App funktieren nicht im WLAN

M
m.
User
Hallo, ich habe ein s21 Ultra 5G. Ich habe seit einiger Zeit das Probleme das meine Apps nur eingeschränkt funktionieren.
- WhatsApp sucht und sendet meine Gifs- Headspace startet kein stream oder Download- Samsung member klappt der Login nicht. - audible lädt nichts runter Usw. Usw. Usw.Ständig geht irgendetwas nicht.
Streaming Dienste wie Spotify oder YouTube Funktieren jedoch.
Das ganze passiert nur, wenn ich im WLAN bin. Mobiledaten und der sichere WLAN Modus schaffen sofort Abhilfe.
Ich hab bereits probiert:- Cache Playstore gelöscht- Apps neu installiert- webview deinstalliert- andere webview Dienste ausprobiert- Mac Adresse des Handys auf "Telefon Mac" Ei gestellt und ein Mac Filter im Router einrechtet- Handy auf Werk zurückgesetzt- den Cache im bootlogger zurückgesetzt - das Handy im bootlogger auf Werk zurückgesetzt- den Router gewechselt- WLAN in 2,4 und 5 GHz aufgeteilt und getrennt versucht.
Was auch sehr interessant ist, dass all das Funktiert, wenn ich die Option "geschütztes WLAN" aktiviere. Mir ist aufgefallen, dass das WLAN im Geschützten Modus keine IPV6 Adresse hat.
Meint ihr es könnte am Provider liegen?
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr können mir helfen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Süße Idee, aber das ist natürlich eine meiner ersten Lösungsversuche gewesen.
 
Tach auch
ich hab zwar nur das S21 , aber bei einigen Apps ähnliche Probleme gehabt -bis ich vom 2,4Ghz Netz in 5er gewechselt bin -da lief alles normal !
Nach ner Woche oder so , wollte ich das nochmal checken -wieder aufs 2,4 - was soll ich sagen , lief wieder - keine der betroffenen Apps hat in der Zeit n Update bekommen - nur irgendwelche Google-Dienste - kann aber nicht mehr genau sagen welche das waren , wie gesagt , schon etwas her
 
Moin, ja hab ich auch schon aufgeteilt und probiert. Leider ohne Erfolg..
 
Hab's oben überlesen , sorry :great: Hast aber nicht zufällig den Energiesparmodus im WLAN aktiviert ? Hab mal iwo gelesen das der Probleme verursachen kann - bezog sich zwar aufs S20 - aber wer weiss -- ansonsten haste ja alles durch
 
Hast du nicht. Mir ist das durch dein Ratschlag wieder eingefallen und hab das hinzugefügt. *1f605.png* Der Energiesparmdus ist aus *1f61e.png*
 
Ah , OK , doch keine Hallu's *1f602.png* Wüsst da allerdings jetzt auch nicht was du noch machen kannst -wie gesagt , hast eg alles durch was geht
 
Mhm, dass klingt ganz danach, als müsste ich wohl auch n Post bei Vodafone machen und dort die Problematik schildern...
 
wegen I-net Zuhause ? Kann mir zwar nicht vorstellen das die da blocken -Aber wer weiß -- kannst ja mal , falls möglich den Dns-Server im Router umstellen auf den Google dns -- und dann checken
 
Ist das in jedem WLAN Netzwerk so, oder nur in deinem? Wenn nur in deinem, könnte es sein das du irgendwie ein paar IP Adressen in deinem Router gesperrt hast.
 
Du könntest auch mal versuchen die DNS in deinem Handy und Router zu ändern.
 
Moin, habe ich jetzt beides probiert. Ohne Erfolg. Ich habe gerade keine Möglichkeit zu schauen, ob es in anderen Netzwerken genauso ist. Spielt aber eigentlich keine Rolle, da es ja in meinem funktieren soll und muss *1f605.png*
Mir ist aufgefallen, dass alles mit VPN funktiert und gehe stark davon aus, dass der Fehler bei der IPv6 Verbindung von Vodafone liegt.
 
Ich habe tatsächlich genau das gleiche Problem und mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert auch Router/Handy reset... Habe da bisher selbst keine Lösung...
 
Eine vpn löst das Problem. Deswegen ist es wahrscheinlich die IPv6 dns die Probleme verursacht. Meld dich bei deinem Internet Anbieter. Bei Vodafone ist das Problem bereits bekannt und die Arbeiten wohl irgendwie an einer Lösung, genaueres weiß ich aber nicht.
Lg
 
Hallo,
wenn es mit VPN klappt, wird es an der IPv6 liegen, bzw am Nameserver.
Versuche im Router mal einen alternativen DNS Server einzustellen.
Empfehlen würde ich persönlich hier Cloudflare.
Daten:
für IPv4: 1.1.1.1 und 1.0.0.1
für IPv6: 2606:4700:4700::1111 und 2606:4700:4700::1001
Alternativ kannst du zum testen auch die Google DNS Server nehmen., zu finden unter Google DNS
 
Hi
Jemals eine Lösung gefunden?
Habe die identischen Probleme mit dem S21 Ultra und auch alles probiert was nur geht, ohne erfolg jemals
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich mitlerweile etwas ratlos. Ich habe für meine Schwiegereltern folgenden TV gekauft: UE55MU6179UXZG Folgendes Problem Ich verbinde den TV erfolgreich mit dem WLAN, dies wird mir auch als erfolgreich gekennzeichnet. Die Netflix und...
Antworten
5
Aufrufe
158
A
S
Ich habe nach wie vor massive Probleme mit dem Wlan. Manche apps funktionieren einfach nicht mit Wlan und nur mit mobilen daten (zb Spotify, Samsung Members, Samsung Pass, G Translate, Twitter). Ich habe schon diverse sachen versucht aber habe das Problem immer noch. Ich habe bereits: App Daten...
Antworten
15
Aufrufe
140
S
F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
143
R
B
Hallo Zusammen, ich habe die Galaxy Watch und ein Xiaomi Mi9 in Verwendung, und nach anfänglichen Problemchen hatte ich die Uhr soweit dass alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Leider saugt es mir bei Bluetooth Verbindung relativ schnell das Smartphone leer da aus irgend einem Grund...
Antworten
11
Aufrufe
146
G
Zurück
Oben