Reaktivierungssperre?

E
e.
User
Hallo zusammen!Ich bin etwas "irritiert". Ich habe das fold 4 vorbestellt und mein S21 ultra via trade in verkauft. (weiß eigentlich jemand ob ich das Gerät erst zurück schicken muss wenn ich das neue habe? Dieser Antwort finde ich nirgends...) Aber zum Thema. Ich soll (logischerweise) die reaktivierungssperre entfernen. Allerdings habe ich diesen Punkt nicht. Er soll bei find my mobile sein - diesen Punkt habe ich auch, ganz unten soll dann die reaktivierungssperre sein, habe ich aber nicht. Obendrein soll / könnte noch eine von google drin sein. Dort soll es reichen das Konto zu löschen. Richtig? Ich hätte das Gerät auf werkseinstellungen gesetzt was ja alles Konten entfernt und dann weg geschickt. Möchte natürlich nicht das dann gesagt wird das eine reaktivierungssperre drin ist - wo ich doch dieser Funktion nicht finde...
Vielen Dank! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    In der Regel reicht es, in den Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > FindmyMobile zu deaktivieren, um das Smartphone dort abzumelden.
    Wichtig und das ist der kritische Punkt, die FRP ( Factory Reset Protection) von Google.
    Die wird erst dann aufgehoben, wenn man das Google Konto vom Smartphone entfernt/ löscht. Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten
    Damit wird das Smartphone aus dem Google Account entfernt, nebst der FRP.
    Führt man ein Factory Reset ohne diesen Schritt durch, verbleibt das Smartphone mit seiner ID im Google Account und kann auch nur wieder mit den Accountdaten, mit denen es im Google Account ursprünglich angemeldet worden ist, neu eingerichtet werden. Also nur explizit mit Deinen Account Daten.
    Daher und so mache ich es selber, würde ich zunächst "FindmyMobile " deaktivieren.
    Als nächstes Schritt lösche jedes Konto in den Einstellungen manuell, insbesondere den Samsung und den Google Account. Um diese Konten zu löschen, musst Du Deine Account Daten eingeben. Erst dadurch wird das Löschen der Konten möglich und freigegeben.
    Nun erst solltest und kannst Du den Factory Reset sicher durchführen.
    Letzlich noch zu Deiner ersten Frage. In der Regel wird man kurz nach Erhalt des neuen Smartphone aufgefordert, das Trade In Smartphone einzusenden.
    Viel Freude dann mit Deinem neuen Fold 4. Tolles Teil. :) :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    In der Regel reicht es, in den Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit > FindmyMobile zu deaktivieren, um das Smartphone dort abzumelden.
    Wichtig und das ist der kritische Punkt, die FRP ( Factory Reset Protection) von Google.
    Die wird erst dann aufgehoben, wenn man das Google Konto vom Smartphone entfernt/ löscht. Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten verwalten
    Damit wird das Smartphone aus dem Google Account entfernt, nebst der FRP.
    Führt man ein Factory Reset ohne diesen Schritt durch, verbleibt das Smartphone mit seiner ID im Google Account und kann auch nur wieder mit den Accountdaten, mit denen es im Google Account ursprünglich angemeldet worden ist, neu eingerichtet werden. Also nur explizit mit Deinen Account Daten.
    Daher und so mache ich es selber, würde ich zunächst "FindmyMobile " deaktivieren.
    Als nächstes Schritt lösche jedes Konto in den Einstellungen manuell, insbesondere den Samsung und den Google Account. Um diese Konten zu löschen, musst Du Deine Account Daten eingeben. Erst dadurch wird das Löschen der Konten möglich und freigegeben.
    Nun erst solltest und kannst Du den Factory Reset sicher durchführen.
    Letzlich noch zu Deiner ersten Frage. In der Regel wird man kurz nach Erhalt des neuen Smartphone aufgefordert, das Trade In Smartphone einzusenden.
    Viel Freude dann mit Deinem neuen Fold 4. Tolles Teil. :) :great:
     
