Infrarot-Signal Samsung The Frame UE55LS03NAU

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass die Fernbedienung für den o. g. Fernseher beim Einschalten das Infrarot-Signal nutzt und zwischendurch Bluetooth. Kann der Fernseher denn trotzdem von anderen Fernbedienungen das IR-Signal empfangen, wenn er schon läuft? Oder wird der IR-Empfänger im TV nach Einschalten abgeschaltet (was ich unwahrscheinlich finde)?
Besten Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Nein dein Fernseher sollte immer IR strahlen empfangen können, BT ist nur eine bessere Alternative zu IR.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit gestern einen Samsung GQ55Q7FN + eine Canton DM 100. Diese besitzt eine IR Anlernfunktion für andere Fernbedienungen. Tja, leider besitzt der Samsung TV die Smart Remote, die AN/AUS über IR sendet den Rest aber über Bluetooth. Der TV ansich besitzt...
Antworten
1
Aufrufe
90
J
R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
R
Ich habe meine Harmony One ausrangiert. Nun möchte ich den The Frame 2020 zusammen die Samsung Soundbar Q60R und den MR 401 der Telekom mit der Samsung Remote Fernbedienung steuern. Ich habe die Fernbedienung auf die gemeinsame Steuerung am TV eingerichtet. Jetzt ist es beim Einschalten so...
Antworten
3
Aufrufe
124
R
J
Ich habe einen neuen The Frame Fernseher (GQ50LS03AAUXZG) - doch leider lässt er sich überhaupt nicht installieren. Nach dem Einschalten erscheint das Installationsmenü, aber der TV reagiert nicht auf Hoch/Runter und OK von der Fernbedienung. Das Menü ist eingefroren. Die Fernbedienung...
Antworten
3
Aufrufe
90
T
U
Hallo zusammen, ich habe einen UE40H6470 mit Software Level T-MST14DEUC-2890.2 Das Gerät reagiert nur sehr verzögert oder auch gar nicht auf die Samsung Infrarot Fernbedienung (BN59-01175N)! Hin und wieder will das TV Gerät - beim Einschalten - ein Bluetooth Pairing durchführen??? Sucht es ggf...
Antworten
15
Aufrufe
164
T
Zurück
Oben