Entsperrung nach einem Neustart

S
S.
User
Hallo,Ich habe eine Frage bezüglich der entsperrung meines Handys nach einem Neustart. Ich entdeckte mal die Funktion entsperren mit Fingerabdruck. Wenn man das aktiviert hat dann sollte man mit seinem Fingerabdruck sein Handy entsperren statt seinem Pin. Wenn jemand weiß wie das geht dann bitte schreibt mir.
Liebe Grüße Samuel

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja - unter Biometrische Daten und Sicherheit kannst du deinen Fingerabdruck hinzufügen, mit dem du dann dein Handy per Fingerabdruck entsperren kannnst. Allerdings nur beim normalen Entsperren, direkt nach einem Neustart kann man den Fingerabruck noch nicht benutzen.
Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > Fingerabdrücke > Fingerabdruck hinzufügen
Falls es geholfen haben sollte, würd ich mich freuen, wenn du die Antwort als Lösung markierst *:smiling-face:
 
Nach einem Neustart, musst du deine PIN benutzten, um dein Handy zu entsperren. Außerdem alle 72 Stunden, also alle 3 Tage.
Den Fingerabdruck richtest du, wenn es dein Handy unterstützt, in den Einstellungen unter Biometrische Daten und Sicherheit > Fingerabdrücke ein.
 
Die 72h stimmen sicher nicht man muss mehrmals täglich sein passwort eingeben auch wenn man keinen Neustart macht
 
Interessant währe wie man es ausschaltet regelmäßig sein passwort eingeben zu müssen, obwohl man eigentlich dafür den Fingerabdruck nutzen möchte
Das ist besonders störend wenn man imauto sitzt und bei der roten ampel schnell einen anderen song auswählen möchte
Speziell wenn man ein recht sicheres und damit langes passwort nutzt
 
Nein, nur wenn du keinen Fingerabdruck oder eine Gesichtserkennung hinzugefügt hast.
1333478i35963DEB9C487608?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Ich habe ein Samsung A 53 und würde es gerne mit dem Fingerabdruck entsperren. Ich habe meinen Fingerabdruck hinzugefügt, aber beim Entsperren wird mir immernoch nur die PIN Funktion angezeigt.Was muss ich tun, um mein Handy mit dem Fingerabdruck entsperren zu können? Danke schon einmal im...
Antworten
0
Aufrufe
148
M
R
Hallo zusammen , Bin ganz neu von S10 auf das S21 5G umgestiegen, Ein tolles Gerät wie ich finde. Eine Frage bleibt mir aber noch offenBeim S10 war es möglich den sicheren Ordner mit einem festgelegtem Fingerabdruck zu öffnen, also zum Beispiel mit dem linken Finger handy entsperren mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
128
L
H
Ich kann mein Handy nur noch mit dem Fingerabdruck entsperren, da ich die PIN nicht mehr weiß. Dann wollte ich das alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Geht aber auch nicht, auch dafür brauche ich die aktuelle PIN. Die Remote Funktion habe ich leider nicht aktiviert, also kann ich es auch...
Antworten
6
Aufrufe
304
H
F
Hallo liebe Community! Da ich vor Kurzem Probleme beim Entsperren meines Tablets hatte, wollte ich sichergehen, dass der Menüpunkt "Remote entsperren" aktiviert ist. Da fiel mir auf, dass diese Funktion gar nicht mehr anzeigt wird. Weder auf meinem Tab S7 noch auf meinem Galaxy S21FE ist die...
Antworten
2
Aufrufe
260
F
N
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe dann auch gleich mal eine Frage in die Runde (hoffe nur das sie nicht allzu böd ist und wenn ja, dann seht es mir bitte nach ) Seit meinem letzten Update vor einigen Tagen funktioniert mein Fingerabdruck zum Entsperren des Handy, sowie von Apps nicht...
Antworten
4
Aufrufe
436
N
Zurück
Oben