QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

V
V.
User
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen QLEDs ? Ich habe seit einer Wochen einen 55Q7F und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Lediglich Fussballspiele kann ich mir nicht antun, das Bild ist eine Katastrophe.
Bsp: Sportschau in HD
Der Rasen aber auch die Zuschauer sind so verschwommen dass es einem fast schwindelig wird. In dem Moment wo der Fernseh die Schärfe bekommt ist das Bild aufgrund der Bewegung schon wieder ein Schritt weiter und daher wieder unscharf. Mir kommt es so vor als würde der TV den Bewegungen einfach nicht folgen können. Ich hab schon etwas an den Einstellungen gespielt bin aber noch nicht wirklich weitergekommen.
Ist das etwa normal ? Ich meine die neuen QLEDs sind ja jetzt nicht unbedingt unterste Liga, vor allem was den Preis angeht.
Gruß
Vince

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hi,
ich habe einen 65qf und kann das nur bestätigen! Das Bild ist bei Lanschaften etc super!
aber Fußball ist ne totale Katastrophe! War nur hd und nicht UHD, aber einem wird fast schlecht dabei! Hoffe, dass da noch was zu optimieren ist und ein Update kommt!
so kann und darf das nicht bleiben
grüße
marco
 
Hallo VinceVega73, hallo Marco1279,
deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus .
Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:
 
Hallo,
Ist das Bild bei Fussball durch eine Einstellung besser geworden? Bin am überlegen den q7f zu holen. Ruckelt das Bild auch alle 2 Minuten bei HD+ bei Sport1 hd wie bei den anderen Serie Mu etc?
 
Guten Tag zusammen
Ich habe gestern auf meinem neuen QE65Q7F Fussball geschaut... das Bild ist wirklich eine absolute Katastrophe... Auto Motion Plus habe ich ausgeschaltet - dennoch war der Ball in der Luft mehr ein Strich als ein Ball... Gibt es da irgendwelche Lösungen?
Gruss
 
Hast du das mal ausprobiert?
AinoB schrieb: deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:
 
Habe ich wie erwähnt ausprobiert - macht es etwas besser, aber von akzeptabel noch immer weit entfernt
 
Hallo paesce13,
lass doch am besten mal unseren Remote-Service einen Blick auf deinen Samsung QLED TV werfen. *1f440.png* Hierbei überprüft einer unserer Support-Mitarbeiter mit dir gemeinsam die Einstellungen.
Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?
 
Nach diversen Tests habe ich nun herausgefunden, dass es wohl nicht am TV, sondern am schlechten Signal eines Senders liegt. Auf anderen Sendern kann ich Fussball ohne diese Effekte sehen - nur bei diesem einen Sender gibt es jeweils Probleme.
 
Hallo,
Ich habe mir zum Black Friday auch den QE65Q7F gekauft und war voller guter Erwartung auf das 4K Bild. Nun habe ich gestern Fußball geschaut und war total enttäuscht. Spieler, Ball extrem unscharf egal mit welcher Einstellungen. Als würde ich ne Pixel Show anschauen. Schnelle Bewegungen schafft der Fernseher einfach nicht. Im Normalen TV-programm ist es auch nicht 100% scharf. Wirkt alles leicht verschwommen. Jetzt hab ich ein Menge Geld ausgegeben und möchte auch Qualität von Samsung erwarten. Hätte bis jetzt immer nur Samsung TV-Geräte und war bis dato sehr zufrieden.
@Samsung, bitte um Behebung der Probleme über Updates.
Bin am überlegen das Gerät wieder zurück zu geben.
 
Hallo zusammen,
habe den qLed 55q7f Anfang Dezember gekauft. Gleiches Problem !!! Eine Katastrophe beim Fußball schauen. Bild ist SEHR Unschragf.
Die hier empfohlene Einstellungen haben das Problem nicht behoben.
Ich habe Eine Fußball DVD abgespielt. Das hat nichts mit dem SAT Empfang zu tun.
Das Ding geht zurück!!!!!
 
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du gerne mal direkt mit unserem Support sprechen. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 
Hallo,
ich habe den QE65Q9F und bin auch restlos enttäuscht!
Bei schnellen Bewegungen (z.B. eine Person läuft einer anderen vor einem strukturierten Hintergrund (Ziegelwand, Hecke o.Ä.) nach) bilden sich um die in Bewegung befindliche Person an der Kontur pixelartige Klötzchen, d.h. die Kontur der Person wird von diesen "Pixelklötzchen" umgeben!
Für mich stellt sich das so dar, daß der Prozessor mit der Berechnung der Konturen bei schnellen Bewegungen einfach überfordert ist!?
Von einem 4.000,-€ teuren Gerät habe ich von Samsung (weit!) mehr erwartet!!!
Ich hoffe, da gibt es zeitnah ein Update!? Zumindest wäre das zu wünschen!
Ich wohne übrigens in Österreich...
 
Hallo EmaNymton,
zeitnahes Update:
das ist bei Samsung aber nicht möglich, müssen viele Samsung Kunden gerade wieder einmal mehr erleben, beim Thema Bildruckeln. Der Threet wird im Forum schon seit dem vergangenen Jahr hier befüttert und man ist schon bei mehr als 560 Seiten angelangt.
Es folgen auch immer mal wieder Updates, die aber das Problem nicht wirklich beheben.
Samsung setzt eine eigene Prioritätenliste und da weiß man als Kunde nicht, was bei einem Update dann verbessert oder ggf. so gar verschlimmert worden ist(auch das hat es schon gegeben).
Tipp von mir:
Wenn möglich, tausch besser den TV gegen einen andern(Hersteller)aus, oder du musst vorraussichtlich noch lange oder für immer mit dem Problem leben(müssen).
 
Yup - war mein erster und letzter TV von Samsung - zu diesem Preis ein solches Bild - ich würde mich schon gar nicht trauen einen solchen Schrott zu verkaufen.
 
L: @EmaNymton hast du den Tipp meiner Kollegin denn schon ausprobiert?
@AinoB schrieb: Hallo VinceVega73, hallo Marco1279, deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:
Falls das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo Samsung Team, ich habe seit 4 Wochen einen QE65Q7F und bin kurz davor ihn wieder zurück zu geben. Das Bild beim schauen von Fußball ist absolut schlecht, die Spieler haben Schatten und der Ball ist eine einzige weiße Linie. Ich habe alle möglichen Einstellversuche unternommen, ohne...
Antworten
2
Aufrufe
157
L
M
Hallo zusammen, Seit einer Woche bin ich "eigentlich" stolzer Besitzer oben genannten TVs Allerdings hat es mir heute Abend etwas die Sprache verschlagen als ich Fußball schauen wollte. Das Bild ist katastrophal verschwommen, lediglich wenn die Kamera ruhig steht , ist es einigermaßen scharf...
Antworten
3
Aufrufe
291
M
P
Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
Antworten
3
Aufrufe
174
Z
Zurück
Oben