    In der Regel solltest du dein Gerät erst verschicken sobald du das neugerät erhalten hast. Teqcycle selbst schreibt in der Versandanleitung das man den äußeren Karton des Neugerätes dafür wiederverwenden kann.
    Setzt natürlich voraus das der Zustand bei der Angabe der Rabatt Aktion auch erhalten bleibt sonst ist der Im Vorraus gutgeschriebene Rabatt zu erstatten.
    Also zu den Wesentlichen Sperren vor dem Werksreset gehören
    Google Account - dieser ist in den Einstellungen unter Find my mobile vom Gerät selbst zu trennen.
    Des weiteren solltest du darauf achten in Den Einstellungen deines Google Kontos unter Verbundene Geräte das Altgerät aus der Liste vertrauenswürdiger Geräte zu entfernen. (Ein Vollständiges entfernen aus der Liste erfolgt sobald das Abgemeldete Gerät länger als 28 Tage nicht erneut verbunden wurde).
    Sämtliche Geräte sperren aufheben dazu gehören,
    Verschlüsselung der SD Karte
    Sperren von Fremden Sim Karten
    Displaysperren
    Deinen Samsung Account lässt du idealerweise auch nicht aktiv zurück.
    Nach vollständigen Backup deiner Daten kannst du einen Werksreset Durchführen, (beachte das auch der Zugang zur SD Karte gelöscht wird und nicht wiederhergestellt werden kann, daher vorher kontrollieren ob eine Sperre Aktiv ist).
    Sollte mal wieder kein Versandlabel geschickt worden sein, kann man dieses telefonisch von teqcycle an die Angegebene Email schicken lassen (dauert aus eigener Erfahrung 2 Tage).
     
    Soweit ich weiß, hast du nachdem du dein neues fold 4 erhalten hast, 14 Tage Zeit dein S21 Ultra einzuschicken. Zu der reaktivierungssperre weiß ich leider auch nicht viel, könnte mir aber vorstellen, dass damit die Remote Entsperrung unter Find my mobile gemeint ist.
     
    Hab das hier gefunden.
    1263314iAE8C23237A18DA64?v=v2.jpg
     
    Ich habe es genau SO gemacht. Nun kam eine Nachricht zurück mit der Bewertung das mein Gerät abgelehnt wurde mit der Begründung das BEIDE SPERREN angeblich drin sind. DAS ist doch BETRUG!
    Angeblich sind sowohl Herstellersperre ALS auch Aktivierungssperre drin.
    Ich bin gerade buchstäblich Fassungslos.
    Was kann ich tun? Werde wohl das Fold 4 Rückabwickeln müssen...
     
    Würde zunächst um Rücksendung des Gerätes bitten und mitteilen, dass Du beide Sperren nachträglich noch entfernst und dann erneut einsendest.
    Richte es dann erneut mit Deinen Account Daten minimal ein, lösche vor dem Reset dann manuell alle Konten wie beschrieben und schicke es erneut ein.
     
    Okay, habe ich getan. Auch wenn ich mich frage was das bringt. Ich HABE die sperren entfernt.
    Die Tipps hier haben sich ja mit der Anleitung von denen ja gedeckt..
     
    Dann scheint wohl bei der Entfernung der Konten etwas nicht funktioniert zu haben.
    Zum Löschen des Google Account Konto und auch beim Samsung Konto und der Abmeldung aus FindmyMobile muss man zum Löschen der Konten jeweils erst seine Account Daten eingeben, um damit das Entfernen des Konto zu bestätigen.
    Ich würde es versuchen, besser allemal als eine Rückabwicklung.
    Alternativ könnte man dort anrufen und bitten, dass man dies dort für Dich mit Deinen Account Daten macht. Ändere danach Deine Passwörter für die Accounts und Dein Konto wäre wieder sicher. Müsste eben mit den Leuten dort abgeklärt werden.
     
    Habe angerufen, machen die nicht. Bin also buchstäblich aufgeschmissen...
     
    Und was sagen die zum Zurücksenden an Dich und dem erneuten Einschicken? Wäre innerhalb kürzester Zeit realisierbar.
    Im schlimmsten Fall würde man Dir den Eintauschbetrag in Rechnung stellen und Deine S21 zurückschicken. Den Betrag konntest Du bezahlen und Dein S21 Ultra dann erneut zurücksetzen und privat verkaufen.
     
    Das habe ich per Mail gefragt. Der nächste Schritt ist, ich bekomme das Handy zurück. Dann müsste man nochmal anfragen. Werde auch dann zum Service Center Dortmund fahren und mit denen live die sperren raus nehmen lassen und mir das auch irgendwie quittieren lassen...
    Aber erstmal sind mir buchstäblich die Hände gebunden
     
    Das kann aber doch passieren. Die haben auch ihre Vorgaben, glaube aber schon dass man Dir Optionen anbietet. Drücke Dir die Daumen. :great:
     

    Similar threads

    M
    Mein erster Beitrag wurde innerhalb von 3 Std. Gelöscht. Ihr könnt versuchen mich zum schweigen zu bringen, aber es gibt andere Foren, Reddit und Twitter. Wenn ich meinen Fall dort poste habt Ihr größere Probleme. Hallo zusammen, ich möchte hier für alle, meine extrem negative Erfahrung...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    243
    E
    Zurück
    Oben