S21 FE behalten oder verkaufen und zurück zum S10+?

T
T.
User
Diese Frage richtet sich eher an die Nutzer, die einmal das S10+ langfristig benutzt haben und das S21 FE. Denn ich habe mir das S21 FE bei o2 bestellt, werde es aber nach anderthalb Monaten Nutzung evtl. doch verkaufen um mir vom dem Geld das S10+ zu holen. Der Gebrauchtpreis ist ca. 50 niedriger als beim S21 FE.
Denn zum einen, ich finde 128GB und ohne MicroSD Slot ein Rückschritt, ebenso dieses Plastik und ne niedrigere Auflösung die eh keiner braucht. Das S10+ fühlt sich wegen der Glasrückseite auch besser an. Das S21 FE sind nur sehr wenige mm breiter, dafür ist das Display durch das Edgedesign beim S10+ noch mm breiter.
Die 120hz hat das S10+ nicht, da ich ein PC Zocker bin benötige ich es nicht, dafür hat das S10+ die bessere Auflösung.
Prozessor und Kamera sind mir egal, finde beim S10+ reicht die Leistung noch für 2 bis 3 Jahre. Die schnellere UFS Version beim S21 FE sind mir egal, da ich beim S10+ es eh nicht merke das es was langsamer speichert, da ich eh fast alle Daten auf einer MicroSD im Handy auslager.
5G kann ich nicht beurteilen da es in Aachen kaum verfügbar ist, bei mir jedenfalls nicht. Mir würde 4G bisher also reichen.
Ich würde mir das S10+ wie ich es damals hatte in der 512GB Version in Ceramic Black holen.
Ich kann mich so garnicht mit dem S21 FE anfreunden da ich noch immer mein S10+ mit Displaybruch hier liegen habe, und es fast wöchentlich in der Haptik vergleiche, das ist wohl auch der Punkt, meine Kritik mit 128GB und ohne SD Slot bleibt, aber komme damit momentan gut aus. Geschwindigkeitsunterscheide kann ich nicht mehr nachvollziehen da ich es durch den Displaybruch nicht mehr bedienen kann. Aber ob es den Aufwand gerecht wird? Man merkt meine Unschlüssigkeit.
Hätte Samsung dem S21 FE ne Glasrückseite spendiert, dann würde ich jetzt nicht in der Misere stecken. Jaaaaa es sind immer die anderen Schuld, ich weiß *1f61e.png*
Was meint ihr? Topaktuelle Hardware mit “Zurück in die Vergangenheit Feature” oder ein zum fast selben Preis Älteres, dafür Glas und in manchen Punkten bessere Eckdaten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich hatte zwar nie ein S21 FE, aber du hast recht das S21 FE ist in einigen Punkten ein Rückschritt im Vergleich zu deinem S10+. Der Punkt mit der micro SD Karte, hatte mich auch gestört als ich zum S21 Ultra gewechselt bin, jedoch habe ich mir mittlerweile angewöhnt, Bilder und Videos in der Cloud zu speichern, sodass ich sehr viel freien Speicher habe. Zudem erhält das S10+ 1 oder 2 Jahre weniger Software Updates als das S21 FE, wenn dich sie fehlende micro sd karte stört und die niedrigere Displayauflösung und das andere so stört, könntest du zurückwechseln, in einigen Punkten würde es sich lohnen. Aber warum lässt du nicht einfach dein altes S10+ reparieren, der Preis dafür dürfte doch weit unter dem Neukauf liegen oder nicht?
 
Bis auf ggfs. Zoom Kameras und langem Update Support haben die neuen Smartphones wenig neues zu bieten und rechtfertigen nicht den enormen Aufpreis.Wie Du schon oben beschrieben hast, gibt es sogar wesentliche Rückschritte wie kein Micro SD Platz, Speicher immer noch bei 128GB und das schon seit fast 4 Jahren. Cloud Lösungen sind auch nicht ideal. Private Bilder möchte man da auch nicht haben außerdem entstehen oftmals laufende Kosten. Würde das S10plus versuchen reparieren zu lassen und das S21FE verkaufen.
 
Nicht nur bekommt das s10 ein oder zwei Jahre weniger Updates. Da ist jetzt schon Schluss. Android 13 wird es für das s10 nicht mehr geben. Es bekommt jetzt noch ein Jahr Sicherheitsupdates und das wars.
 
Es kommt darauf an, was du wichtiger findest. 2 bzw. 3 Jahre länger Updates, eine etwas bessere Kamera, 5G oder bessere Disyplayauflösung und mehr Speicherplatz. Würde an deiner Stelle dann dein S10+ reparieren lassen, anstatt ein neues zu kaufen. Bei Samsung liegt der Preis für einen Austausch des Displays bei 207€.
 
Hab auch wieder von dem S20Fe auf mein S9+ gewechselt.
Die Kamera von diesem ist auch besser wie die vom 20Fe
 
Echt? Wundert mich, weil die Kamera rein technisch eigentlich besser sein sollte.
 
Beide haben eine 12 MP HauptLinse, das Fe hat halt eine 8MP 3x Optik Zoom. Und eine Ultra Weitwinkel wo die Bilder am Rand verwaschen sind.
Bessere Hardware bringt halt nicht wenn die Software nichts taugt ^^
Mit dem S9+ kann ich bis zu 20 Slowmotion ein "Einem" Video machen, da dieses über eine Serie Aufnahmen verfügt. Nicht nur eine Slowmotion mit +1 Sekunden an Anfang und am Ende.
Und dann gibt es noch den Sport Modus wo auch Sachen scharf sind die sich sehr schnell bewegen.
Da is bei Fe meist alles verwaschen.
 
Ja, das stimmt, Software macht einen großen Unterschied. Den Sport Modus vermisse ich bei meinem S21 Ultra aber auch ein wenig. Den Slowmotion Modus hab ich noch nie wirklich benutzt deswegen weiß ich nicht wie der ist, kann mich aber noch daran erinnern, dass das bei meinem S10 schon mit der Sekunde war.
 
Ja den mehrfach Modus in dem man ein Video mit beliebiger Länge aufnehmen konnte und in dem Video dann bis zu 20 slow mo machen könnte hatte nur das s9 und das später das s8 noch.
 
207€ sind ein großes Stück. und da mein altes eh schon zuviele Kratzer o.ä. hat ist das Geld besser für ein neues angelegt, für 300€ würde ich es im fast neuen bekommen Zustand bekommen, das alte kann ich ja dann mit dem Displaybruch verkaufen.
 
Krass, wusste ich nicht. Dachte immer es gibt nur den einen. Meine aber, dass das Note 9 den auch hatte, zumindest war das auf der IFA so.
 

Similar threads

T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
133
T
Zurück
Oben