The Frame 2019 - Dolby Digital „knistert“

C
c.
User
Hallo zusammen,
habe an dem TV seit ca. einer Woche eine Bose Soundbar 700 (+Bassmodul 700). Ich streame größtenteils via Netflix & Amazon.
bei Dolby Digital Inhalten höre ich speziell bei niedrigen Frequenzen ein deutliches Knistern (rechts). Im Auschlussverfahren konnte ich ausschließen:
- Soundbar beim Händler umgetauscht (dachte zunächst, dass das Teil kaputt ist)
- Stromquelle (TV, Soundbar etc. jeweils an anderen Stromquellen)
- HDMI Kabel ersetzt gegen anderes HDMI Kabel
- HDMI Kabel ersetzt gegen optisches Kabel
- sonstige mögliche Störquellen (z.B. Router) weiter weg gestellt
Bis hier hin immer zu gleiches (schlechtes!) Ergebnis.
ich habe dann in den Toneinstellungen am TV (Experteneinstellungen) das Format des digitalen Audioausgangs von „Dolby Digital“ auf PCM getauscht. Der Sound ist so natürlich nicht toll, aber das knistern ist weg. Denselben Effekt erziele ich, wenn ich bei Netflix die Audiospur von 5.1 auf „ohne 5.1“ stelle.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Dieses Knistern ist wirklich extrem störend und Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
LG
Marc

 
Wie verhält es sich denn mit dem Ton, wenn du das DD-Format über die Lautsprecher des TV ausgibst? Knistert es dann rechts auch?
 
Leider erlebe ich genau den gleichen Fehler. Ich bin Besitzer eines Samsung The Frame 2018 - 55". Bei der Nutzung von Streaming Diensten (amazon prime sowie netflix) knackst der rechte Kanal unter der Nutzung von Dolby Digital und Dolby Digital+. TV ist an einen Yamaha AV Receiever RX-V773 angeschlossen. Mit anderen Zuspielgeräten habe ich das Problem nicht.
 

Similar threads

F
Ich habe Probleme mit meinem Smart TV Samsung VE60KS7090 der Ton kommt auf meiner Soundbox von Yamaha RXV663 und auch VSP5600 nur in Stereo an. Filme vom Fernsehen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden und bei Filmen vom PC. Verbunden ist die Anlage mit einem 1.4 HDMI Kabel am ARC...
Antworten
5
Aufrufe
96
M
C
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit dem optischen Audioausgang meines Samsung UE55NU7400, und zwar bekomme ich kein 5.1 ausgegeben. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: SAT-Dose --> TV --> Audio über Toslink Kabel auf 2.1 Soundbar (unterstützt PCM, Dolby Digital Stereo und 5.1) Eingestellt ist...
Antworten
1
Aufrufe
107
K
M
Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
Antworten
49
Aufrufe
313
M
M
Hallo zusammen, ich besitze folgende Hardware: Samsung HW-Q90R Samsung MU8009 65" Tv und soundbar sind über HDMI ARC verbunden. Ich habe folgende 2 Probleme: 1. Im Modus Surround scheppert die Soundbar bei hohen Tönen. Habe schon alles versucht. Habe auch die Soundbar zurück gesetzt, da...
Antworten
4
Aufrufe
118
M
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
409
A
Zurück
Oben