit der Aufnahmefunktion. Empfange über Satelit und Terrestrisch mit jeweils 1 Kabel. Wenn ich ein Programm auf Satelit bzw Terrestrisch aufnehme, kann ich kein anderes Programm gleichzeitig sehen. Habe kein Hd+ Modul und empfange nur die...
Antworten
8
Aufrufe
102
L
F
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit kurzem bin ich Besitzer eines UE55MU8009. Dieser hat bekanntermaßen einen Twin-Sat-Tuner. Zwei Kabel sind auch angeschlossen. Eine Festplatte ist ebenfalls per USB mit dem TV verbunden. Ist es möglich, einen Sender aufzunehmen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
C
F
Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer eines Q90R und von Bild- und auch Tonqualität ziemlich angetan. Ich empfange derzeit die (privaten) HD-Sender über ein CI+ Modul von Unitymedia. Außerdem habe ich einen Sky-Receiver angeschlossen. Den habe ich wiedrum für den Q90R als Kabelbox...
Antworten
5
Aufrufe
114
J
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
253
K
D
Hallo, ich habe einen Samsung Fernseher (UE…48 Zoll). Ich habe ein CI+ Modul mit Karte von Vodafone (Kabel Deutschland). Einmal im Jahr funktioniert da immer irgendwas nicht… Programme werden nicht erkannt. Dann ziehe ich mal den Stecker ab oder setzt den TV auf Werkseinstellungen zurück. Dann...
Antworten
16
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben